TQP nur 113.2kw!!!!

Diskutiere TQP nur 113.2kw!!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Tag ich war heute morgen bei digi-tech auf der rolle und es ergab sich wie oben schon geschrieben eine leistung von nur 113.2kw der typ von...
qpastrag

qpastrag

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ich war heute morgen bei digi-tech auf der rolle und es ergab sich wie oben schon geschrieben eine leistung von nur 113.2kw
der typ von digitech meinte luftmassenmesser könnte kaputt sein. außerdem ruckelt der motor im stand ein bisschen die drehzal verändert sich aber nicht könnte das damit zutun haben?
würde gern das diagramm reinstellen aber weiß nicht wie
ich habe noch 1 jahr gebrauchtwagen garantie auf dem wagen.

1. was könnte kaputt sein?
2. wie sollte ich jetzt am besten vorgehen.

jetzt mit diagramm
[/url][/img]

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Am besten erstmal nen Ladedruckanzeige anschließen und kontrollieren ob der LAder den Druck bringt.

gruß Flo

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Na wenn nen Jahr Gebrauchtwagen Garantie drauf ist stell den Wagen in ne Werkstatt. Sollen die sich nen Kopf machen.
Arbeitskosten tragen die von der Garantie zu 100 %
MfG

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Eben..solange Garantie hast würd ich da gar nichts machen. Hast ja auch für die Garantie mitbezahl. Wenn selber was machst hast dann nur Probleme weils dann Deine Schuld ist..

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wäre bei der Leistungs-Messung das Abgaslambda mitgemessen worden , dann hätte man sofort gemerkt , das die Kraftstoffpumpe oder der Luftmassenmesser defekt sind ....

mfg ASH@EDS

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Der hat noch glück gehabt,das bei Leistungsmessung sein Motor noch heile geblieben ist.
Leistungs-Messung ( im allgemeinen ) ohne Abgaslambda ist unveranwortungsvoll gegenüber zahlende Kunde(n) bzw unprofessionell.

MfG

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Der hat noch glück gehabt,das bei Leistungsmessung sein Motor noch heile geblieben ist.
Leistungs-Messung ( im allgemeinen ) ohne Abgaslambda ist unveranwortungsvoll gegenüber zahlende Kunde(n) bzw unprofessionell.

MfG

:bravo:
Genau so sehe ich das auch.
Was ist schon daran so schlimm schnell ne Breitbandsonde ins Endrohr zu werfen??
Und das LM-1 kostet für den Prüfstandbetreiber auch nicht die Welt.
Ist ja schnell wieder drin.

Sowas wirkt einfach VIEL professioneller, als so ein 0-8-15 Pfusch Lauf

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0

MfG

Was sollen da passieren, auf der Strasse fährt er doch genauso, ist ja keine Abstimmung !

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3

MfG

Was sollen da passieren, auf der Strasse fährt er doch genauso, ist ja keine Abstimmung !
Also Andi,ich hätte mehr von dir gedacht ( dein allgemein Wissen ).

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube er meint damit das es egal ist ob er auf der Strasse Vollgas gibt oder auf dem Prüfstand der Motor würde sowohl als auch hopps gehen!

Und wenn jemand mit einem Motor der nicht Richtig Läuft Volllast fährt ist das genauso unverantwortlich als wie wenn ich mit einem Motor der nicht richtig läuft auf den Prüfstand fahre und einen Vollast Test machen lasse!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Das ist eben der Unterschied zwischen einer einfachen Leistungsmessung und einer kombinierten Leistungsdiagnose !

Wenn wir bei einem Kundenfahrzeug bei uns auf dem Prüfstand eine unzureichende Leistungsentfaltung im Serienzustand diagnostizieren , dann würden uns unsere Kunden sehr verärgert anschauen , wenn wir Ihnen nicht mal sagen würden , warum da was nicht läuft , sondern nur DAS was nicht läuft !

In der Regel wird der Misstand auch sofort behoben und Kunde ist glücklich , aber nur Messen , sagen , das ist aber wenig Leistung .. fahr mal in deine Werkstatt zur Kontrolle ... Wiedersehen .. ist nicht der wahre Jakob !

mfg ASH@EDS

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich meine wenn man nur eine Messung macht und nichts verändert dann bekommt man ja nicht gleich ein Loch in den Kolben nur weil die Sonde im Auspuff fehlt :lol:
Zudem denke ich dass bei 160Ps die Kolben noch gerade so überleben.

qpastrag

qpastrag

Punkte Reaktionen
0
also ich musss dazu sagen das die leistungsmessung so gemacht worden ist weil eine kollege dort ein kennt und ich nur wissen wollte was der wagen kann obwohl er meiner meinung nach vom gefühl er recht gut geht und auch mit vergleichbaren autos genau so schnell ist eigentlich hätte ich nicht damit gerechnet das er so 1 so wenig leistung hat und 2 so eine komischen verlauf der leistung hat

qpastrag

qpastrag

Punkte Reaktionen
0
weiß den keiner hier woran das vielleicht liegen könnte ?? :cry:

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Arno hat das doch schon erläutert ;) :D

LMM oder Benzinpumpe... Wenn noch Garantie dann ab zur Werkstatt, wenn nicht diese Teile einfach tauschen auf verdacht. Denn die brauchst Du sowieso "irgendwann"!

MfG
Rehbraun

Thema:

TQP nur 113.2kw!!!!

TQP nur 113.2kw!!!! - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Werkstatt wechselte Kardanwellendichtung: Hoi, Da ich mir fürn Alltag nen 8v 4x4 Vectra zugelegt habe wollte ich natürlich auch nen Tüv haben. Das einzige Hindernis war die kaputte...
Oben