Türscheiben bleiben nicht oben...

Diskutiere Türscheiben bleiben nicht oben... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, kurze Frage: ich habe mir in meinen Calibra 2 neue Türenscheiben incl. Dreiecksfenster eingebaut(hab el.Fensterheber), jetzt das...
T

Turbo-Badenser

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
kurze Frage:
ich habe mir in meinen Calibra 2 neue Türenscheiben incl. Dreiecksfenster eingebaut(hab el.Fensterheber), jetzt das Problem:
Wenn ich die Fenster schließe, fahren sie bis ganz nach oben, und dann automatisch wieder ein Stück nach unten(Einklemmschutz :?: ).
Wie muß man die Fensterscheiben einstellen, damit die Fenster oben bleiben?
Gruß Alex

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Wie hört sich das denn an, wenn du die Scheiben hoch machst? Blockiert das in den letzten Zentimetern? Dann würde der Einklemmschutz greifen.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Versuch es doch mal mit den normalem programmieren, Zündung ein, den Fensterheber per Knopfdruck schließen und den Finger solange drauf lassen, bis das Fenster ganz oben ist, dass gleiche dann nochmal andersrum nach unten und es sollte dann eigentlich gehen.

Gruß

T

Turbo-Badenser

Punkte Reaktionen
0
Die Scheibe fährt hoch bis zum Anschlag, dann machts plopp, wie wenn jemand was eingeklemmt hätte, und fährt dann automatisch wieder ca. 10cm nach unten. Ich kann momentan die Scheiben nur zumachen, wenn ich den Schalter dauernd antippe, so das sie immer Stück für Stück hochgeht.
Ich habe festgestellt, dass es eine kleine Schraube gibt, hab sie mal fotografiert und in mein Pixum Album gelegt. Ich denke mal, das es mit der zusammenhängt, hab aber schon alles versucht, und blick echt nicht mehr durch.
Vor dem Ausbau haben sie einwandfrei funktioniert.
Hier die bilder:
Pixum

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Diese Schraube ist für die Endstellung der Scheibe. Man kann damit einstellen, wie hoch die Scheibe gehen soll.
Es gibt aber noch eine Einstellschraube, mit der man den Winkel der Führungsschiene verändern kann. Die sitzt ziemlich weit unten, hat einen Schlitz für einen Schraubendreher und ist mit einer Mutter (10er Schlüsselweite) gesichert. Probier´s mal damit.

T

Turbo-Badenser

Punkte Reaktionen
0
Ja, die Schraube hab ich auch rausgedreht, ansonsten hätte ich das Dreiecksfenster nicht rausbekommen. hab sie bis zum Anschlag festgedreht.
Mit der ändert sich was? Soll ich die dann etwas lockerer machen?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Mit der ändert sich was? Soll ich die dann etwas lockerer machen?

Kannst du nur rumprobieren. Ist ´ne langwierige blöde Arbeit. Man kann damit einstellen, wie stramm die Führung oben an der Fensterdichtung anliegt.

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
ganz einfach

also erstmal Sicherung ziehen, 23 oder 26..naja für die heber eben dann wieder reinstecken..,
dann Scheiben einstellen oder erstmal probe laufen lassen,
wenn die Scheiben net passt einstellen(Höhe+Winkel)
dann proggen also 2click..fertig...

ähm kleine Frage wie bekomm ich die Scheiben eng anliegender,also so dass die sich nicht bei 230 aufdrücken ? Schiene nach innen oder nach außen verstellen ?

K

Kadett GT

Guest
Gummi am besten mit WD40 schmieren damit das fenster besser öffnen und schliessen kann :wink:

T

Turbo-Badenser

Punkte Reaktionen
0
@Icer1981
Danke für den Tip.
Hab die Sicherung 30 gezogen, wieder eingesteckt, und OH Wunder, es geht wieder perfekt.
Gruß Alex

Thema:

Türscheiben bleiben nicht oben...

Türscheiben bleiben nicht oben... - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben