Tigra mit XE

Diskutiere Tigra mit XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi leutz, geht um nen tigra 1,6er kann ich da einfach den xe reinhängen und mit dem 1,6er getriebe weiter fahren ? hab keine lust auf die...
G

Guest

Guest
hi leutz,

geht um nen tigra 1,6er

kann ich da einfach den xe reinhängen und mit dem 1,6er getriebe weiter fahren ?

hab keine lust auf die teuren wellen usw... ?

wie siehts dann aus mit dem schwungrad und was für ne kupplung ?

wenns überhaupt geht, wäre cool wenn die originale bleiben kann,

ääähhh dann nochwas, achja der tigra hat klima, die würd ich auch gern übernehmen, brauch ich dann einfach nur nen klimakompressor vom xe oder wie läuft das ?

achja un dletzte frage die originalen federbeine krieg ich da dann die xe bremse drann !?

so das wars erstmal

gruß
danny

• Tigra mit XE

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
die geänderten Wellen wirst brauchen, da du ja auch andere Motorhalter fährst, die originalen Wellen werden dir dann eben andauernd verrecken!

Volks-Tigra

Volks-Tigra

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also DSOP baut den Corsa/Tigra mit XE und F15 um. Da muss aber irgendwas geändert weren. Frag ihn mal.
Mit der Klima das kannst du fast vergessen. Du müsstest zuerst auf die elektronische Servo des Corsa umrüsten und dann glaube ich ne Klima vom XEV oder so nehmen. Kostet zuviel. Ich meine Henning baut mit Klima um.
MfG

T

Tigicruiser

Punkte Reaktionen
0
Also Klima kannst du vergessen! Das F15 GEtriebe ist machbar! Hast dardurch natürlich einen brachialen Anriss!
Mach dich mal schlau! Hier bei uns gibt es eine Firma, die Antriebswellen kürzt...

Heiko

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Bei meinem Hennig Umbau mußte die Klima raus, Servo war kein Problem :wink: :?

Volks-Tigra

Volks-Tigra

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Hennig Umbau mußte die Klima raus, Servo war kein Problem :wink: :?

Ich weiß nicht mehr obs der Henning war, aber wenn du die Klima behalten willst musst du die hydraulische Servo gegen die elektrische tauschen.

EDIT:

Zitat aus dem Corsa-Tigra Forum:
Es passen zwar die Servopumpe und der Klimakompressor rein, jedoch ist es nicht montierbar da man nicht an die Schrauben rankommt. Er müsste also einen neuen Halter anfertigen, das Riemenrad (oder so ähnlich) des Klimakompressors umbauen und neue Klimaleitungen aus Alu schweißen. Dann sollte es klappen, beim Krümmer ists zwar eng aber den kriegt man da sicher auch noch vorbei. Der Umbau auf C20XE kostet ca. 1700 € wenn man den Motor anliefert, der Aufpreis für die Klima beträgt ca. 1000 €, natürlich nur wenn schon eine Klima verbaut war. Gemacht hat ers aber auch noch nicht.
Einfacher wirds wenn man auf elektrische Servo umbaut, aber die kostet gebraucht ja auch einiges, wenn man denn überhaupt eine findet.

HiPo schickt mir bis anfang März noch einen Kostenvoranschlag für Umbau mit Klima, den Preis kann ich ja dann hier reinschreiben.

MfG

Thema:

Tigra mit XE

Tigra mit XE - Ähnliche Themen

Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
massenweise Calibra-T c20let u. Astra-F c20xe Teile: hi Ich muss jetzt mal endlich mein Lager räumen und platz für was neues schaffen. einfach die Liste mal durchlesen , evtl. kann ja jemand was...
Oben