TÜV Probleme Bezug auf Bremse

Diskutiere TÜV Probleme Bezug auf Bremse im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute war heute beim TÜV mit Vectra Umbau auf LET habe Von Arno die Bremsscheiben 298*28 und die Girling Sättel verbaut. Der Motor wäre ja...
Andy

Andy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute war heute beim TÜV mit Vectra Umbau auf LET habe Von Arno die Bremsscheiben 298*28 und die Girling Sättel verbaut. Der Motor wäre ja kein Problem nur wollte er für die Bremse ein Gutachten bzw. Bremsverhalten von Vorderachse zur Hinterachse. Keine Ahnung ! Hatte noch nie solche Probleme ! Meine Frage kann mir jemand evtl ne Briefkopie von Vectra oder Calibra von LET Umbau zu mailen . Das wäre super nett von euch .
Bitte um Hilfe von euch . Danke

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Bau die orginale Bremsanlage vom Turbo ein oder such dir einen anderen Prüfer!!

mfg. Marcel

Andy

Andy

Punkte Reaktionen
0
Danke für den tollen Tip !
Wäre um mehr Kooperation dankbar gewesen !
Aber vielleicht hat noch jemand anderes ne prima Idee oder vielleicht ne Briefkopie oder ähnliches.
Danke

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Nutze mal die Suche Funktion zum Thema "Girling" !

Möche mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube nicht das jemand diese Bremsanlage eingetragen hat !
(Ich kenne zumindest niemanden!)

Gruss P.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Fahr zu EDS.Denke das die einen Prüfer an der Hand haben.

D

DD

Guest
Fahr zu nem anderen Prüfer oder mach die Serienbremse drauf!

Bekommst die Girling bestimmt bei nem anderen Prüfer eingetragen, hab sie auch im Schein stehen (Corsa A).

Gruß, Stephan

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Nur mal meckern!

Oh, man das ist echt total daneben. Ich persönlich habe keine andere Bremsanalge. Weil mein Geldbeutel mit der originalen ganz zufrieden ist.

Ich find es Schwachsinnig etwas eintragen zu müssen, was das Fahrzeug doch viel sicherer macht!!
Ein Überrollkäfig-oder Bügel genauso. Ich bin mir sicher das die Aludinger aus dem D&W wenigstens ein bischen abhalten.

Sorry, dass ich keinen sinnvolleren Beitrag liefern konnte. Wollte meinem Ärger nur mal Luft machen.

Wie ist denn so diese Gierlingbremse???
Besser als die originale?
Spürbar?

Beste Grüße
Oliver

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
@Oliver

Schau dir doch mal die Beschreibung auf der EDS-Page an und lese die 1000 Beiträge zum Thema "Girling"-Bremse.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ich denke mal das es in deinem Fall dem Prüfer lediglich darum geht, in wie weit sich das Bremsverhalten prozentual von vorne nach hinten verändert.;)

Greetz...

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wenn das so wäre, dann hätte er den Wagen doch gleich auf den Bremsentester nehmen können, der spuckt doch die Bremskraftverteilung aus.

MfG,

Tillmann

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das Hauptproblem ist , das die Prüfer meistens zu ängstlich , faul oder auch noch dösig sind ( manchmal alles drei !)

Der Prüfer kann problemlos in der originalen TÜV Doko der beiden Fahrzeuge Calibra Turbo und Omega-A 3.0 24V folgende Informationen finden :

Bremskolbendurchmesser bei beiden Bremssystemen ist gleich groß = 57mm

Hauptbremszylinder ist beiden Bremssystemen ist gleich groß = 23.2 mm !

Beide Fahrzeuge sind ähnlich schwer ( +-150kg )

Damit sind alle Bedingungen zum Eintragen erfüllt !

Bereite die Infos für den Prüfer besser vor , mit GM Nummern aller Teile und die technischen Daten dazu , dann klappts !

mfg ASH

Thema:

TÜV Probleme Bezug auf Bremse

TÜV Probleme Bezug auf Bremse - Ähnliche Themen

8 Kolben Bremse Calibra/vectra k-Sport ca. 5000 km: Biete 8 Kolben Bremse k-Sport ca. 5000km gefahren Farbe schwarz 2x8 Kolben Sattel mit Halter für Calibra/vectra 2x356 bremsscheibe ca. 5000km 2x...
!!!dringend!!! Hilfe a corsa gsi rallye probleme mit dem tüv: Hallo zusammen Ich bzw. mein Bruder braucht ein wenig Hilfe. Ist zwar kein LET oder XE aber die Fragen können bestimmt auch die Leute hier...
Girling Sättel oder i500 (308er) für Vectra A gesucht: Moin, so, meine 284er bremse an meinem alttagswägelchen ist wieder mal am ende... Daher suche ich für meinem Vectra A nun einen Satz...
4-Kolben-Porsche-Bremse VA f. Astra G/H + Zafira A/B: Da ich für meinen Astra H eine größere Bremse für die Vorderachse suche habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und mich informiert. Auf meinem...
Vectra A 2000 16v ggf.Ringtool mit Tüv: Zum verkauf, einer der letzten orginalen 2000er. 190tkm Er stand 3 Jahre dann kam ich vor 2 Jahren, hab die Radläufe geschweißt und ihn neu...
Oben