Teilung der Abs Ringe???

Diskutiere Teilung der Abs Ringe??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin moin, Werde muss nun malwieder das Getriebe tauschen! An dem Getriebe möchte ich nun statt VG die Zweiteilige AW mit anderen Wellen +...
F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

Werde muss nun malwieder das Getriebe tauschen!

An dem Getriebe möchte ich nun statt VG die Zweiteilige AW mit anderen Wellen + Gelenken verbauen.

Die Radseitigen Gelenke die ich habe, vom Astra und somit in der Teilung der ABS ringe unterschiedlich zu den jetzigen Calibra Gelenken.

Ausserdem werde ich den ABS Block noch tauschen, um den Elektrischen 260er Tacho benutzen zu können.

Was ist jetzt besser?:

Das neuere (25 pol) ABS mit Calibra oder astra ABS Ringen an den Aussengelenken?

Ich glaube die Alten (Calibra) Ringe sind die mit der größeren Teilung.
Kann gerade nicht nachschauen mein Wagen ist auf nem ADAC Schlepper auf dem Weg nach Hause

:?

mfg

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Opel hat die ABS-Zähnezahl irgendwann von 41(?) auf 29 geändert (Abstände der einzelnen Zähne zueinander vergößert). Grund war afaik, daß sich die relativ kleinen Zahnzwischenräume der 41 Teilung sich gerne mal mit iregndwelchem Müll zusetzten, was dann zum ABS Ausfall geführt hat. Welche RInge du verbaust ist relativ egal, wichtig ist halt nur, daß an allen vier Rädern die gleiche Zahnanzahl verbaut wird! Aus vorgenannten Gründen würde ich dir aber zu den 29ern raten.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Welche RInge du verbaust ist relativ egal, wichtig ist halt nur, daß an allen vier Rädern die gleiche Zahnanzahl verbaut wird

Ja richtig, die Frage ist nur ob es einen Unterschied macht ob du das alte oder neue ABS Verbaust!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
War doch früher so, daß unterhalb einer (niedrigen) Geschwindigkeit (6km/h?) das ABS eh nicht mehr gearbeitet hat. Je nach ABS und Zahnanzahl wird sich diese Grenze verändern, aber ob das nun bei 4/6/8 km/h abschaltet ist doch egal.

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Zahnzahl + ABS-Steuergerät gehören zusammen, Hauptsache nicht mischen.

Ich meine es war umgekehrt, die neueren haben mehr Zähne. Das würde auch eine feinere Regelung ermöglichen, glaube es waren 43 Zähne bei den neuen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nein nein, 29 Zähne ist aktueller.

@ Forever_Let

Bist Du Dir sicher das Deine Astra Gelenke eine andere Zähne Zahl haben? Zähl erstmal nach. 91er Astra GSi 16V zum Bleistift, hatte auch schon 29 Zähne.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
jupp hab mich vertan,
Die Wellen waren beides die Selben...

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
@ Forever_Let
Warum musstest Du "nun malwieder das Getriebe tauschen" ?

Thema:

Teilung der Abs Ringe???

Teilung der Abs Ringe??? - Ähnliche Themen

Astra F- ABS Ring tauschen...: Moin Männer Ich habe seit drei Wochen so ein blödes Klackern was nach ausgiebiger Recherche wohl am gerissenen ABS Ring vorn liegt. ich werde nun...
Oben