Tellerschwungrad und hydraulische Kupplung?

Diskutiere Tellerschwungrad und hydraulische Kupplung? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen, folgendes soll umgebaut werden: ein X20XEV mit F18+ aus einem Vectra B mit, na klar, hydraulischer Kupplung ist das...
Psychris

Psychris

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

folgendes soll umgebaut werden: ein X20XEV mit F18+ aus einem Vectra B mit, na klar, hydraulischer Kupplung ist das Ausgangsmaterial. An diesen Motor soll statt des verbauten Topfschwungrades ein Tellerschwungrad (aus C20NE) mit der dazugehörigen Kupplung montiert werden, darauf dann das besagte F18+ mit der hydraulischen Kupplung. Ist das hydr. Ausrücklager des Vectra B kompatibel mit dem Kupplungsautomaten, wie er am C20NE in Vectra A, Calibra, Astra, Kadett und Co. verbaut wurde, oder ist da mit Problemen zu rechnen? Ich denke da an den Durchmesser der Tellerfederlamellen in Bezug auf den Ausrücker, sowie den Ausrückweg, den das hydraulische Ausrücklager beim Auskuppeln zurücklegt.

Liebe Grüße, der Psychris

Thema:

Tellerschwungrad und hydraulische Kupplung?

Tellerschwungrad und hydraulische Kupplung? - Ähnliche Themen

Teile C20LET/XE, Corsa, ...: C20XE/LET - SFI Kasten - 10€ - Ansaugbrücke mit Bohrungen für Gasdüsen - 20€ - Ansaugbrücke - 30€ - originale Wastegatedose - 15€ - Sputterlager...
c20let in Vectra b ( getriebewahl): Moin, ich habe zuzeit ein c20xe in meinen Vetcra b drin und es war vorher ein Diesel y22dth. da ich mir jetzt ein Let zurecht gemacht habe aus...
BIETE hydraulisches Ausrücklager, LET Kabelbaum Vectra B: Hi Leute, habe mir einen LET aus einem Vectra B gekauft und nun soll der Motor wieder zurück in nen Calibra! Also habe ich die Kupplung wieder auf...
verschiedene Teile: LET Kolben, gel. Bremsscheiben, Kupplung: Hallo, ich hab folgendes beim Aufräumen gefunden. Bilder gibts bei PIXUM Zimmermann Bremsscheiben gelocht, 256x24mm, gebraucht Bremssättel...
F28 mit hydraulischer Kupplung. Wie???: Hallo! Ich möchte ein F28 Getriebe im Vectra B (V6) einbauen. Dabei möchte ich möglichst die hydraulische Kupplung beibehalten. Das hydraulisch...
Oben