Teilenummer Ansaugschnorchel ?

Diskutiere Teilenummer Ansaugschnorchel ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wenn ich des so sehe, werd ich wohl net versuchen meins zu bearbeiten...
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BlackTurbo

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Wenn ich des so sehe, werd ich wohl net versuchen meins zu bearbeiten...
 
  • Teilenummer Ansaugschnorchel ?

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Basti80

Basti80

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Wenn ich des so sehe, werd ich wohl net versuchen meins zu bearbeiten...

ich wollte ja eigentlich nur mal schauen wie das Teil aussieht. Das ist Serie so platt vorne, da kann man nicht mal seinen Finger (meine sind normal) reinstecken. Ich konnte gar nicht anders als den Föhn anzuheizen.
 
B

BlackTurbo

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Naja, das Ergebnis kann sich weniger sehen lassen ;-)
 
Basti80

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ich find es ist gut geworden, auf dem Bild ist das Teil noch naß.
Sehen tut man das eh nur wenn man den Grill abbaut.
 
TurboWerni

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Karl,
trotz dem ist die Eindellung ( rot markiert ) nicht grad förderlich für den Luftstrom. Und auch so ist der Durchmesser original doch kleiner.
 
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Schraxx

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Das Rohr vom Z19DTH/Z20LEH ist ja nicht schlecht aber das blöde ist das zum Lufikasten dann wieder Serie ist. Hier mal ein guter Vergleich .. ist zwar vom G das linke Rohr aber da gibt es keine Unterschiede. Könnte bei Bedarf noch beide Rohre fotografieren. Hab original und OPC im Keller liegen.

 
TurboWerni

TurboWerni

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Mal ne d… Frage.
Ist denn die Luftmenge nicht trotzdem größer die unten im Luftfilter ankommt wenn der Weg bis zum Anschluss im Durchmesser größer als Serie ist? Irgendwo muss die einströmende Luft ja hin??? Ich meine jetzt nicht die angesaugte Luft beim Start. Sonder die „Reingepresste Luft“ ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Da der größere Schnorchel direkt und viel besser im Luftstrom hengt. Ich denke mal das der Lader ab einer bestimmten Geschwindigkeit mehr Luft (und mit dem größeren Rohr) früher mehr Luft bekommt als er ansaugen kann. Also hat er (wieder ab einer bestimmten Geschwindigkeit) immer ein genügendes Luftreservoir zur Verfügung wodurch er leichter arbeiten kann. Resultat… mehr Leistung?!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :wink:
 
Nexilis

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Du liegst falsch! ;)

Der Unterdruck vor Turbineneingang nimmt mit höheren Geschwindigkeiten sicher ab, aber Überdruck wirst du da sicherlich nie sehen!
 
Basti80

Basti80

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passt dieses Vectra C Diesel teil nun auch beim Astra H rein, oder braucht man da was anderes?
 
S

Schraxx

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Da das Rohr vom Astra H Diesel (Z19DT/DTH) auch beim Astra G passt und beim Astra G das vom Vectra passt würde ich sagen : JA :mrgreen:
 
Basti80

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hab es jetzt eingebaut. Passt so wie es ist nicht rein. Hab das Rohr an der Luftfilterseite gekürzt, und nach unten gebogen (mit Heißluftfön und ner Flasche). Die Eintritsöffnung hab ich auch vergrößert, ist etwas vom Schlossträger verdeckt.
 
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