Turbo im XE!

Diskutiere Turbo im XE! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nabend, ich hab da mal ne Frage :lol: undzwar hab ich mir vor kurzem nen Astra 16V geholt (c20xe) hab das Glück gehabt und nen sehr gut...
G

Guest

Guest
Nabend,

ich hab da mal ne Frage :lol:

undzwar hab ich mir vor kurzem nen Astra 16V geholt (c20xe)

hab das Glück gehabt und nen sehr gut erhaltenen zu erwischen komplett im Serienzustand und ohne Rost.

Jetzt hab ich mir überlegt um an mehr Leistung zu kommen, nen C20let einzubauen bzw nen Unfall Cali Turbo zu holen.

Hab mal gehört den Turbo vom Let am Serien XE zu bekommen sei der größer als drekt den Let reinzupacken.

Da kam ich aber drauf das ja auch andere Hersteller wie Lotec, und Garret Turbolader bauen, wie siehts denn damit aus ?! die Preise liegen zwischen 300 und 1000 für einen neuen Lader und für das Geld kriegt man ja keinen gut erhaltenen Let.

Jetzt zu der Frage, ist es möglich solch einen solchen Lader im XE zu verbauen, wenn ja wie sieht das Praktisch aus, was muss geändert werden und wie sieht es Preislich aus ?!!? :)

Hat das schonmal wehr gemacht ?

wie siehts dann Leistungsmässig aus und welche Lader sind zu empfehlen ?!?!

hab mir einfach mal überlegt die Frage zu stellen, weil ja meist nur davon geredet wird nen Let gegn den XE zu ersetzten!

• Turbo im XE!

Anzeige

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Is jetzt net dein Ernst oder?? :roll: :roll: :roll:
Da gabs schon zig Threads darüber und jederlief daraus hinaus, daß man direkt den LET reinpacken muß, sonst wird das nie was. :!: :!: :wink:

G

Guest

Guest
moin,

is zwar mein ernst aber hattest recht, in der suchfunktion findet man echt ne menge darüber :lol:

shit,,,,, dachte nie das ich auchmal vergesse das ding zu benutzen :D :)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
vergiss es.

hinbauen schaffst du vermutlich selbst noch dazu würde ja ein turbo krümmer reichen. verdichtung reduzieren auch kein thema nur der rest die ganze ladedruckregelung usw kannste doch vergessen das ist ein lebenswerk und das würde ich nicht für nen umbau investieren wenn ich für 2000 nen turbo motor komplett kaufen kann

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
wenn trotzdem fragen bestehen, einfach an corsa..t wenden der hat den xe auf garret t3 umgebaut mit haltech elektronik.

G

Guest

Guest
wie kann ich ihn denn erreichen ?

ist sein benutzername hier im forum corsa..t ?!? :lol:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ja ist er, sein benutzername ist corsa..t, schreib ihm eine pm :wink:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
gut er heist corsa-t...

wenn du die mitglieder liste anklickst ist er gleich der 5.

Thema:

Turbo im XE!

Turbo im XE! - Ähnliche Themen

X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Abgasanlage: Nabend zusammen, Und zwar hab ich inner Halle noch ne Lexmaul Gruppe A Anlage ab Kat gefunden. :lol: Sie stammt aus nen XE, Cali HA Einzelrad...
Meine Hardware ok?: Hallo, bin ja recht frisch im Club der LET Besitzer... Gaaanz kurz zu mir.. bin 27 und hab seit meinem ersten Cali immer nen Turbo haben wollen...
Duplexauspuff am Calibra Turbo: Wie einige vielleicht wissen, bin ich ja dabei einen Calibra Turbo neu aufzubauen. Bis da nen Auspuff drunter kommt, dauert es noch ne Weile. Aber...
Turbo gewechselt!Was beachten?: nabend zusammen hätte mal eben paar frage hab seit 3 stunden endlich nen neuen turbo drin (unglaubliche friemel arbeit, wenn die front dran...
Oben