Thermostatgehäuse Ölfilterflansch undicht

Diskutiere Thermostatgehäuse Ölfilterflansch undicht im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Hab mir nen neuen Ölkühler inclusive Schläuche und Thermostatgehäuse für C20XE bei Sandtler gekauft. Wenn ich aber nun den Motor starte...
Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab mir nen neuen Ölkühler inclusive Schläuche und Thermostatgehäuse für C20XE bei Sandtler gekauft.
Wenn ich aber nun den Motor starte (jibbiee, er läuft endlich :D ), dann kommt direkt Öl rausgesifft... so wie man das erkennen kann, kommt´s über dem Flansch raus, also zwischen Ölpumpengehäuse und Thermostatgehäuse. Viel drehen kann man das Ding aber z.B. nicht mehr, sonst kommt die eine Überwurfmutter (wo die Schläuche abgehn) an den Keilriemen drann... was soll ich machen? :roll:

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast Du Dich mal unter den Motor gelegt und von hinten geschaut ob die PLatte auch richtig rundum angepresst wird? Ich hab nämlich auch das Mocal-Zeugs mit neuer Thermostat-Platte verbaut und musste an der Platte da wo das Thermostat drin steckt außen Material wegnehmen weil die PLatte sonst genau am Übergang Ölwanne/Block angelegen hat und ein Festziehen so nicht möglich war.

Und die Verschraubungen der Leitungen sind bei mir auch sehr knapp am Keilriemen, geht aber in genau einer Position grade so hin.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das liegt an der Schraube die etwas zu lang ist, dadruch wird die Platte nicht richtig hingedrückt. Hatte ich auch war auch das Teil von Sandtler dachte erst die Platte wäre schief und hab sie planen lassen, war aber die Schraube die zulang war. Musst ihr etwas abschleifen von sonst geht sie auf Block und die Platte drückts nicht richtig hin.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hab mir den Satz damals auch bei Sandtler geholt.

Bei mir hast tatellos gepasst.

Hast Du das neue Thermostat an den orginal Ölfilterbock geschraubt?

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ok, werd mal schauen, ob die Platte richtig anliegt...

Hab heute noch mitbekommen, dass mein Dad (der hat das Dingens eingebaut, weil ich ausnahmsweise mal nicht da war :wink: ) auch gesehn hat, dass die Schraube zu lang ist, die dabei war... er sagt, er hätte ne kürzere reingemacht... soviel dazu

@thommybeluga

Hast Du das neue Thermostat an den orginal Ölfilterbock geschraubt?

Wie meinste denn das? Das Thermostat ist doch in dem Gehäuse (Adapter) integriert...

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
So, hab etwas Material am Gehäuse und an der Ölwanne weggenommen... jetzt sieht man auf jeden Fall, dass Luft dazwischen ist. Hoffe, dass es jetzt dicht ist und bleibt

Thema:

Thermostatgehäuse Ölfilterflansch undicht

Thermostatgehäuse Ölfilterflansch undicht - Ähnliche Themen

Ein paar Sachen aus meinem Fundus [b]*edit 26.8.09*[/b]: Also ich mache hier mal eine Liste, die ich noch erweitern werde, wer was braucht einfach melden.... notfalls auch einfach mal Anfragen, weil ich...
Astra: Rotkäppchen, C20XE Teile, X16XEL, irmscher Teile....: Moin, das ist da: Fahrwerksfedern 60/40 Astra F Caravan vorne FK, hinten irmscher Ansaugglocke C20XE blau lackiert mit einem geilen Ansaugsound...
PROBLEME BEI KADETT UMBAU AUF c20let: Hallo, Habe einige Probleme beim Umbau meines kadett`s auf c20let. 1- Habe neben dem Steuergerät 2 Kabel wo ich nicht weis wo die hingehören...
Oben