TQP mit einigen Fehlern z20let

Diskutiere TQP mit einigen Fehlern z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Servus, Hab mir gestern einen günstigen Coupe turbo gekauft. Mit peinlichem Rundunverbau, Gewindefahrwerk und phase 1 software. Optisch bis auf...
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Servus,
Hab mir gestern einen günstigen Coupe turbo gekauft. Mit peinlichem Rundunverbau, Gewindefahrwerk und phase 1 software. Optisch bis auf den verbau,sauber. Der vorbesitzer hat das Auto knapp 6 jahre besessen und ist keine 15tkm damit gefahren. Ahnung hat er von Autos keins.
Jetzt zu meinem Problem.
1. Leuchtet TC ABS lampe auf, tacho inkl km Zähler ohne Funktion. Weiters funktioniert auch die servo nicht. Keine Ahnung ob dies irgendwie zusammen hängen kann. Der Verkäufer meinte nur er hatte irgendeine innenraum Beleuchtung verbaut. Als er die ausgebaut hat, wurde auch irgendeine Sicherung entfernt.
Bei der letzten fahrt vor etwa 3 Monaten funktionierte auch alles.
Vllt hat jemand eine Idee dazu.
Problem Nr 2:
Es WAR im Schlauch vor dem lmm und im Vorkat vor der lambdasonde ein Loch. Kann sich einer erklären was die da gemacht hatten? Von dem jetzigen Verkäufer glaub ich nicht das dies stammt.
Weiters hab ich noch was entdeckt, was mir bei meinen bisherigen z20let und z20leh nie aufgefallen ist. Wofür soll das sein?? Hat was mir der Einspritzung zu tun.
Bilder wurden auch gemacht.

Guten rutsch ins neue Jahr schonmal. ..

Anhänge

• 20171231_154451.jpg
    20171231_154451.jpg
    94 KB · Aufrufe: 57
  • 20171231_154556.jpg
    20171231_154556.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • TQP mit einigen Fehlern z20let

Anzeige

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
zum 1. FC auslesen! Wenn ein Abs Sensor defekt ist leuchtet das ABS und TC und der Tacho ist auch ohne Funktion!

Das 2te Bild, wenn das auf der Benzinleitung hängt, war das evtl für eine Benzindruckanzeige!

Zuletzt bearbeitet:
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Dacht ich auch, daß wohl sowas drin war. Aber das Loch im Vorkat?? Da misst man doch nicht AGT?
Die Kiste steht grad bei meinem Bruder. Er hat die Sicherungen durchgesehen, eine getauscht, sodass alle Lampen verschwunden sind, Abs , TC und sogar servo wieder funktioniert. Leider aber nur 5 min, danach kam es wieder. Ghört wahrscheinlich ne stärkere Sicherung rein....

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Stärkere Sicherung ist nie eine gute Idee! Wenn sie immer wieder durchbrennt ist das ein Zeichen bzw Beweis das etwas nicht stimmt!

AGT kann man dort messen, macht zwar keinen Sinn! Evtl hat war eine Breitbandlambdasonde verbaut?!

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Wenns immer wieder durch brennt muss man eh etwas tiefer forschen. Da aber paar Sicherungen fehlten Weiss ich nicht genau wo welche drin war, ?
Mal schauen,
Fehlerspeicher wurde bei der Abholung gleich ausgelesen. Sind 3 fehler hinterlegt mit CanBus funktionsstörung vorhanden, CanBus keine Kommunikation mit ABS TC und was von Geschwindigkeitsanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
in der Betriebsanleitung sieht man wo welche Sicherung rein gehört!

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Natürlich vom Vorteil wenn man ein dabei hat

Aber ich frag mal meinen Bruder, vllt hat er das von seinem tqp

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
wenn die ABS sicherung defekt ist, geht auch die Servo nicht, das ist im sicherungskasten im innenraum ganz rechts die 3. von unten 10A.

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Hab beim ersten auslesen den Fehler
p1490-2 Nachhitzepumpe Kurzschluss nach Masse und p1490-4 restwärme Umwälzpumpe Stromkreis offen . Und p530-1 Klimaanlage Kühlmittel drucksensor Signal zu groß.
Diese Fehler mit NICHT VORHANDEN .

Nach dem Löschen nicht mehr gekommen. Kann ich das mit "nichts ernstes" abhacken, oder kann es irgendwo trotzdem mit dem abs,servo und tc fehler zusammen hängen, da einmal von Kurzschluss nach Masse die rede ist.
Immer noch vorhanden sind
U2100 Can Bus funktionsstörung und
U2108 keine Kommunikation mit ABS /TC

Vllt hat ja jemand ne Idee, ohne in die Glaskugel sehen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
So,
Hab heute ein Kabel gefunden, das mir unbekannt war. Sie geht von einem stecker raus unterm ansaugrohr zum luftfilterkasten. Dort ist es mit der Halterung des Kastens verschraubt, an Masse.Also Stecker abgezogen.Wie ich die Gummi hülle zurück geschoben hab, konnte ich sehen, wo das gezogene Kabel angezapft war. Natürlich nichts isoliert, die anderen Kabel aber aufgescheuert. Also alles isoliert, zusammen gebaut. Auf einer kurzen Probefahrt waren alle Fehler beseitigt, servo,tacho, Abs und tc haben funktioniert. Konnte nicht lange fahren, da der wagen noch nicht zugelassen ist.
Ich bin guter Dinge, das diese Fehler jetzt erstmals beseitigt sind

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
So, hab nochmal ne frage.
Hab am lader vor die Nummer gesehn,sie endet mit 0049. Heißt es mit Sicherheit das es ein leh lader ist, oder kann man es mit dieser Nummer nicht festlegen.
Auf den einspritzdüsen die Nummer mit 280 am ende?

Anhänge

• 20180109_164510.jpg
    20180109_164510.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TQP mit einigen Fehlern z20let

TQP mit einigen Fehlern z20let - Ähnliche Themen

Z20let Motor instandsetzen: hallo gemeinde, nachdem ich nun letztes jahr ein pleuellagerschaden hatte, welches hier im forum besprochen wurde...
Astra G Coupe Turbo: Verkaufe mein Astra G Coupe Turbo, da ich auf die Schule gehen werde und 2 Turbos einfach zu viel sind! Daten: 126tkm Z20LET mit EDS Phase 1...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Astra G Karosse, VKER, QP Front, Lumma LPC-R, Spiegel: Ich fang mal langsam wieder an, mein Zeuch zu verkaufen: Vorkatersatzrohr Astra G Z20LET (leergeräumter Vorkat): 50€ + Versand Meinen alten...
Z20LET, TQP Tacho, Dunlop Semis 225/45/16, Borbet BS 7,5x16: Da mein neuer Motor in den nächsten 3-4 Wochen fertig wird stelle ich den jetzigen zum Verkauf. Es handelt sich um einen Z20LET mit einer...
Oben