Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe heute eine Standheizung in meinen Zafira eingebaut. Wie es so üblich ist, wenn man für sich was macht gabs auch diesmal ein Problem...
T

Turboandy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe heute eine Standheizung in meinen Zafira eingebaut. Wie es so üblich ist, wenn man für sich was macht gabs auch diesmal ein Problem. Heizung läuft prima, nur die Temp-Anzeige im Instrument macht garnix mehr. Warscheinlich Stecker ab. Weil man beim OPC-Zafira aber so prima überall hingucken kann find ich diesen verd... Stecker nicht. Nun ist natürlich Wochenende und ich komme auf der Arbeit nicht rein. TIS habe ich im Moment leider keins hier.
Wer kann mir auf die Schnelle helfen und mir sagen wo Sensor und Stecker zu finden sind?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Die Temperaturanzeige beim Astra-G/Zafira hat den selben Sensor wie die Motronic. Es gibt5 nur noch einen Temperatursensor bei den Fahrzeugen. Der gibt das Signal an das Motorkühlmodul weiter. (Sitz links unter der vorderen Stoßstange. Wenn der Sensor deffekt ist, oder absgestekt ist, dann leuchtet dir sofort das Symbol für das Motorkühlmodul auf und die Lüfter gehen auf Notlauf. Also volle Power.
Da das bei dir nicht der Fall ist, kannst du den Sensosr schonmalö ausschließen. Hast du Vor und Rücklauf beim Einbau vertauscht? Vielleicht ist ja nur Luft in System?

lg TC

T

Turboandy

Punkte Reaktionen
0
Hmmmm,

Temperatur am Motorsteueregrät ist laut meinem OBD-Tester O.K.

Naja mal sehen worans liegt.

T

Turboandy

Punkte Reaktionen
0
Klappt.

Bin mal ne Runde gefahren und plötzlich kams gigantisch schnell auf 80-90 Grad. War wohl ne Blase.
Übrigends Danke für Deine schnelle Antwort Turbo-Cali. Muss jedoch noch was ergänzen. Bevor das Signal vom Sensor zum MKM geht gehts erst ins Motorsteuergerät und von da ins MKM. Habe einmal bei einem Astra eine fehlerhafte Temp-Anzeige gehabt und da war letztendlich das Motorsteuergerät hin.
Wusste zwar dass es bei den kleinen Motoren so ist, dachte jedoch, dass es beim LET wie beim XEV läuft wos ja noch 2 Sens. gibt.

Andreas

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Na, wars doch nur ein Bläschen. :lol: Hauptsache es funktioniert.

lg TC

P.S: Hast recht. Zuerst ECU und dann MKM. :wink:

Thema:

Temperaturanzeige

Oben