TÜV-Gutachten für Astra-H OPC EDS-Phase-1

Diskutiere TÜV-Gutachten für Astra-H OPC EDS-Phase-1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; mir kommt es so vor als ob die Leistung im 1. und 2. Gang begrenzt ist. Ist das an dem so, auf wie viel NM wird da begrenzt? Ist da der Ladedruck...
Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
mir kommt es so vor als ob die Leistung im 1. und 2. Gang begrenzt ist. Ist das an dem so, auf wie viel NM wird da begrenzt? Ist da der Ladedruck dann weniger? - müssten die mit einer Ladedruckanzeige ja sehen können.

Ist bei der Phase1 diese Begrenzung dann aufgehoben?

• TÜV-Gutachten für Astra-H OPC EDS-Phase-1

Anzeige

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
leistung wird im 1 und 2 gang begrenzt mit orginalsoftware bei phase ist das nicht mehr der fall . wird glaube ich über das esp gemacht

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
mal eine Frage zur Phase eins.
Wenn man die drin hat, kann man dann noch zum FOH fahren und sich da auch noch die neusten Updates holen, oder hat sich das dann erledigt?

Der FOH hat letztens bei mir die Gaspedalkennline im Sport Modus deutlich verbessert, der Begrenzer ist nun zu spüren (wie man es gewohnt ist) und das Standgas ist etwas höher im kalten Leerlauf.

Auf sowas würde man natürlich ungern verzichten.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
geht nicht , sobald der FOH ein Update macht ist die Phase weg. Ausser dein tuner passt dann die Phase auf den neuen Softwarestand an . Aber das ist ja ein hin und her geschicke wenn der tuner nicht grade um die ecke ist :roll:

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Sorry , Ich habe die Frage vorher anders interpretiert :

1) Abgasmessung ( bis zu 3 x , je nach erreichten Abgaswerten )
2) Geräuschprüfung
3) Vmax-Prüfung
4) Leistungsmessung

bei Diesel-Motoren noch
5) Rauchgasprüfung

Alles zusammen liegt zwischen 5000-8000EUR incl. Gutachtenerstellung , wenn man etwas nicht schafft, dann mit einem modifiziertem Datenstand , alle Prüfungen NOCHMAL gegen Gebühr durchführen, kann also RICHTIG teuer werden ! !!!!!

Weiterhin muss man als Betrieb ISO9001 zertifiziert sein und ein Qualitätssicherungsmanagement einführen und pflegen !

mfg Dipl. Ing. A. Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Habe dazu auch mal ne Frage. Wenn man sich zwecks Gutachtenerstellung zertifizieren lässt, ist da der Zertifizierer vorgeschrieben oder muss der in TGA etc organsiert sein oder ist das sch... egal? Muss man "nur" DIN EN ISO 9001/2000 zertifiziert sein, egal ner da zertifiziert hat??

Gruß Bernd

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
"Nur" ...... ISO 9001??
So einfach ist das gar nicht.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
geht nicht , sobald der FOH ein Update macht ist die Phase weg. Ausser dein tuner passt dann die Phase auf den neuen Softwarestand an . Aber das ist ja ein hin und her geschicke wenn der tuner nicht grade um die ecke ist :roll:

kostet das beim Tuner dann extra? bis wann kommen dann so immer Updates von Opel? Kommt jetzt z.B. noch was für den z20let? Gibts ja seit 7 Jahren den Motor.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
"Nur" ...... ISO 9001??

Warum? Nach was willstn noch zertifiziert sein damit du ein Gutachten beim KBA beantragen kannst?

Das nach meine Infos auch das wichtigste für eine Betrieb.

Meine Frage ziehlt darauf hinaus das ja die Zertifizeriung rechtlich NICHT geregelt ist und daher im rechtsfreien Raum stattfindet. Rein theoretisch kann ich morgen ein Gewerbe anmelden und andere Betriebe nach 9001 zertifizeiren und denen auch ein Zertifikat ausstellen.

Es gibt aber die TGA(Trägergemeinschaft für Akkreditierung). Überwachunsverrein für zertifizierende Betriebe. Die überwachen wieder die Betriebe die ISO 9001 Zertifizieren. Da ist z.B. auch der TÜV drin organisiert. Die TGA Überwacht wiederum den TÜV damit der seine Zertifizierungen korrekt durchführt.

Ist nun bei einer Zertifizierung "NUR" ein ISO 9001 Zertifikat erforderlich oder muss das Zertifikat von einem in der TGA organsierten Unternehmen sein?

Und ein ISO 9001 Zertifikat erhält zu 99% jeder Betrieb der nur ein wenig auf Qualität seiner Produkte achtet. Ist nur eine Geldschieberei und viel Schreibkrams.

Gruß Bernd

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
ich weiß noch wo die Telekom Ende der 90er nach ISO9001 zertifiert wurde. Da kamen ein so Dödel in die Ausbildung und haben geschaut was wir machen. Uns wurde geagt wir sollen das ja nicht versauen, aber was wir machen sollten wußte auch keiner.

Das Ende vom Lied war das die Telekom ihr Zertifikat hatte, und mehrere 100.000 (damals waren wir mehr) Mitabreiter bundesweit einheitlich nach gewissen Standarts arbeiten. - Davon merkt man aber bis heute wenig. (oder die Mitarbeiter sind laut Vorstand zu blöde das zu merken). Aber hat ja nur mal wieder einen "niedrigen zweistelligen Millionen Betrag" gekostet.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
"Nur" ...... ISO 9001??

Warum? Nach was willstn noch zertifiziert sein damit du ein Gutachten beim KBA beantragen kannst?

Das nach meine Infos auch das wichtigste für eine Betrieb.

Meine Frage ziehlt darauf hinaus das ja die Zertifizeriung rechtlich NICHT geregelt ist und daher im rechtsfreien Raum stattfindet. Rein theoretisch kann ich morgen ein Gewerbe anmelden und andere Betriebe nach 9001 zertifizeiren und denen auch ein Zertifikat ausstellen.

Es gibt aber die TGA(Trägergemeinschaft für Akkreditierung). Überwachunsverrein für zertifizierende Betriebe. Die überwachen wieder die Betriebe die ISO 9001 Zertifizieren. Da ist z.B. auch der TÜV drin organisiert. Die TGA Überwacht wiederum den TÜV damit der seine Zertifizierungen korrekt durchführt.

Ist nun bei einer Zertifizierung "NUR" ein ISO 9001 Zertifikat erforderlich oder muss das Zertifikat von einem in der TGA organsierten Unternehmen sein?

Und ein ISO 9001 Zertifikat erhält zu 99% jeder Betrieb der nur ein wenig auf Qualität seiner Produkte achtet. Ist nur eine Geldschieberei und viel Schreibkrams.

Gruß Bernd

habe mir gerade mal die anforderungen des kba angesehen.
muss noch nicht mal eine iso zertifizierung vorliegen.
es reicht einen anfangsbewertung durch einen partner des kba und eine vorort begehung , bsp tüv :wink:
sollte also kein problem sein ein gutachten in auftrag zu geben wenn man sich die anforderungen mal genauer anschaut und ein paar richlinien zur qualitätssicherung festlegt und nachweisen kann .
wie schon geschrieben lediglich schreibkram ... dran halten tut sich eh kaum ein betrieb mehr, wenn die begehung vorbei ist... :wink:

mfg ttb

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo,

also weil das nur eine reine Geldschieberei und viel Schreibkrams ist, wieso kommt jedes Jahr der TÜV bei uns vorbei und bleibt 2 Tage.
Der TÜV prüft unseren Betrieb fängt beim Einkauf an, geht in der Werkstatt weiter und hört bei der Geschäftsleitung auf.

Mfg
R.Schindler

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also weil das nur eine reine Geldschieberei und viel Schreibkrams ist, wieso kommt jedes Jahr der TÜV bei uns vorbei und bleibt 2 Tage.
Der TÜV prüft unseren Betrieb fängt beim Einkauf an, geht in der Werkstatt weiter und hört bei der Geschäftsleitung auf.
Weil man für diese 2 Tage ´n Haufen Geld zahlt ...
Etwa 4-6 Wochen bevor die auftauchen (melden sich ja brav an) geht die Hektik los dass bald wieder der Audit ansteht und alles wird wieder passend gemacht ... ne Woche nachdem die TÜVler weg sind läuft alles wieder wie davor ... Qualität ist genauso gegeben, das is das wichtigste ...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Aber immerhin schaffen sie es und sind zertifiziert. Kann man nicht von vielen Tuningbetrieben sagen denke ich, bzw. wer hat überhaupt eine derartige zertifizierung im Opel-Tuning-Sektor?

Irmscher?
Steinmetz?
Lexmaul?
...

