Temperatur Ansaugbrücke senken über "Dichtung"?

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Astraracer87

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Hi,
Hab die Tage das hier http://m.ebay.de/itm/Phenolic-Space...%3A6f2f63a21570a605a4cdf3a7fffd2ac1%7Ciid%3A3 bei ebay entdeckt und wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat? Würde mich mal interessieren ob es einen Spürbaren Unterschied macht. Und in wie weit sich das wirklich in der Lufttemperatur auswirkt. Weil ich denke die Temperatur wird auch durch Stauhitze beeinflusst und kann mit Nicht vorstellen das die Dichte ne da soviel aus macht.
 
  • Temperatur Ansaugbrücke senken über "Dichtung"?

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Glaub ich auch nicht das das was bringt. Die Strahlungswärme des Motors überträgt sich ja trotzdem auf die Ansaugbrücke.
 
DankeKeke

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Wie lange verbleibt nochmal die Ansaugluft im Ansaugkrümmer?
 
DankeKeke

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nö hab ich nicht, gibt genug Leute die es nicht besser wissen, wobei deine Antwort durchaus richtig sein könnte, nur hab ich die Frage nicht ganz korrekt gestellt, ich hätte meine Frage noch "im Fahrbetrieb" hinzufügen müssen ;-)
 
Dbilas_X18XE1T

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Ich hätte ja jetzt gesagt genauso lange wie im LLK. ;-)
 
markus2640

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Bei verbau der dichtung braucht man keinen LKK mehr da die Kühlwirkung dieser dichtung soo stark ist ..:lucky:
 
masch

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Ich habe mir selbst so eine Dichtung gebaut, allerdings aus 4mm Teflon. (Sollte man auch nicht zu dick machen, wie bei der von Ebay, die brauch nämlich 2 OEM Dichtungen noch dazu, dann benötigt man längere Stehbolzen)

Ansaugbrücke ist bei mir im Fahrbetrieb ca. 35-40°C kühler als mit der Standarddichtung.
Davon bleiben ca. 6-8°C direkt am Einlasskanal übrig was die Ansaugluft kühler ist als mit der Standard-Dichtung.
Geschadet hat es jedenfalls nicht.
 
masch

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Fluke 80BK zwischen Dichtung und Zylinderkopf geklemmt und somit in den Luftstrom gehangen.
Nicht schön, aber als kleiner Vergleich ausreichend.
 
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Das ist die selbe diskusion wie mit der zlet ansaugkonstruktion überm ventildeckel ..... kurzer asw verringert die ansauglufttemps blablub .... völlig irrelevant wenn man die luftmasse mal in liter umrechnet und schaut was in der luftstrecke fürn volumenstrom anliegt
 
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Evil Kadett

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Ich habe mir selbst so eine Dichtung gebaut, allerdings aus 4mm Teflon.

Davon bleiben ca. 6-8°C direkt am Einlasskanal übrig was die Ansaugluft kühler ist als mit der Standard-Dichtung.

Wurde bei dem Vergleich den die AIT nach LLK mitgelogt weil sonst ist der ganze Vergleich hinfällig wenn nicht identisch ;)
 
masch

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Ich hab das sowohl geloggt, als auch durch Realwerte abgelesen ;)
(Das Bild zeigt lediglich meine Zusatz-Anzeige für LLK-Temperatur-Ein- und -Ausgang inkl. Maximalwertspeicherung...)
 
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