Team Dynamics

Diskutiere Team Dynamics im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin Leute, da ich für das nächste Jahr neue Felgen einplane und ich einige ANforderungen an WUsnchfelgen hab/hatte, kam ich über die Hilfe von...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

da ich für das nächste Jahr neue Felgen einplane und ich einige ANforderungen an WUsnchfelgen hab/hatte, kam ich über die Hilfe von Thommybeluga auf die Firma Team Dynamics aus Großbritanien. DIe haben sper Felgen, die unetr 10 Kilo in 17 Zoll wiegen, was mir schonmal sehr entgegen kam, zudem sind TÜV-Gutachten für den Tigra in 17 Zoll vorhanden.

Mein Problem derzeitig ist halt noch, dass ich noch nie von der Firma gehört habe und wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt. Will nicht über 1000€ irgendwann ausgeben und dann sind die Felgen für'n Allerwertesten...dann kann ich mir auch OZ-Felgen holen, die dann zwar 200€ mehr kosten, aebr dann Qualität haben.

TO

• Team Dynamics

Anzeige

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Mensch Meier. :roll:

Also ich kann nur sagen, dass die Teile drüben, ob in England oder auf der IOM wie nix Gutes gefahren wurden. Das soll schonmal was heissen, ausserdem gehören die drüben auch nicht gerade zu den Billigfelgen a la ATU.

Also die Verarbeitung ist sehr gut und was ich so sehen konnte, ist die Lackierung auch sehr gut. Nicht einen Lackplatzer gesehen oder Blasen.

Ich kann die nur empfehlen, auch wenn ich se selber noch nicht drauf habe. :oops:

Und 7,5kg für ne 17" ist doch kein schlechter Wert. :wink:

D

DD

Guest
Kannst Du ohne schlechtes Gewissen kaufen! Fahren viele auf dem Speedster, gibt keinerlei Probleme damit.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@thommy
Wusste ja net, dass du die schon live gesehen hast, sagst mir ja net :-D Und wie ATU-Felgen sehen die eh net aus :-D

@DD
Danke!!! Soll was heißen, wenn sogar die Speedster damit viel gefahren werden. Die ANsprüche sind da ja normalerweise eh noch etwas höher!

Wenn noch jemand was weiß nur raus damit!

TO

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
da ich für das nächste Jahr neue Felgen einplane und ich einige ANforderungen an WUsnchfelgen hab/hatte, kam ich über die Hilfe von Thommybeluga auf die Firma Team Dynamics aus Großbritanien. DIe haben sper Felgen, die unetr 10 Kilo in 17 Zoll wiegen, was mir schonmal sehr entgegen kam, zudem sind TÜV-Gutachten für den Tigra in 17 Zoll vorhanden.

Kosei hat auch einige Felgen im Angebot die extrem leicht sind :wink:
Meine wiegen knapp 6,5kg das Stk. (Kosei RT Racer) :)
http://www.calibra.de/forum/picture.php?g=p&p=402

Ansonsten kann ich Team Dynamics auch nur empfehlen, Kumpel fährt solche auf seinem 3er und ist seeehhhr zufrieden :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4

Kosei hat auch einige Felgen im Angebot die extrem leicht sind :wink:
Meine wiegen knapp 6,5kg das Stk. (Kosei RT Racer) :)
http://www.calibra.de/forum/picture.php?g=p&p=402
Die Seite is leer :shock: :lol:

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Okay, dann halt hier nochmal:

@Corsa-A-LET
Hmm, bei mir funzt der Link..... :roll:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Also die Gewichte sind ja der Wahnsinn, dass muss man denen lassen!!!

Nur wie sieht es aus mit der Eintragbarkeit???! Ich denke mehr als schlecht...leider.

Ich werd wohl irgendwann die Speed8 holen....

Weiß einer originale Gewichte der originalen Felgen? WIe z.B. Cali-Turbo-Felgen oder OPC-Felge oder Tigrafelgen :-D

TO

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Eintragbarkeit ist wahrscheinlich schwer, gibt kein Festigkeitsgutachten.....und das brauchts in der Schweiz nicht :)

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ja, genau, das Festigkeitsgutachten. Und so geil die ja aussehen muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass die die nötige Festigkeit bei dem Gewicht erreichen.

Sehen echt geil aus, nur sind mir dann doch zu heiß....

TO

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hier mal pix von Kosei Double Racer... echt geile felgen, kann ich nur empfehlen, und ist super leicht! ... die felgen sind 7*17" mit 205/40ern...

BILDER

MFG Sven

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Sehen echt super aus!!! Kommst du aus Deutschland? Wie regelst du das TÜV-mässig?

TO

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
auf meinem corsa sind die net eingetragen, sind ja auch (noch) net meine :) ... aber meinem kumpel gehören die und der hat die auf seinem ibiza eingetragen... war aber nen tierischer akt :) und net billig, weil der tüv da vergleichsgutachten genommen hat und dann hatte er irgendwoher (er kennt nen reifenfritzen sehr gut, der hat sich da voll hinter gekniet) nen festigkeitsgutachten von kosei bekommen... aber das war erstmal in japanisch ... lol... naja wie gesagt viel viel hin und her ;-)

MFG Sven

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
@Ole
Haben die Racer Double auch einen doppelten Lochkreis wie die normalen Racer, einmal 5x110 und 5x112(Mercedes)?

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
haben doppellochkreis, allerdings sinds 4*100er ;) den anderen lochkreis weiss ich net...

K

Kadett GT

Guest
Hab auch Kosei felgen auf meinen astra bin auch sehr zufrieden und sind gut verarbeitet:205/40R17 KOSEI K10 ET38 7x17 :wink:

Thema:

Team Dynamics

Oben