Teilenummer LMM Z20LEH

Diskutiere Teilenummer LMM Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wenn du den Orginalansaugweg behältst, brauchst du eigentlich nur die beiden Schläuche vom LEH, die vom Luftfilterkasten zum Rohr übern Motor...
turbo-ben

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Wenn du den Orginalansaugweg behältst, brauchst du eigentlich nur die beiden Schläuche vom LEH, die vom Luftfilterkasten zum Rohr übern Motor gehen. Vielleicht bekommst du auch die orginalen Schläuche über den LMM, aber das hab ich noch nicht probiert.
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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So, neue Erkenntnisse:

LEH-Sensoreinheit: F 00C2G2 063
LET-Sensoreinheit: F 00C2G2 030

So, und jetzt kann sich jeder selbst nen Reim drauf machen. Ich für meinen Teil habe jetzt einen niegelnagel neuen LEH-LMM eingebaut.
 
S

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Also wir haben schon öfters fahrzeuge mit LET LMM ELEMENT in einem LEH Gehäuse gehabt, und damit auch oftmals Probleme, das element ist, wie oben steht NICHT GLEICH, aber jeder denkt es!
 
DD

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Doch die sind gleich.
@Mr-ZLET: Schau dir mal mehr als nur einen LET-HFM an, da sind normal auch die 063er drin.

Mit entsprechender Messapparatur kann man LET+LEH Sensoren direkt miteinander vergleichen und dann sieht man auch, dass die gleich sind!
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Musste ja auch nicht so kaufen, ich hab das schon verstanden aber man bekommt einen orginalen Z20LET Bosch LMM für 110€, dort schraubst du das Sensorelement raus und schraubst es in den Z20LEH LMM, somit brauchst du keine 240€ für einen neuen Z20LEH LMM ausgeben, so meinte ich das. Grüße

Ja, das dachte ich bis jetzt auch immer. Und da ich bei EDS den Sensor auch nur mit Gehäuse bekomme, habe ich mal hier im Forum wegen der Bosch-Sensornummer recherchiert. Und dabei bin ich über folgenden Thread mit einer sehr interessanten Aussage von DD gestolpert.....Und was jetzt :wink: :?:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=62550&highlight=lmm

Hmmm, jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus.... :?
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
Hab jedenfalls kein Unterschied festgestellt, weder am Lambdawert noch am Verlauf der Luftmassenmesserwerte.

Grüße
 
MaTie_TQP

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@DD & Bambam

jetzt hätte ich doch noch mal eine frage, zu dem Thema LMM.

Und zwar, wenn die Sensoreinheit vom LET und LEH gleich sind und nur das Gehäuse anders ist.

Warum wird dann bei eine Phease XY vom Tune XY bei eine Leistung von ca. 270PS ein LEH LMM empfohlen??? wenn die Doch gleich sind.

Habe mal von einem Tune die Info bekommen das der LET (70mm) bei ca. 250PS schlapp machen und denn Wagen nicht mehr Sauber abstimmen kann.

Weil, nur der gössere Durchmesser vom Gehäuse kann es ja nicht sein! Weil das ist ja der einzige unterschied zwischen bei Sensoreinheit (der eine 70mm und der andere 80mm)
 
MaTie_TQP

MaTie_TQP

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@DD & Bambam

Weil, nur der gössere Durchmesser vom Gehäuse kann es ja nicht sein!

Ist es aber .
Dadurch kann das Element mehr Luftmasse messen...

Grüße

Sorry, jetzt für meine dumme Frage, damit ich das jetzt richitg verstehe.

Meinst du die Luftmasse nur im Gehäuse, weil viel mehr Luftmasse kann ja nicht ankommen weil der Ausgang vom Luftfilterkasten ja auch nicht grösser wird, der hat ja nur 60mm.
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
Ja im Gehäuse, in den Regionen in welchen die meisten fahren, brauchst vom Rest nix ändern und wenn du das musst ist der LEH auch schon wieder zu klein :) .


Grüße
 
blackpearl1

blackpearl1

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Hallo zusammen,
kann mir evtl jemand sagen ob es bei den LEH LMM unterschiede gibt?
Es gibt ja einmal bis Fahrgestell und einmal ab Fahrgestell und kosten auch unterschiedlich...

Gruß
 
Blackshark

Blackshark

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Hallo zusammen,
kann mir evtl jemand sagen ob es bei den LEH LMM unterschiede gibt?
Es gibt ja einmal bis Fahrgestell und einmal ab Fahrgestell und kosten auch unterschiedlich...

Gruß

das würde ich auch gern mal wissen.
niemand ne ahnung?
 
F

Frazer

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Um nochmal auf das vorherige Posting Stellung zu nehmen, kennt jmd den Unterschied zwischen dem z20LEH LMM Bosch 0280218164 und Bosch 0280218211?
 
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c20xeimperator

c20xeimperator

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ganz einfach, Fahrgestell Nummer von-bis..


Luftmassenmesser (HFM-5-6.4) Fg.-Nr. -> 52999999
Fg.-Nr. -> 55999999
Fg.-Nr. -> 58999999 0 280 218 164 Aktionen



Luftmassenmesser (HFM-5-6.4) Fg.-Nr. 62000001 ->
Fg.-Nr. 65000001 ->
Fg.-Nr. 68000001 -> 0 280 218 211
 
FarscapeOne

FarscapeOne

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Weiß hier jemand, ob man nach dem Tausch des LMM. Das Steuergerät auf den neuen LMM zurücksetzen muss?
Geht das auch mit dem Op-Com? Oder reicht vielleicht auch Batterie abklemmen?
 
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00haschi

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Das wäre mir neu. Es kann höchstens sein, das deine Fuel-Trimmwerte etwas daneben liegen ... von daher kann das Rückstellen der Werte (oder Batterie abklemmen) durchaus sinnvoll sein.
 
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00haschi

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Huhuhuhuhuhuhu
 
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Baphomet2000

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Haschi hat recht - einfach Batterie mal 10 Minuten oder mehr abklemmen damit die Lernwerte zurückgesetzt werden. Er wird dann erstmal bissle holprig starten und laufen - aber nach einigen KM Fahrt wird es immer besser und nach eine Weile sitzen die Lernwerte wieder. Hab ich schon öffters gemacht.
 
FarscapeOne

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Alles klar, hab vor lauter Spielerei mit dem Op-Com das Steuergerät zurück gesetzt. Musste die blöde Wegfahrsperre neu lernen. Sollte den selben Effekt haben, oder?

Angeblich gibts im Tech nen extra Punkt "neuer LMM"
 
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