Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Totes Forum...wo sind alle hin?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Thomas20, post: 1235293, member: 9470"] So ich habe es nun gewagt und es ist anders gekommen als ich dachte. Der japanische Markt ist einfach preislich nicht mehr interessant und war mir dann letztendlich zu unsicher. Da man doch am Ende die Katze im Sack kauft. Hatte bereits seit Monaten den "günstigsten" 997 Turbo Schalter bei Mobile in Beobachtung. Die teilweise fehlende Historie, evtl. Unfallschaden und Lackmängel schreckten mich aber lange Zeit ab. Dann im Urlaub und unter Beeinflussung von Alkohol schrieb ich den Verkäufer an. Nach mehrmaligen hin und her schreiben, bekam ich immer mehr Vertrauen und fuhr schlussendlich hin zur Besichtigung. Nähe Sinsheim angekommen bekam ich erst einmal einen Schock in was für einem ungepflegten Zustand, für Porsche Verhältnisse, das Auto war. Diese relativierten sich aber nach der Probefahrt und dem Gespräch mit dem eigentlichen Besitzer, der ganz in der Nähe wohnte. Er erklärte mir nochmal im Detail warum er das Auto damals kaufte und was er damit vor hatte. Schluss um fuhr ich dann zu ihm selber und konnte ihn mir nochmal genau von unten auf der Hebebühne anschauen. Dabei sah man direkt die neuen Lader + Krümmer. Kupplung ZMS Kupplungsnehmer, sowie Zündspulen und Zündkerzen waren auch alle neu gemacht. Zudem stellte sich im langem und lustigem Gespräch raus, dass er viele Jahre nicht nur bei Porsche gearbeitet sondern auch im Rennsport unterwegs war. Schlussendlich einigte man sich auf einen Preis mit frischem TÜV und reparierten Beifahrertürschloss. 2 Wochen später, konnte ich ihn letzte Woche abholen. Es ist ein 997 Turbo Handschalter geworden mit 160tkm runter. Hab jetzt ca. 1000km gefahren die letzten Tage und jetzt gilt es noch die letzten Kinderkrankheiten zu beheben u.a. mit der Hilfe von "Tim", danke nochmal. Der Ietzte Inhaber hat sich mit roten Akzenten im und auf dem Auto verewigt, aber dass wird nach und nach wieder original gemacht. Jetzt kommt er erst einmal frühzeitig in den Winterschlaf. Zuvor noch Ölwechsel auf 10W60 und wird über den Winter erst einmal Fahrwerk und Klappenauspuffanlage angegangen. Ist Serie leider viel zu Hoch und viiiiiiiiiiiiel zu leise. Alles andere kommt mit der Zeit Aber eins kann ich nach der kurzen Fahrzeit bereits sagen, technisch und Fahrverhalten ist einfach eine ganz andere Welt. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Totes Forum...wo sind alle hin?
Oben