Technik GT30R Highflow

Diskutiere Technik GT30R Highflow im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, wer kann mir das genaue Funktionsprinzip eines GT30R-Highflow-verdichtergehäuses erklären und wie das mit dem Schlitz im Anströmkanal genau...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi,
wer kann mir das genaue Funktionsprinzip eines GT30R-Highflow-verdichtergehäuses erklären und wie das mit dem Schlitz im Anströmkanal genau funktioniert.

Mfg Markus

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
[web:1220b327ce]http://www.diamondstarmotorsport.com/turboparts_files/GT35R-ported-S-compressor-h.jpg[/web:1220b327ce]

Gibt ja auch diese High Flow Version

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Diese Rückströmkanäle funktionieren ähnlich wie ein internes Umluftventil bei zu hoher Strömungsgeschwindigkeit bevor die strömung abreist und der Lader anfängt zu Pumpen kann die Luft dabei durch die Öffnungen von der Druckseite zur Unterdruckseite zurückströmen um das Pumpen zu vermeiden. Eher wichtiger bei LKWs wo im sehr hohen Druckbereich mit verglichen dazu wenig Volumenstrom gefahren wird.

Thema:

Technik GT30R Highflow

Technik GT30R Highflow - Ähnliche Themen

KFZ Meister , gleichwertig wie KFZ Techniker mit 15 Jahren Berufserfahrung ?: HI, wer weiss genau bescheid, Kumpel sagt das ein KFZ-Techniker mit Berufserfahrung, in diesem Fall 15 Jahre gleichwertig einem KFZ Meister ist...
Benzinversorung: Hallo an alle , ich weiss das Thema wurde schon zig mal behandelt und genau deswegen bin ich beunruhigt . ich fahre derzeit folgende...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Z20LET Abstimmung auf LEH Technik: Hi, hat vielleicht noch jemand ein abgestimmtes Steuergerät zu verkaufen, welches auf LEH Technik programmiert ist? Mfg edit: ich meine eine...
Aufbaustudium für staatl. geprüfte Techniker: Hi, meine Firma hat zugesagt mir ein weiteres "Studium" zu finanzieren. Optionen gibt es nun diverse. Ich möchte auf keinen Fall etwas...
Oben