Turbo Pfeift

Diskutiere Turbo Pfeift im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Woher bekomm ich denn eine neue? Bei Klasen oder EDS habe ich auf anhieb nichts im Shop gefunden.
T

Tom!

Punkte Reaktionen
0
Woher bekomm ich denn eine neue?

Bei Klasen oder EDS habe ich auf anhieb nichts im Shop gefunden.

• Turbo Pfeift

Anzeige

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Einfach mal ne Email schreiben. Ich glaub Speed Concept hat eine im Internetshop.

T

Tom!

Punkte Reaktionen
0
Hy

Das die Waste Gate Dose nicht neu ist braucht man sich nicht drüber streiten.
Wird auch zu 100% nicht mehr die beste sein.

Ich habe heute mal meinen Vorkat ausgebaut und in den Turbo reingeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen das die Welle ein leichtes spielt hat.
Rein/raus konnte man sie garnicht bewegen und hoch/runter waren bestimmt 2-3mm.
An der Klappe ist mir aufgefallen das da ein kleiner strich (vll. riss) ist. Ob das von einpressen kommt oder so kann ich nicht sagen. Man merkt aber mit dem Schraubenzieher das da eine vertiefung ist.

Was mich auch gewundert hat, wenn die Klappe ganz geöffnet ist, klemmt sie und geht nicht mehr zu.

Habe auch lezten Monat die Ventilschafftdichtungen erneuern lassen wegen hohen Ölverbrauch und starken Qualmen beim anfahren.

Leider habe ich immernoch hohen Ölverbrauch. ca 650-750km ein Liter.

An der Kurbelwellenentlüftung war auch nur nach einer woche stark versaut, was sonst noch nie war.

Bräuchte dringend rat was ich machen könnte damit die Probleme behoben werden.

PS: Ich mache seit einigen monaten nur noch kurz strecken max 10km pro strecke.

Hier ein paar Bilder.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Also das die klappe hängt wenn sie komplett auf ist, ist normal. Soweit geht sie ja normal nicht auf und dadurch hängt sie auch nicht. Das sieht schon wie ein Riss auf beim Wasgate aber dadurch kommt niemals das Pfeifen. ich denke er das der Lader wirklich nicht neu ist bzw erst 20.000km runter hat. Prüf erstmal die ladeluftverrohrung ob die dicht ist und die unterdruckschläuche. Wenn das alles ok ist dann ist wohl der Lader hin. Wenn die Ventilschaftdichtungen neu sind und er trotzdem soviel öl nimmt dann tippe ich schon auf den lader.

Thema:

Turbo Pfeift

Turbo Pfeift - Ähnliche Themen

Z20LET verliert Öl am Ventildeckel und Turbo pfeift: Schönen guten Abend zusammen, mein Astra G Coupe Turbo (LEH Lader, kleine EDS Phase 1, 60er VKEr, 155tkm Laufleistung) macht mich wahnsinnig. Ich...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben