Themostat für C20xe???

Diskutiere Themostat für C20xe??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; bei was für eine Temperatur macht das org.Themostat auf?
A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
bei was für eine Temperatur macht das org.Themostat auf?

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
gibt es welche die bei 60° - 80° öffnen

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
das ist scheiße find ich am xe! ist wie ein kaputter serienthermostat! wenn man berg ab fährt ohne kitt zu geben geht die temp des motors runter! mann muss den also erst wieder warm fahren bevor man wieder heizen kann!! lol

K

Kadett GT

Guest
Meiner hat das 82grad thermo jetzt,bin bestens zufrieden,aber meiner hat halt klima etc,im sommer wirds schon heisser

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
also ich mit dem serienthermo kann mich net beklagen und das mit nem corsa kühler! also wenn dann 82er aber ein 71 oder so was würde ich eher in die tonne treten als im xe einsetzen!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
das ist scheiße find ich am xe! ist wie ein kaputter serienthermostat! wenn man berg ab fährt ohne kitt zu geben geht die temp des motors runter! mann muss den also erst wieder warm fahren bevor man wieder heizen kann!! lol

So "kalt" wird der dann Motor auch nicht.
Außerdem ist doch dein Öl heiß.

MfG Tigra2.0 16V

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
jo war auch übertrieben gesagt! :-D ein 82° wenns den unbedingt sein muss! wie gesagt fahre im corsa den xe mit dem kleinen kühler also kein klimading oder diesel mit serien thermostat und hatte noch nie probleme mit der motorthemp!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
jo war auch übertrieben gesagt! :-D ein 82° wenns den unbedingt sein muss! wie gesagt fahre im corsa den xe mit dem kleinen kühler also kein klimading oder diesel mit serien thermostat und hatte noch nie probleme mit der motorthemp!

Dann hol dir mal den Rennsportfächerkrümmer von dsop.
Mein Tigra wird nach der Kopfbearbeitung und diesem Krümmer extrem heiß.
Aber ich hab meine Lüfteransteuerung umgebaut,um manuell eingreifen zu können.

MfG Tigra2.0 16V

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Aber ich hab meine Lüfteransteuerung umgebaut,um manuell eingreifen zu können.

Ist das der richtige Weg? Gibt es keine anderen Lösungen um die Temperatur im Rahmen zu halten? Ich finde die Lüfter nicht schlecht, aber sollte man nicht versuchen die Temperatur über einen besseren Kühler, oder eine bessere Anströmung in den Griff zu bekommen?

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Das schon... das finde ich auch Sinnvoll, aber wenn die Karre schon heiß wird, obwohl man in der Gegend rumfährt und nicht steht... dann sollte man doch an der Kühlleistung etwas machen, oder nicht?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Nen Tigra (er fährt ja einen) bietet aber nicht grad optimale Voraussetzungen um da vorne kalte Luft reinzukriegen, das geht im Corsa wohl leichter. Hab mit Serienthermostat auch null probs.

Thema:

Themostat für C20xe???

Themostat für C20xe??? - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Zylinderkopfschrauben C 20XE: Hallo , Ich habe den C20XE ab Motornummer mit den Innentorx Zylinderkopfschrauben die normalerweise 105 mm haben . Diese gucken 28 mm aus dem...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Ansaugkrümmerdichtung C20XE mit 2.8 Motronic: Hallo , ich habe heute meinen Ansaugkrümmer abgemacht und Frage mich weshalb die Ansaugkrümmerdichtung zwischen den 2 Kanälen am Steg getrennt ist...
Oben