Temperatur Ansaugbrücke senken über "Dichtung"?

Diskutiere Temperatur Ansaugbrücke senken über "Dichtung"? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, Hab die Tage das hier...
A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hab die Tage das hier http://m.ebay.de/itm/Phenolic-Space...%3A6f2f63a21570a605a4cdf3a7fffd2ac1%7Ciid%3A3 bei ebay entdeckt und wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat? Würde mich mal interessieren ob es einen Spürbaren Unterschied macht. Und in wie weit sich das wirklich in der Lufttemperatur auswirkt. Weil ich denke die Temperatur wird auch durch Stauhitze beeinflusst und kann mit Nicht vorstellen das die Dichte ne da soviel aus macht.

• Temperatur Ansaugbrücke senken über "Dichtung"?

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Glaub ich auch nicht das das was bringt. Die Strahlungswärme des Motors überträgt sich ja trotzdem auf die Ansaugbrücke.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Wie lange verbleibt nochmal die Ansaugluft im Ansaugkrümmer?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
nö hab ich nicht, gibt genug Leute die es nicht besser wissen, wobei deine Antwort durchaus richtig sein könnte, nur hab ich die Frage nicht ganz korrekt gestellt, ich hätte meine Frage noch "im Fahrbetrieb" hinzufügen müssen ;-)

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Ich hätte ja jetzt gesagt genauso lange wie im LLK. ;-)

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
96
Bei verbau der dichtung braucht man keinen LKK mehr da die Kühlwirkung dieser dichtung soo stark ist ..:lucky:

masch

masch

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir selbst so eine Dichtung gebaut, allerdings aus 4mm Teflon. (Sollte man auch nicht zu dick machen, wie bei der von Ebay, die brauch nämlich 2 OEM Dichtungen noch dazu, dann benötigt man längere Stehbolzen)

Ansaugbrücke ist bei mir im Fahrbetrieb ca. 35-40°C kühler als mit der Standarddichtung.
Davon bleiben ca. 6-8°C direkt am Einlasskanal übrig was die Ansaugluft kühler ist als mit der Standard-Dichtung.
Geschadet hat es jedenfalls nicht.

masch

masch

Punkte Reaktionen
0
Fluke 80BK zwischen Dichtung und Zylinderkopf geklemmt und somit in den Luftstrom gehangen.
Nicht schön, aber als kleiner Vergleich ausreichend.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Das ist die selbe diskusion wie mit der zlet ansaugkonstruktion überm ventildeckel ..... kurzer asw verringert die ansauglufttemps blablub .... völlig irrelevant wenn man die luftmasse mal in liter umrechnet und schaut was in der luftstrecke fürn volumenstrom anliegt

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir selbst so eine Dichtung gebaut, allerdings aus 4mm Teflon.

Davon bleiben ca. 6-8°C direkt am Einlasskanal übrig was die Ansaugluft kühler ist als mit der Standard-Dichtung.

Wurde bei dem Vergleich den die AIT nach LLK mitgelogt weil sonst ist der ganze Vergleich hinfällig wenn nicht identisch ;)

masch

masch

Punkte Reaktionen
0

Ich hab das sowohl geloggt, als auch durch Realwerte abgelesen ;)
(Das Bild zeigt lediglich meine Zusatz-Anzeige für LLK-Temperatur-Ein- und -Ausgang inkl. Maximalwertspeicherung...)

Thema:

Temperatur Ansaugbrücke senken über "Dichtung"?

Oben