Turbo auf c20ne

Diskutiere Turbo auf c20ne im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hay hat das schon mal jemand probiert hier? und wenn ja was ist alles geändert worden?
Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Hay

hat das schon mal jemand probiert hier? und wenn ja was ist alles geändert worden?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
ne, der hat's auf irgendeinen 1.8 OHC-Motor gebaut.

Den C20NE gab es sogar "serienmässig" im GM-Regal als Turbo. Bezeichnung war/ist C20GET und hatte, wenn ich mich richtig erinnere 160PS.

Such mal hier im Forum, hier ist auch ein User, der in seinem Ascona oder Astra F Caravan einen C20NE mit Turbo fährt. Hat alles detailiert auf seiner Homepage fertiggemacht.

TO

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
ist es dann möglich das ich einfach nen diesel turbolader nehme und ihn drauf setze?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Die Abgastemperaturen beim Beziner sind um einiges höher als beim Diesel, daher würde deer Lader schnell übern Jordan gehen....

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
so kompliziert ist das ganze nicht und mit einem Ladedruck bis 0,5 Bar auch haltbar.

Man nehme einen c20ne. Verbaue einen Krümmer mit kleinem Turbo mit mechanischer Regelung und LLK. Verbaue entweder zwei Kopfdichtungen oder besser eine stahlplatte zur Verdichtungsreduzierung! Schließe die Ölleitungen an und sucht sich jemanden, der einem den CHip anpaßt.

Fahren läßt sich das dann wie ein alter Sauger mit Leistung obenrum.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Und hält wie ein 50ccm Motor mit 150PS...

Mal fix was zusammengeschraubt, hier bissl mehr Spritdruck, da 2 Dichtungen, dort mal ein Dampfrad eingebaut. Naja wird schon gehen.

Bei uns die ganzen Golfer mit ihren 1.8T dingern bauen sich alle ein Dampfrad zwischen Leitung und wastegatedose.

Die freuen sich ein drittes ei in die Hose das die kiste "geht wie sau" und nach 2 monaten fahren se mit muttis Auto durch den Ort.

Sowas ist pfusch meiner Meinung nach!

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Ich sage nicht, daß das des weisen letzt schluß ist und man muß sich im klaren sein, daß mehr ladedruck nicht geht!

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
das ding soll ja nicht alttags tauglich sein das soll nur 400m halten und mehr nicht 8)

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
ist es dann möglich das ich einfach nen diesel turbolader nehme und ihn drauf setze?

Das war deine Frage, und darauf bekommste halt nur ein einfaches nein :wink:

Gründe stehen ja nun schon einige da. Dieses "einfach drauf" und ab geht die Post...das stört nur. Denn so gehts nunmal ni, einfach bissl zusammenbasteln den Murks und Morgen der schnellste sein! Bauen kann man alles, aber nunmal nicht so!
Nutz mal die Suche, im Archiv wirst du auch einiges darüber finden.

Gruß Andy

Thema:

Turbo auf c20ne

Turbo auf c20ne - Ähnliche Themen

Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Vectra A Turbo mit C20OPT Motor Eintrag: Hallo zusammen ich habe vor kurzem ein Vectra A Turbo gekauft der hat im Fahrzeug schein den Motor mit C20OPT eingetragen . Was ist da Alles...
Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
Oben