Torx an den SItzen....

Diskutiere Torx an den SItzen.... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, gefundenes Fressen für Thommybeluga, aber egal *g* Nachdem ich mir schon eine Sitzkonsolenschraube zersemmelt hatte mit billigstem...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gefundenes Fressen für Thommybeluga, aber egal *g*

Nachdem ich mir schon eine Sitzkonsolenschraube zersemmelt hatte mit billigstem Werkzeug, hab ich mir etwas besseres geholt und nun versucht die auf der anderen Seite zu lösen. DOch irgendwie passt der Torx nicht richtig, was mir bei der vorherigen Schraube schon auffiel.

T30 ist zu klein, T40 zu groß, ergo müsste es sich ja um T35 handeln, aber den findet mal. Bin jetzt einandhalb Stunden durch die Stadt gefahren und hab gesucht. Selbst unser HEPAG hatte nichts da. EInzig ATU hatte einen Billig-Torx-Satz da, wo ein T35 drin war.

Hat vielleicht einer Bezugsquellen oder könnte mir einer einen Bit oder ne Nuss mit T35 besorgen? Oder liege ich falsch mit meiner Annahme, dass es sich um T35 bei den Konsolenschrauben handelt?

TO

• Torx an den SItzen....

Anzeige

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
Den hab ich auch, taugt ganz gut zum Schrauben, ein bisschen aufgewertet mit ner 11 Vielzahn (ARP) und 19er Vielzahn (Kurbelwellenschraube) und ne 26er für den Mocal Adapter und schon ist das Ding eigentlich komplett.
(aber das ist ja Recht individuell)

Ein 3/8" & 1/4" wäre mir zwar lieber da die 1/2 Geschichten doch recht grobmotorik sind, aber was solls.

Hält auf alle Fälle und Schrauben sind auch noch keine Rund geworden

Und für den Preis kann man nicht meckern!

Servus

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Den Kasten hab ich auch, nur in einer anderen Farbe, aber in der gleichen Zusammensetzung und Lage der Teile im Koffer, hab hier einige Torx, die ich damit schon versemmelt hab!

TO

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
hmmmm dann würde ich in einem anderen Forum sagen.

Grobmotorischer Schraubenwürger!...... oder gar derberes!
in Deinem Fall nehm ich aber Rücksicht 1. weil Du noch ein junger Spritzer bist, also in der Lernphase und 2. Moderator :lol:

Servus
Martin

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
*lol* Ode man nimmt dritte Möglichkeit und zitiert eine Person:"Arme Sau ohne gutes Werkzeug" :-D

Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht, aber meine Schrauben kleben manchmal echt am AUto.

Lösung ist gefunden, hole mir morgen bei meinem Bruder auf der Arbeit nen T35 leihweise und gut ist!

TO

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
und erst mal ROSTLÖSER von unten dran , und davor den Uboschutz von den Schrauben runter :)

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Habe Torx Satz von Hazet, da ist auch ein 35er drin!

Gruß Andy

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
*lol* Ode man nimmt dritte Möglichkeit und zitiert eine Person:"Arme Sau ohne gutes Werkzeug" :-D

Wer sagt denn sowas??? :roll:

@MM!

Kannst ruhig sagen, dass er ein Schraubenwürger ist. Sag ich ihm andauernd, wenn ich den Mist wieder ausbügeln muss. :roll:

@TO

Hol dir endlich vernünftiges Werkzeug unsd nicht immer diesen Nippes. :x

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
he he, kenn die schrauben auch zu gut. da hab ich 2 billigtorxnüsse dran zerstört bei gurte einbau! meiner freundin.
aber wenn du ne richtig gute nuss hast (hazet oder facom) mit langer verlängerung gehts wie butter!

mfg ttb

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Nix geht über gutes Qualitätswerkzeug... :roll:
Schonmal im Henke geschaut? Oder gibts den bei euch nicht??

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Dito: Gutes werkezug ist das A & O in sachen schrauben, auch wenn das Geld für ein richtigen Satz manchmal weh tunt, es zahlt sich aber aus, wenn man statt 5min schrauben auf einmal 60min brauch ;)

Rostlöser hilft da nicht viel bei den Toprx an den sitzen, weil die mit Schraubensicherung befestigt sind :D Ich würde es mal mit einem Heißluftfön versuchen *hehe* dann gehen die Dinger ziemlich leicht auf *pfeif*

DU SCHRAUBENWÜRGER :D

Und nicht vergessen. Torx ganz tief reinstecken, sonst hilft das beste werkzeug nix. Am besten bei so festen schrauben noch mal kurz eins mit dem Hammer oben drauf, das sie wirklich ganz unten drin sitzt die Nuß ;)

Thema:

Torx an den SItzen....

Oben