Turbo pfeifft !!!!!!

Diskutiere Turbo pfeifft !!!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, mal ne Frage: als ich meinen Cali Turbo kaufte war ein offener K&N Filter drin, den ich aber letzte Woche rausgeschmissen habe. Jetzt hab...
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mal ne Frage:
als ich meinen Cali Turbo kaufte war ein offener K&N Filter drin, den ich aber letzte Woche rausgeschmissen habe.
Jetzt hab ich den original Luftfilterkasten drin, hab aber den oberen Deckel bis jetzt nur mit den 2 Klammern am unteren Deckel festgeklemmt, die 2 Schrauben muss ich mir noch besorgen, und das Luftrohr zur Stoßstange.
Mit dem offenen K&N war alles normal, doch jetzt pfeifft der Turbo wenn ich auf OB bin die ganze Zeit, kann das mit dem Luftfilterkasten zusammenhängen?
Danke.
Gruß,
Alex

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mach mal die Verkleidung unten im Beifahreraum ab damit das STG frei liegt und fahr dann mal ! Wenn du dieses Pfeifen meinst; ist normal !

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hi, ne der Turbo hat keine Aussetzer, der beschleunigt gut, die Verkleidung vor dem Steuergerät habe ich schon ewig runter weil sie kaputt ist, das Pfeiffen kommt aber eher von vorne im Motorraum.
Hab gerstern Abend wo er warm war, richtig Gas gegeben, sobald der Turbo einsetzt kommt das Pfeiffen, bis ich wieder vom Gas gehe, wirklich die ganze Zeit.
@badboycgb
Ja, genau, so ein leises zischen beim Gas geben und Gas wegnehmen

U.R.

U.R.

Punkte Reaktionen
0
Ein LEISES Pfeiffen des Laders ist normal. Kann natürlich sein, daß du es wegen des offenen Filters vorher nicht gehört hast.
Hast Du eine Ladedruckanzeige drin? Wenn ja, Ladedruckwerte im Sollbereich?

Gruß
U.R.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
habe auch diese pfeiffen vorne aus dem motorraum (defenitiv nicht aus dem innenraum) und es spielt keine rolle ob ich mit offenem filter fahre oder orginal gehäuse, selbst das serienmäßige pop in oder off (wie auch immer) hört mann , aber erst seit mein motor keinen OB mehr macht, hält zwar auf stufe 5 die 1,15-1,2bar aber alles ohne jemals OB zu machen, kann es wirklich sein das mein orginal pop nicht mehr richtig schließt?????????????????????????????????????

obwohl das laute pfeiffen kann ja süchtig machen, am liebsten jetzt nen mega kurzes 6gang und dann ab über ne richtig schöne kurvige landstr. mit 100kurven und 200-300 schaltvorgängen bis begrenzer (würde ich meinen motor nie zumuten,aber der gedanke ist genial).

mfg

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hi, alle Ladedrücke im Sollbereich.
Naja, mal abwarten, solange es nicht schlimmer wird.
Gruß,
Alex

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Also mein Lader pfeift seit dem ich mein Let drin hab !
Ich dachte er hält nur ein parr tage, weil beim kumpel ist das ding absolut stum !
Aber der halt und hält .... 8)

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Also bei mir ist das pfeiffen trotz reingen und überprüfen aller schläuche immer noch viel zu gut hörbar und zu dem kommt auch noch das die kiste keinen OB mehr macht sonder immer nur auf den entsprechenden LD der dazugehörigen stufe geht, aber bevor das pfeiffen kam war OB immer max 1,5bar wo kann der fehler herkommen???
also neue klappe fürs wastegat habe ich schon geholt, befürchte jetzt nur das der lader gerissen ist (schade hat erst 60tkm runter).

also wenn jemand noch was weiß warum OB weg ist und der lader seitdem tierisch pfeifft das es süchtig macht

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Einen anderen Ansaugstutzen hast du ja nicht verbaut oder ?
Hatte mal einen Cali gesehen der hatte auch tierisch laut gepfiffen, kam aber vom Ansaugstutzen !

L

letastra

Guest
ich hatte mal vor einiger Zeit an meinem Fahrzeug ein richtig heftiges Kreischen beim beschleunigen .....es war die Abgasanlage !

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
ne also stutzen ist orginal und schlauch schwischen turbo und luffi verstärkt, aber habe von den leuten aus uelzen ein edelstahlrohr machen lassen, da zieht sich nix zusammen.

aber mich stört ja auch nur seit der OB weg ist der lader oder das geräusch wesentlich lauter geworden ist (das druck geräusch und auch beim gaswegnehmen). dauerdruck ist ok, habe zum glück ja noch nen 2ten lader den werde ich jetzt schweissen lassen (statt statt titanring und neue klappe einbauen).

mfg

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
hört sich an als wäre die Ladeluftverrohrung undicht, und um so höher der Dtuck, um so mehr geht verloren, daher evtl. kein OB :wink: :?:

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
ne also das ansaugrohr ist groß genung lmm durchmesser bis 4cm vorm turbo, aber werde nochmal luftschläuche checken weil das pfeiffen ist unbeschreiblich laut.

bei erfolg melde ich mich und bei nich erfolg natürlich auch

mfg

Thema:

Turbo pfeifft !!!!!!

Turbo pfeifft !!!!!! - Ähnliche Themen

430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Schlachte ein kompleten Calibra Turbo: Schlachte ein kompleten Calibra Turbo. -EDS Ph3 mit Dampfrad 310 Ps VHB 260 Euro -EDS Ph3.5 mit Dampfrad 350 Ps VHB 320 Euro -Calibra...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
VB 3.500€ Calibra Turbo 4x4: Hi, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Turbo: Baujahr: 1992 Laufleistung: 205.000 km (wird noch mehr, da er täglich bewegt wird)...
Opel Astra F GSi 16V Turbo: Hallo Ich verkaufe schweren Herzens meinen Astra F.Der Motor wurde letztes Jahr überholt (Kopfdichtung,Kolben u. Ventile gereinigt usw.) und läuft...
Oben