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shearer9
Hallo,
hatte einen Ölpumpenschaden letztes Jahr vor kurzem den Motor komplett instandgesetzt und Turbo angebaut den ich für noch OK hielt, der wurde vor ca. 4 Jahren und 10000km beim Hürlimann Walter instandgesetzt worden.
Jetzt habe ich Spiel und er verbrennt Öl und ich denke nicht dass jetzt dadurch alles defekt wäre am Turbo.
Habe viele angeschrieben aber die meisten wollen mir komplett ans Geld, der Hürlimann nimmt ihn nur als Austausch und gibt mir einen überholten aber um zuviel, DSOP will noch mehr und meint er ist total Schrott, die anderen schauen den nicht an und geben mir einen wie Walter ohne zu überprüfen.
Will einen guten Turboinstandsetzer der preislich fair ist und auch nachsieht was wirklich defekt ist. DSOP würde das machen aber verlangt sehr viel dafür, mehr als ich bei Hürlimann vor 4 Jahren zahlte für meinen komplett fertigen Turbo als Austausch. Gehäuse wird wohl noch ok sein, Motor lief nur etwa 30-45 Sekunden maximal ohne Öldruck da wird wohl nicht jetzt alles defekt sein dadurch.
Ich habe schon Ahnung arbeite in einem Werkzeugbau und die Welle zb ist um einiges stabiler als die Gleitlager die sicher hin sind aber die Welle und die Schaufeln wo ich auch keinerlei Abreibspuren sah können womöglich noch verwendet werden nur das will mir jeder verrechnen ohne den anzusehen und meinen alle der ist komplett tot.
Kann mich auch irren aber schön langsam verzweifle ich an diesem Bauteil das es ja doch noch oft gibt.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Instandsetzern und welchen könnt ihr mir empfehlen.
Bitte um Antwort will den nächste Woche verschicken.
Danke
Günther
hatte einen Ölpumpenschaden letztes Jahr vor kurzem den Motor komplett instandgesetzt und Turbo angebaut den ich für noch OK hielt, der wurde vor ca. 4 Jahren und 10000km beim Hürlimann Walter instandgesetzt worden.
Jetzt habe ich Spiel und er verbrennt Öl und ich denke nicht dass jetzt dadurch alles defekt wäre am Turbo.
Habe viele angeschrieben aber die meisten wollen mir komplett ans Geld, der Hürlimann nimmt ihn nur als Austausch und gibt mir einen überholten aber um zuviel, DSOP will noch mehr und meint er ist total Schrott, die anderen schauen den nicht an und geben mir einen wie Walter ohne zu überprüfen.
Will einen guten Turboinstandsetzer der preislich fair ist und auch nachsieht was wirklich defekt ist. DSOP würde das machen aber verlangt sehr viel dafür, mehr als ich bei Hürlimann vor 4 Jahren zahlte für meinen komplett fertigen Turbo als Austausch. Gehäuse wird wohl noch ok sein, Motor lief nur etwa 30-45 Sekunden maximal ohne Öldruck da wird wohl nicht jetzt alles defekt sein dadurch.
Ich habe schon Ahnung arbeite in einem Werkzeugbau und die Welle zb ist um einiges stabiler als die Gleitlager die sicher hin sind aber die Welle und die Schaufeln wo ich auch keinerlei Abreibspuren sah können womöglich noch verwendet werden nur das will mir jeder verrechnen ohne den anzusehen und meinen alle der ist komplett tot.
Kann mich auch irren aber schön langsam verzweifle ich an diesem Bauteil das es ja doch noch oft gibt.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Instandsetzern und welchen könnt ihr mir empfehlen.
Bitte um Antwort will den nächste Woche verschicken.
Danke
Günther