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

Mfg
R.Schindler

du weißt selber das die audits augenwischerrei sind, und der prüfer nur das zu sehen bekommt, was er sehen soll :wink:

soll ich mal ein audit machen? ich verspreche dir das ich hauptabweichung finden werde :lol:
ein prüfer der ein interesse hat was zu finden, findet was.

was auf keinen fall die leistung schmälern soll.
ich wollte damit nur ausdrücken, das um ein gutachten zu erstellen lassen keine iso zertifizierung notwendig ist. es geht auch wesentlich einfacher.
aber du fühlst dir ja gleich auf den schlips getreten... :roll:
btw, wieso ist euer zertifikat eigentlich nicht auf der internetseite ansehbar?

mfg ttb

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Also ich hab die letzte Prüfung bei EDS zufälligerweise miterlebt :wink: Also ein Kaffee-Kränzchen war das nicht gerade :roll: Ich steh gerade beim Prüfstand und helfe, eines unserer Autos festzuzurren. Arno ist gerade im Büro vorne, da kommt ein mir unbekannter Typ zu mir her und beginnt mit mir zu quatschen. Fragt, was Österreicher hier machen und ich erklär ihm halt, dass ich Vertriebspartner für Österreich bin und mit Kunden hier zum Autoabstimmen bin. Aufeinmal steigert sich sein Interesse und er stellt mir immer mehr Fragen über die Distributionswege und Praktiken der EDS-Fahrzeugtechnik GmbH :shock: . Das ist mir dann schon seltsam vorgekommen und ich habe ihn für diese und weitere Fragen an Arno verwiesen. Später habe ich dann Arno gefragt wer der neugierige Typ eigentlich ist. Da habe ich erfahren, dass es um die Zertifizierung ging. Der Typ ist ständig bei Arno rumgehangen und hat sich alles ganz genau erklären lassen was, warum, wie usw. gemacht wird. Dann hat er noch sehr aufmerksam in anderen Räumlichkeiten rumgeschnüffelt :shock: Er war sehr freundlich, aber ständig auf Infos aus :eek:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hätte man schon ne abweichung draus machen können,
warum zurrst du als nicht mitarbeiter ein kundenauto fest ???
versicherungsschutz usw. ;-)
soviel dazu.

ich habe im jahr sicher 20 oder mehr durch kunden bzw. zertifizierungsstellen.
es ist fast immer das gleiche was die sehen wollen, und wo die wissen das probleme da sind.
genau das kucken sie sich an.
weiß man das und hat man mal einige audits hinter sich, ist es kaffekränzchen.

und arno kannste dies von hjs sicherlich auch schon ;-)

mfg ttb

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Naja...bei uns kommen die auch immer...
dann dürfen wir immer alles putzen und alles muss stimmen und den Typen ist im allgemeinen alles egal, solange da nicht grad einer an ner Schieblehre rumflext

2007 war bei uns sogar eine Überprüfung dieser Auditleute...also da waren 2 Guppen und eine überprüfte unseren Laden und die 2 die Prüfer...trotdem nur so lalala...

Das ist ja nur dafür da, um gewisse Rahmen zu erhalten und garentieren...mein Meister sagt immer da kann man nur absichtlich versagen

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
hätte man schon ne abweichung draus machen können,
warum zurrst du als nicht mitarbeiter ein kundenauto fest ???
versicherungsschutz usw. ;-)
soviel dazu.

Schwarzarbeit womöglich auch noch :shock: :wink: :lol: :lol:
Ich hab ja nur dabei geholfen :wink: , die ordnungsgemäße Verzurrung wurde selbstverständlich vor dem Prüfstandlauf vom großen Meister höchst persönlich überprüft :D

Ich wollte mit meinem obigen Post nur zeigen, dass z.B. dieser Prüfer nicht nur auf eine Tasse Kaffee vorbeikam, Arno nen schönen Tag wünschte und husch mit positiven Bericht wieder weg war :!:

Thema:

TÜV-Gutachten für Astra-H OPC EDS-Phase-1

TÜV-Gutachten für Astra-H OPC EDS-Phase-1 - Ähnliche Themen

Opel Zafira A OPC EDS Phase 1 240PS 400Nm: Ausstattung: • Neulack Dark Violett nach Angabe vom Vorbesitzer 2012 (original war er mal schwarz) • EDS Phase 1 auf 240PS 400Nm (geht richtig...
EDS-Hochleistungs-Ladeluftkühler 1.4T 1.6T 1.7D: Hallo ! Ab sofort können wir unseren Kunden unsere neuste Entwicklung zur Weihnachtszeit 2014 anbieten : Hochleistungskühler für alle A14NEx...
EDS Phase 1 Z20LEH: Hallo, Ich fahre einen Astra H OPC mit dem Z20LEH Motor. Hatte immer die Phase 1 von EDs mit 280PS/400NM drauf, und hatte damit ca 1.3-1.4 OB und...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Z20Let Elektronik steuerung umbau packet,Astra F Turbo schlachtung: Biete hier eine fast komplette Z20let steuerung an zum umbauen auf c20let motor Da ich mein astra f turbo schlachte,benötige es nicht mehr Neue...
Oben