TeileNr Kopfschrauben?

Diskutiere TeileNr Kopfschrauben? im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus! Ich bräuchte die Teile bzw. Katalognummer für die Kopfschrauben des 400er KS Kopfes. Danke!
C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich bräuchte die Teile bzw. Katalognummer für die Kopfschrauben des 400er KS Kopfes.
Danke!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi Alex!

Habe beide Teilenummer da, kann dir aber jetzt auf die schnelle nicht sagen, welche für dich richtig sind. Sind aber die Motornummernbegrenzungen dabei. Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Bis Motornummer -14003804 6 07 248 (90324060)
Ab Motornummer 14003805- 6 07 256 (90466480)

lg TC

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

ALARM !!!!

Vergiss die Motornummer , dadurch mussten wir in letzter Zeit mehrfach unseren HELICOIL Gewinderepsatz verschicken !

Die Motornummer ist nur wichtig , wenn der Motor sich noch im ABSOLUTEN Originalzustand befindet !

Sind da schonmal Köpfe getauscht worden oder ähnliche Reparaturen , dann sind ruck-zuck die falschen Schrauben verwendet und die Gewinde sind hin !

Bitte prüft die Einschraubtiefe der Schrauben , die alte Schraube ist um ca 10mm länger , die Schrauben sollten ca 27-30mm aus dem Kopf herausschauen , wenn mal Sie lose einsteckt !

mfg ASH

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
also mir wurde es jetzt so erklärt und so konnte ich es auch über die Suche und mit hobbes Hilfe klären!

1. Es gibt 2 Schrauben längen: 105mm & 110mm (extra Unterlegscheiben)
2. Die Blockbohrung messen (bei mir 35mm)
3. den Kopf vermessen, da laut Hobbes diese bei neueren Modelle abgesenkte Löcherhaben und somit die kurzen Schrauben benötigt werden.
Durch Rechnung ergibts dann die benötigen Schrauben.

Anmerkung: Dieser Block ist Originalblock von OPEL, direkt vom Band. D.h. Kolben wohl Serienmaß (werd ich noch ausmessen) und nur zu Strömungszwecken verwendet worden.
Als Schrauben vom alten Block habe ich die AußenTorx mit extra Unterlegscheiben. (werde ich aber ersetzen). Nach dme Reinschrauben ist der Abstand bis zur Unterkante Unterlegscheibe: 74mm (ohne Unterlegscheibe 78mm)

Thema:

TeileNr Kopfschrauben?

TeileNr Kopfschrauben? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Zylinderkopfschrauben C 20XE: Hallo , Ich habe den C20XE ab Motornummer mit den Innentorx Zylinderkopfschrauben die normalerweise 105 mm haben . Diese gucken 28 mm aus dem...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
V6 Zahnriemenwerkzeug KM800: Hallo, hat jemand ein KM800 für den V6 Zahnriemenwechsel zum Verkauf bzw. zum ausleihen? Grüße und Danke
Oben