Teilenummer Ansaugschnorchel ?

Diskutiere Teilenummer Ansaugschnorchel ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mal eben schnell selbst zitiert, weil ich ja extra die Nummern gepostet hab, oder hat er nur die Nummer vergessen mit zu nehmen?
B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Mal schnell im Astra Coupe Forum rauskopiert :wink:

Ansaugrohr Vectra C Diesel

Ansaugrohr: (ET.Nr.: 5834828 / 10,55€)
Benötigter Verbindungsschlauch: (ET.Nr.: 5836834 / 9,45€)

Ich denke mal, des sollte dir weiterhelfen können.

Werd mir des auch am WE holen, wenns geht.
Will dan mein Originales mit Kunststoff mit dranschweissen.

Mal eben schnell selbst zitiert, weil ich ja extra die Nummern gepostet hab, oder hat er nur die Nummer vergessen mit zu nehmen?

• Teilenummer Ansaugschnorchel ?

Anzeige

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Hab den Schnorchel mit Verbindungsstück jetzt montiert. War nicht ganz einfach. Sitzt jetzt aber perfekt im Luftstrom.
Hab für den Schnorchel und das Verbindungsstück beim FOH zusammen 23EU bezahlt. :wink:

Mir ist aufgefallen das das Verbindungsstück auf dem Kühlwasserschlauch aufliegt. Um den aber eine Art Schutzstrumpf gezogen ist.
Sollte man da bedenken bez. Durchscheuern haben. :?: :?:

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
denke nicht. Um den Kühlwasserschlauch vielleicht etwas isolierband oder diese Samco-Style Bänder wickeln, dann passiert da sicher nix! ;-)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also beim Diesel hat man durch das größere Rohr ein besseres Ansprechverhalten und die Pmax verschiebt sich auch nach hinten.

Hatte mit dem original Rohr meine Pmax bei ca 3700 U/min. Durch das Vectra C Rohr bin ich jetzt bei 4000 U/min. Wenn man Original Ansaugrohr (Astra G) mit dem vom Vectra C vergleicht sind das wirklich Welten.

Das wichtigste ist aber das alles absolut dicht ist! Am besten ist es wenn man man am Lufikasten und zwischen Resonator und Ansaugschlauch eine Schelle benutzt. Hab bei mir den Resonator noch weiter reingeschoben und den einen 'Nippel' entfernt damit alles eng anliegt. Schelle rum und gut ist :D

Was jetzt für das Fahren besser ist weiss ich nicht. Auf jeden Fall fährt er sich untenrum besser und Vmax mäßig war ich heute bei knapp 220. Da war ich sonst nie ..

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wie viel kostet das Dbilas Ansaugrohr ?? Welches adaptersück braucht man dazu ! Und wo bekommt mann das günstig ??

Gruss
Blacky

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Man kann auch die Öffnung vom Vectra C Rohr vorn kürzen. Dann ist zwar die Öffnung vorn größer aber der Durchmesser zum Lufikasten bleibt ja gleich. Würde mir kein Ansaugrohr für über 100€ holen.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
bringt ein anderes Rohr auch bei einem Astra H OPC Serie was?
Wenn ja, sollte man die selben Teile wie in diesem Beitrag beschrieben kaufen? (wurde ja für einen Astra G gefragt)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also das vom H OPC scheint wohl fast das gleiche Rohr zu sein wie beim Z19DTH Motor. Also mit großer Öffnung vorn am Resonator und dem recht kleinen Anschluss am Lufikasten. Ein Bild wäre mal gut vom Z20LER Luftkasten.

clormatze

clormatze

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage an Evodriver
hast du wirklich ne MSD Attrappe bei Dir montiert???
Fahre auch so ein Gerät,und hast nen geilen Sound???
Danke Dir

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
War gerade wegen den Ansaugteilen bei meinem FOH, nur irgendwie sollen die Teile 30 und nicht 20€ kosten...
Was habt ihr bezahlt?
Ich mein jetz die vom Y22DTH.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das vom Vectra C Y22DTR kostet um die 12-15€ .. mehr nicht.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
ich meinte mit Schlauch, den man dazu benötigt.
Oder mein FOH is ne Apotheke

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na Resonator+Schlauch zum Lufikasten kostet zusammen um die 30€. Das passt schon..

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Dann is wohl leider der gepostet Preis im QP Forum falsch, weil die 20€ geschrieben habe... na dann werd ich nächste Woche wohl noch nen bisschen mehr ausgeben müssen :(

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
mein OPC3 Rohr hatte heute Kontakt mit einem Industrieföhn und Holzstücken.
Denke aber mal das es nichts bringt da das Verbindungstück zum Luftfilter auch viel kleiner als das vom Vectra ist.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab für beides 23,- bezahlt. Ansaugstück 12,- Verbindungsstück 11,-.

Karl, na das sieht ja mal interessant aus. :shock: :shock:

Thema:

Teilenummer Ansaugschnorchel ?

Oben