Tüv problem wegen Abgasnorm!

Diskutiere Tüv problem wegen Abgasnorm! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Mein Tüvmann weigert sich in meinen Astra F EZ 92 1,6l einen c20xe einzutragen da das Spenderfahrzeug(Calibra) Emissionsklasse 01 im Brief hat...
C

Calidave

Punkte Reaktionen
0
Mein Tüvmann weigert sich in meinen Astra F EZ 92 1,6l einen c20xe einzutragen da das Spenderfahrzeug(Calibra) Emissionsklasse 01 im Brief hat und der Astra die 14! Er verlangt eine bestätigung von Opel das dieser Motor auch die 14 erfüllt! Diese bestätigung bekomme ich aber von Opel leider nicht ! Kann mir jemand helfen?
MFG Dave

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Laß dir vom Opelhändler den Umrüstkatalog vom Astra zeigen und kopier dir die entsprechenden seiten.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
na das es den c20xe serienmäßig im astra f gab das sollte doch überhaupt keine probleme machen einfach den umrüstkatalog besorgen da steht alles drin was für bremsen usw.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
mein corsa hatte auch 14 drin stehn nach dem umbau und tüv hatte ich 01 drin stehn garkein problem! manche tüvler stellen sich auch an :roll:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja die Frage wäre halt ob die Equivalent sind. Hatte da auch schon ne recht ausartende Diskussion mit einem Prüfer. Er wollt mir OHNE KAT als neue Schlüsselnummer eintragen (glaub ich 10 ist des) und als ich dann meint "geil endlich ohne KAT fahren, vielen Dank" meinte er das Abgasverhalten müsste aber noch überprüft werden dafür ob er auch die OHNE KAT Auflagen erfüllt... da hab ich dann erstmal ned locker gelassen bin dann aber doch woanders hin... die wollten um ne Kennung auf der Nockenwelle lesen zu können den Motor PER HAND am Nockenwellenrad durchdrehen... oh mann!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Er wollt mir OHNE KAT als neue Schlüsselnummer eintragen (glaub ich 10 ist des) und als ich dann meint "geil endlich ohne KAT fahren, vielen Dank" meinte er das Abgasverhalten müsste aber noch überprüft werden dafür ob er auch die OHNE KAT Auflagen erfüllt...
Abgasverhalten für ohne Kat? :lol: :lol: :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jaja Paragraphen Hirni war da am Werk. In nem halben Jahr fahr ich nochmal dahin, dann passen die Zahlen... so unfähige Leute hab ich schon lang nimma gesehen, Herrlich!

Thema:

Tüv problem wegen Abgasnorm!

Tüv problem wegen Abgasnorm! - Ähnliche Themen

Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Astra F Caravan Turbo: Motor eingetragen, auch ab Fr 14.30 in Ebay zu finden! Ist die Auktionsbeschreibung kopiert. Hier kommt mein Astra F Caravan Turbo unter den...
Oben