TID zu Mulitfunktionsanzeige C20LET umbauen (Astra F)

Diskutiere TID zu Mulitfunktionsanzeige C20LET umbauen (Astra F) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Da ich diesen Winter auf C20LET im Astra umbaue und logischerweise sehr gerne die z.T. wichtigen Infoanzeigen Ladedruck, Benzindruck, evtl...
Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Da ich diesen Winter auf C20LET im Astra umbaue und logischerweise sehr gerne die z.T. wichtigen Infoanzeigen Ladedruck, Benzindruck, evtl. Öltemperatur, Abgastemp. etc. hätte, andererseits das ganze aber so original und dezent wie möglich im Inneraum verbauen möchte, will ich ungern Rundinstrumente (z.B. Einbauort Aschenbecher) nehmen...
Ich weiß, daß es Umrüstsätze für das Triple-Info-Display (TID) von Mathijssen gibt (179 Euro),

was sehr viele geile Features hat (u.a 1/8 und 1/4 Meile Zeit, 0-100, 0-200 Stopuhr etc.), allerdings ohne den so wichtigen Lade- und Benzindruck...
Das sehr gute vmax Multifunktionsdisplay ist sicher ne Lösung, wäre aber auch separat zu verbauen :? und kostet leider auch entsprechend viel (den vielen Funktionen aber sicher irgendwo angemessen)
Hat jemand schonmal versucht, ein TID auf Ladedruck und Benzindruckanzeige umzustricken?? Technisch machbar müsste das ja sein (vielleicht auf Basis des Mathiessen-Umbausatzes)...
Interessant wäre evtl. auch das allgemeine Interesse daran (wäre ja auch für Corsa B-Fahrer interessant) :D
mit großer Nachfrage könnte man bei Mathijssen evtl. eine Weiterentwickung anregen... :D
Eure Meinungen....????

Gruß Armin

• TID zu Mulitfunktionsanzeige C20LET umbauen (Astra F)

Anzeige

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Erstmal verschieb ich das, weils eher in den technik-Smalltalk gehört ;-)

Zweitens, schaue mal hier in den Link: http://corsa-forum.de/viewtopic.php?t=20123&
Da stehen viele wichtige Infos, wenn du programmieren kannst und dich mit der Materie beschäftigst, soll es klappen......TiCar hats wohl auch irgendwie geschafft....

TO

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Wenn das so einfach wäre! :wink:
Ich würde mir so en Teil zu 100% zulegen, hauptsache Ladedruck und Benzindruck sind noch mit an Bord! :D

Alex

S

so_deep

Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar noch kein MFD von V-Max in den Händen gehalten aber es sollte prinzipiell möglich sein nur das Display aus dem eigendlichen gehäuse rauszuhohlen und z.B. dort hin zu setzen wo das TID ist!!!

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
ABer dann hast keine Temp- und Uhranzeige mehr, weil das Display ein Element mit der Uhr und dem anderen Kram ist!

Irgendwo in meinem Link ist ein weiterer Link, der nen Schaltplan zeigt für ne Schaltung, um den ganzen Kram neu zu proggen. Hierüber müsste einer, der was von programmieren versteht die Signale "nur" ordentlich auszuwerten wissen.

Aber wie wäre es denn, wenn man all diese Infos auf einen Controller (nennt man doch so, richtig?) laufen lässt und diesen Controller dann "nur" noch das TID ansteuern lässt, sprich vom TID nur noch das Display benutzt wird, müsste doch eigentlich funzen??? Ich meine, dass Hobbes mal so etwas vor hatte......aber der is ja leider net mehr hier.....

Aus dem C-T_Forum hat der Drake sich Öldruck und solche Sachen ins MID programmiert, e geht also....

TO

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
müsste sich doch jemand finden lassen der das fürs forum auf MID basis programiert?

eine sammelauftrag müsste doch dann auch kein problem sein oder??

ich mein wenn derjenige €100 pro mid möchte sind das bei 10 mid schon €1000.-
und wenn solche teile mal im umlauf sind ...... möchten es sicher mehr und mehr leute!

gibt ja zig asta let, und cosa/tigra let#

gruß

EDIT: währ dabei!

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
@TurboOmega:

GTE Motorsport bietet die Teile ja schon im Tausch für 80€ mit Öltemperatur und Öldruck an! :wink:
Aber Ladedruck und Benzindruck sind gefragt, oder net!!! :wink: :D

Alex

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ja klar, aber für Ladedruck ist es doch nichts anderes, wie für Öldruck! Du hast nen anderen Drucksensor, die Verarbeitung bleibt doch die gleiche........genauso Benzindruck....

TO

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Bin leider kein Fachmann für diese Geschichten, aber bereit einiges dafür zu bezahlen! :wink:
Also, wer kanns umbauen???? :p

Alex

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
ich würde so nen tid umbau auch abnehmen mit öltemperatur,ladedruck und abgastemperatur.

mfg patrick

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Habe das TID und MID von GTE gestern auf der Motorshow gesehn ist nicht schlecht.
Für den Ladedruck breuchte man nur einen Sensor der die selben Werte hat wie der Öldruckgeber dann würde das schon gehen.

Dürfte für GTE aber kein Problem sein das ganze um zu proggen, haben nämlich zur Zeit auch ein Werbespruch durchlaufen auf der Motorshow.

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
(...)
Dürfte für GTE aber kein Problem sein das ganze um zu proggen, haben nämlich zur Zeit auch ein Werbespruch durchlaufen auf der Motorshow.

Aha!! Dann haben Sie wohl schon schnell reagiert :D
Wir haben die Jungs von GTE am Dienstag nämlich auf das Interesse und den Bedarf an Ladedruck- und Benzindruckanzeige für Astra / Corsa B / Tigra-Fahrer aufmerksam gemacht :wink:

Na, dann wollen wir mal schauen und abwarten :)

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Macht sowas auch jemand mit dem MID ausm Astra oder oder gar nem CID????

BlueCorsa

Was ist denn ein CID?? Ich kenne nur SID (Single-Info-Display), TID (Triple-Info-Display) und MID (Multi-Info-Display)....
ich würde es auch sehr gerne für das MID nehmen, aber mit dem TID erreicht man sicher ne größere "Kundschaft" bei gleichem Aufwand (wg den Corsa und Tigra Fahrern)....

...also ich hätte das gerne wie das Mathijssen TID mit Steuerung über den MID Blinkerhebel wie gesagt mit u.a. Ladedruck und Benzindruckanzeige.... :D, gerne auch als MID :wink:

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
das cid wurde unter anderem im astra g verbaut.. in verbindung mit Navi...

ist wie das MID nur halt in Farbe... aber was das TID mit dem Mathissen bausatz kann, kann man auch aus einem MID mit dem Mathissen umbausatz holen, das der umbausatz ja nur an die steuerleitungen signale gibt, die normalerweise vom radio kommen und das MID kann ja auch radioinformationen anzeigen...

müsste also quasi nur der Mathissen Umbausatz "modifiziert" werden...

Thema:

TID zu Mulitfunktionsanzeige C20LET umbauen (Astra F)

TID zu Mulitfunktionsanzeige C20LET umbauen (Astra F) - Ähnliche Themen

Astra F mit C20LET für Offroad tauglich?: Hallo Zusammen. Ich hoffe ich bin hier richitg, habe aber nichts gefunden wo das besser passen würde. Wie im Topic erwähnt geht’s um Erfahrungen...
Oben