thermostat nur knapp bis zum ersten strich?

Diskutiere thermostat nur knapp bis zum ersten strich? im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, wolte wissen obs normal ist das bei meinem c20let die temperatur nur knapp unter dem ersten strich liegt? hab schon nen anderes thermostat...
L

LETler

Punkte Reaktionen
0
hi, wolte wissen obs normal ist das bei meinem c20let die temperatur nur knapp unter dem ersten strich liegt?
hab schon nen anderes thermostat verbaut was fast neu ist aber schon ewig inner werkstatt liegt und bei dem geht die temp auch bloß bis knapp zum ersten strich außerdem ist die lüftung immer nur lau.

hab in der suche nich gescheits gefunden. und will auch nicht laut rep. buch nachmessen und son aufwand....

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
bei meinem calibra turbo ging die wären der fahrt auch garde ma zum ersten strich im stand 80 denn lief der lüfter

V

vectra-power

Punkte Reaktionen
0
Bei mir geht der auch nur knapp bis zum ersten Strich im Vectra.
Aber der Lüfter läuft bei ca. 90°C und kühlt solange bis es wieder beim
ersten Strich ist ;)

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
ja hab ich auch, ist knapp bzw. auf dem ersten strich. im stand gehts bis 90 grad, dann läuft der lüfter an und kühlt es wieder zum ersten strich runter.. ist wohl normal.. bin gespannt was passiert wenn ich das tropenthermostat einbau.. :?:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
N'abend schön

Wenn bei 90° schon der Lüfter an geht, ist der Temperaturfühler von der Anzeige im Tacho hinüber. Mal nen neuen rein drehen, dann zeigt er auch wieder die richtige Temp an.

MfG Scion

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
richtig!
nur richtige Werte zeigt er dann auch nicht an,weil das so ab Werk gewollt ist das weniger anzeigt wie real ist (damit niemand Angst bekommt wenns mal 100-110° C sind) :lol: vergleicht das mal mit Tech 1 :wink:

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
bei meinem Vectra Turbo siehts es ganz anders aus.

Ich habe im Sommer immer 90 Grad, im Winter ist er so um 70-80 Grad.
Lüfter geht bei 95 oder im Sommer manchmal kurz vor 100 Grad an

Murat

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich hab immer gleichviel ob Sommer oder Winter spielt keine rolle. Einziger unterschied ist das im Sommer es schneller geht bis der lüfter anlkäuft wenn ich vor einer Ampel stehe oder im Stau.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich hab keine ahnung, was die werte im Tech sagen über die kühlwassertemperatur. aber ist vollkommen normal, dass die temp-anzeige nur aufm ersten strick steht. ab den faceliftmodellen hat opel die skalierung der anzeige geändert, sodass an dem ersten strich schon die 90° stehen... scheint also n "konstruktionsfehler" zu sein. hab bei mir einfach die skala von nem facelift eingebaut.

MfG
Matze

Thema:

thermostat nur knapp bis zum ersten strich?

thermostat nur knapp bis zum ersten strich? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben