Turbo Bremsanlage HA an Astra F Caravan möglich???

Diskutiere Turbo Bremsanlage HA an Astra F Caravan möglich??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Mich würde mal interessieren ob man die Bremsanlage (HA) vom Cali Turbo auf der HA eines Astra F Caravans umgebaut bekommt? Ist das technisch...
A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hi

Mich würde mal interessieren ob man die Bremsanlage (HA) vom Cali Turbo auf der HA eines Astra F Caravans umgebaut bekommt? Ist das technisch möglich oder nicht? Oder nur mit Sonderanfertigungen etc? Hat da jemand Erfahrung von euch.
Besten Dank!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
geht leider nicht....
die achschenkel des turbos an eine starrachse zu zaubern wäre unmöglich....
tipp suche dir die hi-achse vom vectra v6..die ist auch starr und ist im turboformat!!!

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Turbo Bremse

Versuch mal den indirekten Weg!

Der Calibra ist ein Allradler und hat somit hinten auch Antriebswellen, (klar :D ) aber was ich damit sagen will ist das die Bremsscheiben deshalb vom Calibra nicht geeignet sind um sie auf nen Astra zu packen.

Wie Du sehen kannst fahre ich selber nen Astra, den ich (kann man nicht sehen) auf 5-Loch umgebaut habe.

Die Bremsanlage vorne wie hinten stammt bei mir von TURBO, allerdings nicht vom Calibra sondern vom Vectra A V6!

Dieser hat "nur" Frontantrieb aber die Turbobremse vorne und hinten.
Mein Tip:
Besorge Dir die Sättel vom Calibra/ Vectra Turbo oder V6 und die Scheiben hinten vom V6 Vectra A.
Für vorne gibt es die Turboscheiben auch in 4-Loch, aber für hinten muß ich passen denn soweit mir das bekannt ist kam bis jetzt keiner auf die Idee diese gegen die 16V Bremse zu ersetzen, warum auch?

Was das montieren angeht, so wirst Du keine Probleme haben. Einfach die Trommel runter und die Schreibe drauf. Schwieriger wird es mit dem Seilzug für die Handbremse könnte ich mir denken!

Thema:

Turbo Bremsanlage HA an Astra F Caravan möglich???

Turbo Bremsanlage HA an Astra F Caravan möglich??? - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Batterie in den Kofferraum verlegen (Astra f) - hat das Jemand von euch schon mal gemacht?: Hallo, aus Gewichtsverteilungsgründen interessiere ich mich dafür, die Batterie aus dem Astra F Motorraum in den Kofferraum (Stufenheck) zu...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Oben