Tempomat nachträglich einbauen - Workshop
Diskutiere Tempomat nachträglich einbauen - Workshop im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; weiß ja net, obs sowas schon gibt, aber für alle die gern einen hätten, und net genau wissen wie, hab ich mal nen bebilderten workshop gemacht...
weiß ja net, obs sowas schon gibt, aber für alle die gern einen hätten, und net genau wissen wie, hab ich mal nen bebilderten workshop gemacht.
is eigentlich ganz easy, und vorallem spart man ca 140 euro im vergleich zum extra beim neuwagen.
workshop hier:
http://www.ofs.claranet.de
dann unter special und dann umbau anklicken!
hoffe man kanns gebrauchen!
mfg ttb
-
versteh das auch nicht wieso sich das nicht viel mehr rein machen. ist doch ne feine sache und super einfach.
anderer blinkerhebel, kupplungspedalschalter und einmal beim freundlichen vorbei zum freischalten. fertig. schätze dass man deutlich unter 100 euro wegkommt.
Hi!
Geht ja bei allen mit E-Gas. Außer bei den kleinen Motoren, da unterstützt es das Steuergerät leider nicht. Beim Diesel brauchst nicht mal den Kupplungsschalter, der hat ja schon einen.
lg TC
bei den ersten mit e-gas war noch kein kabel für den kupplungsschalter verlegt. da mussten wir öfter mal eines anfertigen. da war es schon mehr arbeit, aberab 2001 1/2 (?) haben alle die kabel drin.
wenn´s halt auch ´n tempomat für fahrzeuge OHNE das dämliche E-Gas geben würde ..... aber neee, da is das scheissendreck-arbeit ....
also mit prozenten hab ich für den kupplungsschalter und blinkerhebel zusammen 52 € gezahlt. zum vergleich als extra beim neuwagen 200€ :shock:
leider war bei mir schon der kupplungsschalter drin, also wenn einer einen braucht? 8 € :wink:
mfg ttb
finde es recht beschissen, dss kunden, die das nicht wissen, so übern tisch gezogen werden!
ja, eigentlich schon.
aber so ist das im leben nun mal. die unwissenden bezahlen immer!
irgendwie muß opel ja aus den roten zahlen kommen.... :wink:
mfg ttb
Thema: