TÜV Probleme Bezug auf Bremse

Diskutiere TÜV Probleme Bezug auf Bremse im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute war heute beim TÜV mit Vectra Umbau auf LET habe Von Arno die Bremsscheiben 298*28 und die Girling Sättel verbaut. Der Motor wäre ja...
Andy

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Hallo Leute war heute beim TÜV mit Vectra Umbau auf LET habe Von Arno die Bremsscheiben 298*28 und die Girling Sättel verbaut. Der Motor wäre ja kein Problem nur wollte er für die Bremse ein Gutachten bzw. Bremsverhalten von Vorderachse zur Hinterachse. Keine Ahnung ! Hatte noch nie solche Probleme ! Meine Frage kann mir jemand evtl ne Briefkopie von Vectra oder Calibra von LET Umbau zu mailen . Das wäre super nett von euch .
Bitte um Hilfe von euch . Danke
 
L

LET-Calibra

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Bau die orginale Bremsanlage vom Turbo ein oder such dir einen anderen Prüfer!!

mfg. Marcel
 
Andy

Andy

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Danke für den tollen Tip !
Wäre um mehr Kooperation dankbar gewesen !
Aber vielleicht hat noch jemand anderes ne prima Idee oder vielleicht ne Briefkopie oder ähnliches.
Danke
 
P

Porscheschreck

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Nutze mal die Suche Funktion zum Thema "Girling" !

Möche mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube nicht das jemand diese Bremsanlage eingetragen hat !
(Ich kenne zumindest niemanden!)

Gruss P.
 
CalliLET

CalliLET

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Fahr zu EDS.Denke das die einen Prüfer an der Hand haben.
 
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DD

Guest
Fahr zu nem anderen Prüfer oder mach die Serienbremse drauf!

Bekommst die Girling bestimmt bei nem anderen Prüfer eingetragen, hab sie auch im Schein stehen (Corsa A).

Gruß, Stephan
 
O

Oliver

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Nur mal meckern!

Oh, man das ist echt total daneben. Ich persönlich habe keine andere Bremsanalge. Weil mein Geldbeutel mit der originalen ganz zufrieden ist.

Ich find es Schwachsinnig etwas eintragen zu müssen, was das Fahrzeug doch viel sicherer macht!!
Ein Überrollkäfig-oder Bügel genauso. Ich bin mir sicher das die Aludinger aus dem D&W wenigstens ein bischen abhalten.

Sorry, dass ich keinen sinnvolleren Beitrag liefern konnte. Wollte meinem Ärger nur mal Luft machen.

Wie ist denn so diese Gierlingbremse???
Besser als die originale?
Spürbar?


Beste Grüße
Oliver
 
T

TurboMarco

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@Oliver

Schau dir doch mal die Beschreibung auf der EDS-Page an und lese die 1000 Beiträge zum Thema "Girling"-Bremse.
 
Steinmetzer

Steinmetzer

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Moin !

Ich denke mal das es in deinem Fall dem Prüfer lediglich darum geht, in wie weit sich das Bremsverhalten prozentual von vorne nach hinten verändert.;)

Greetz...
 
T

Tillmann

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Moin,

wenn das so wäre, dann hätte er den Wagen doch gleich auf den Bremsentester nehmen können, der spuckt doch die Bremskraftverteilung aus.

MfG,

Tillmann
 
ASH

ASH

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Moin !

Das Hauptproblem ist , das die Prüfer meistens zu ängstlich , faul oder auch noch dösig sind ( manchmal alles drei !)

Der Prüfer kann problemlos in der originalen TÜV Doko der beiden Fahrzeuge Calibra Turbo und Omega-A 3.0 24V folgende Informationen finden :

Bremskolbendurchmesser bei beiden Bremssystemen ist gleich groß = 57mm

Hauptbremszylinder ist beiden Bremssystemen ist gleich groß = 23.2 mm !

Beide Fahrzeuge sind ähnlich schwer ( +-150kg )

Damit sind alle Bedingungen zum Eintragen erfüllt !

Bereite die Infos für den Prüfer besser vor , mit GM Nummern aller Teile und die technischen Daten dazu , dann klappts !

mfg ASH
 
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