Tankproblemchen

Diskutiere Tankproblemchen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus meine tankanzeige zeigt auf einmal an das er noch halb voll ist obwohl er leer ist bin dann ma tanken gegangen :wink: als ich den...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

meine tankanzeige zeigt auf einmal an das er noch halb voll ist obwohl er leer ist bin dann ma tanken gegangen :wink: als ich den tankverschluß aufmachte krachte es sehr laut es war ein riesen unterdruck im tank
die zapfpistole ist nie eingerastet nach ca 15-20l hat es einen schlag getan der sich anhört wie wenn sich der tank wieder nach ausen stülpt
ich nehm mal an das er sich durch den unterdruck zusammengezogen hat
was passt da nich?

mfg
Marco

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hi Marco!

Bei meinem Vectra hab ich das auch. Probier mal mit Preßluft den Tank wieder "aufzublasen". Ausserdem musst du die Ursache des Problems finden. Bei mir ist die Leitung, die von dem Aktivkohlefilter (Im rechten Kotflügel) nach vorne geht durch eine verpuppte Spinne verschlossen. Also hat sich dieser scheiss Unterdruck gebildet.

Viel Spaß beim Fehlersuchen.

mfg

francis

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
99%ig der Aktivkohlefilter. Das Problem ist bekannt und taucht nicht nur beim C20XE auf. Sei froh wenn der Tank nicht gerissen ist.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
werd das teil ma wechseln habe ja noch einen gebrauchten rumliegen
ist der eigentlich aufgebaut wie ein luftfilter? also kann man den reinigen

mfg

Marco

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Nein, in dem Filterkasten liegt die Aktivkohle drinne, die is lose. Wenn du den aufmachst kommt dir der ganze Mist entgegen.

Thema:

Tankproblemchen

Oben