technische Daten Z28NET Z28NEL

Diskutiere technische Daten Z28NET Z28NEL im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hallo Da es hier so schon um Daten und Zahlen geht... Ich bräuchte die Mase von der Kupplung.. Da die Originale net grad viel aushält wenn die...
D

der_vectra

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da es hier so schon um Daten und Zahlen geht...

Ich bräuchte die Mase von der Kupplung.. Da die Originale net grad viel aushält wenn die Software net mehr ganz serie ist.

Hat da jemand was ? oder rückt opel solche daten raus ?

MFG
Martin

kiesel

kiesel

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Drehmoment willst du denn noch, bei mir sind es 500 NM reicht mir eigentlich voll und ganz.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
jo sind die ersten beiden motoren mit kbk ab werk von opel zumindest motoren die in serie gegangen sind.

wenn ich das so lese scheint auch die pleuel schwachstelle bein Z28 beseitig.

was denkt ihr wieviel PS sind drin mit serienbauteilen? ich schätze mal 300-320 sollte kein Problem sein

Wenn Chris (Silberling) vor kurzem richtig im T*I*S geschaut hat sollte mein Y22DTR auch eine Kolbenbodenkühlung haben. Aber wie gesagt ich hab die Seite auch noch net gefunden. Kann auch im Teileprogramm gestanden haben.

kiesel

kiesel

Punkte Reaktionen
0
Das du das nicht zum Spaß machst is mir schon klar.
Habe bis jetzt keine Probleme mit meiner Kupplung.

D

der_vectra

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ja das hab ich auch schon gehört das manche ohne Probleme mit der serien Kupplung fahren..

Aber ich sag mal bevor ich jetzt (weiss gar net was die kostet ich sag einfach mal ne Hausnummer) 600 euro zahle und dann wieder dumm da stehe nach 5000 km dann lieber einmal 800und länger was davon..,

MFG
Martin

AstraCoupe16V

AstraCoupe16V

Punkte Reaktionen
0
Das Stimmt natürlich, aber durch den geringen Marktanteil des Z28...
wird es da länger dauern bis es was gibt. Ist ja nicht wie der zb. LEH
wo der Markt groß ist und daher auch schnell was entwickelt wird.

Wenn du was findest sag bescheid.

D

der_vectra

Punkte Reaktionen
0
Hallo ..

Werde einfahc zu Opel gehen und dort fragen.. Ansonten bau ichs selbert aus mess nach und bau wieder ein... :-DD

Gruss
Martin

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hat den jetzt mal einer den Datenstand vom OPC auf den Z28NEL gemacht? oder geht das nicht?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das wird nicht funktionieren. Wenn dann bräuchte man vielleicht eine VIN Nr von einem OPC Modell und selbst dann muss es nicht funktionieren.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Geht nicht , es existieren 4 verschiedene ECUs , je nach Baujahr und Nockenwellensensorvariante !

Danach stellt das Opel Tuning-Protection-System die größte Hürde dar , selbst wenn man den OPC Datenstand auf den Z28NEL aufspielen würde , läuft das ECU dann aber im Notprogramm !

mfg ASH@EDS

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen und werd i wie net so schlau aus dem ganzen.

1. Der Z28NEL ist der 230 PS Motor Richtig?

2. Der Z28NET hat entweder 250 PS oder 255 im OPC oder 280 PS in den neueren OPC Richtig?

Wo ist den der Unteschied zwischen dem 250 PS und dem 280 PS NET ist das reine Software geschichte?
Den mein Bruder fäht nen Vectra C OPC mit 255 PS und mein Kollege fährt nen Vectra C Caraven mit 250 PS dann könnten ja eig beide sich die 280 PS Software aufspielen lassen oder den beide haben den Z28NET drin.

MFG

E

earlgrey

Guest
geht eben nicht,weil die SW an das jeweilige Steuergerät mit canbus identifizierung gekoppelt ist.Das soll ein FOH Tuning verhindern.Der Unterschied 250/255 ist wohl nur die Auspuffanlage und die Zulassung (kleiner Unterschied eben). Obwohl Opel alle als NET bezeichnet,gilt für 280 NEH.
Ich habe ja schon mal geschrieben ,daß ie Bezeichnungen bei Opel in den Verkaufsunterlagen ,Motorbezeichnungen usw durcheinander gehen,was letztlich aber auch egal ist,man geht einfach von der PS Zahl aus und klar
ist es.Genauso klar ist: es funktioniert kein FOH Tuning über Aufspielen von
Opel SW. Die Vmax wäre ja auch beeinflußt/beschränkt.Opel hätte sowas zwar machen können,denen ist das ganze ua mit der Vmax aber sicher zu umständlich.
280 PS hat ansonsten ein zusätzliches Luftloch im LuFi Kasten und Nocken-
wellenversteller Ein UND Auslass.

Thema:

technische Daten Z28NET Z28NEL

technische Daten Z28NET Z28NEL - Ähnliche Themen

technische Daten Z28NET Z28NEL: So hier sind schon mal ein paar daten die ich finden konnte: Motorspezifische Kenndaten – Z 28 NEL / Z 28 NET V6-Benzinmotor Motor Z 28 NEL Z...
Oben