Teilenummer Ansaugschnorchel ?

Diskutiere Teilenummer Ansaugschnorchel ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mal eben schnell selbst zitiert, weil ich ja extra die Nummern gepostet hab, oder hat er nur die Nummer vergessen mit zu nehmen?
B

BlackTurbo

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Mal schnell im Astra Coupe Forum rauskopiert :wink:

Ansaugrohr Vectra C Diesel

Ansaugrohr: (ET.Nr.: 5834828 / 10,55€)
Benötigter Verbindungsschlauch: (ET.Nr.: 5836834 / 9,45€)

Ich denke mal, des sollte dir weiterhelfen können.

Werd mir des auch am WE holen, wenns geht.
Will dan mein Originales mit Kunststoff mit dranschweissen.

Mal eben schnell selbst zitiert, weil ich ja extra die Nummern gepostet hab, oder hat er nur die Nummer vergessen mit zu nehmen?
 
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TurboWerni

TurboWerni

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Hab den Schnorchel mit Verbindungsstück jetzt montiert. War nicht ganz einfach. Sitzt jetzt aber perfekt im Luftstrom.
Hab für den Schnorchel und das Verbindungsstück beim FOH zusammen 23EU bezahlt. :wink:

Mir ist aufgefallen das das Verbindungsstück auf dem Kühlwasserschlauch aufliegt. Um den aber eine Art Schutzstrumpf gezogen ist.
Sollte man da bedenken bez. Durchscheuern haben. :?: :?:
 
T

TurboCab

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denke nicht. Um den Kühlwasserschlauch vielleicht etwas isolierband oder diese Samco-Style Bänder wickeln, dann passiert da sicher nix! ;-)
 
S

Schraxx

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Also beim Diesel hat man durch das größere Rohr ein besseres Ansprechverhalten und die Pmax verschiebt sich auch nach hinten.

Hatte mit dem original Rohr meine Pmax bei ca 3700 U/min. Durch das Vectra C Rohr bin ich jetzt bei 4000 U/min. Wenn man Original Ansaugrohr (Astra G) mit dem vom Vectra C vergleicht sind das wirklich Welten.

Das wichtigste ist aber das alles absolut dicht ist! Am besten ist es wenn man man am Lufikasten und zwischen Resonator und Ansaugschlauch eine Schelle benutzt. Hab bei mir den Resonator noch weiter reingeschoben und den einen 'Nippel' entfernt damit alles eng anliegt. Schelle rum und gut ist :D

Was jetzt für das Fahren besser ist weiss ich nicht. Auf jeden Fall fährt er sich untenrum besser und Vmax mäßig war ich heute bei knapp 220. Da war ich sonst nie ..
 
B

Blacky

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Hallo
Wie viel kostet das Dbilas Ansaugrohr ?? Welches adaptersück braucht man dazu ! Und wo bekommt mann das günstig ??

Gruss
Blacky
 
S

Schraxx

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Man kann auch die Öffnung vom Vectra C Rohr vorn kürzen. Dann ist zwar die Öffnung vorn größer aber der Durchmesser zum Lufikasten bleibt ja gleich. Würde mir kein Ansaugrohr für über 100€ holen.
 
Basti80

Basti80

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bringt ein anderes Rohr auch bei einem Astra H OPC Serie was?
Wenn ja, sollte man die selben Teile wie in diesem Beitrag beschrieben kaufen? (wurde ja für einen Astra G gefragt)
 
S

Schraxx

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Also das vom H OPC scheint wohl fast das gleiche Rohr zu sein wie beim Z19DTH Motor. Also mit großer Öffnung vorn am Resonator und dem recht kleinen Anschluss am Lufikasten. Ein Bild wäre mal gut vom Z20LER Luftkasten.
 
clormatze

clormatze

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Mal ne Frage an Evodriver
hast du wirklich ne MSD Attrappe bei Dir montiert???
Fahre auch so ein Gerät,und hast nen geilen Sound???
Danke Dir
 
B

BlackTurbo

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War gerade wegen den Ansaugteilen bei meinem FOH, nur irgendwie sollen die Teile 30 und nicht 20€ kosten...
Was habt ihr bezahlt?
Ich mein jetz die vom Y22DTH.
 
S

Schraxx

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Das vom Vectra C Y22DTR kostet um die 12-15€ .. mehr nicht.
 
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BlackTurbo

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ich meinte mit Schlauch, den man dazu benötigt.
Oder mein FOH is ne Apotheke
 
S

Schraxx

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Na Resonator+Schlauch zum Lufikasten kostet zusammen um die 30€. Das passt schon..
 
B

BlackTurbo

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Dann is wohl leider der gepostet Preis im QP Forum falsch, weil die 20€ geschrieben habe... na dann werd ich nächste Woche wohl noch nen bisschen mehr ausgeben müssen :(
 
Basti80

Basti80

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mein OPC3 Rohr hatte heute Kontakt mit einem Industrieföhn und Holzstücken.
Denke aber mal das es nichts bringt da das Verbindungstück zum Luftfilter auch viel kleiner als das vom Vectra ist.

 
TurboWerni

TurboWerni

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Also ich hab für beides 23,- bezahlt. Ansaugstück 12,- Verbindungsstück 11,-.

Karl, na das sieht ja mal interessant aus. :shock: :shock:
 
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