Tachoumbau

Diskutiere Tachoumbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wer hat das schon mal gemacht wo das LCD hinter die orginale Tachoblende vom Calibra geschraubt wird? Bilder wären sehr gut.
S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Wer hat das schon mal gemacht wo das LCD hinter die orginale Tachoblende vom Calibra geschraubt wird? Bilder wären sehr gut.

• Tachoumbau

Anzeige

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Welches LCD meinst du?Vom kadett,vectra,omega/senator....?

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ah, ihr habt also nur die LCD Segmente mit Platine in den orginalen Tacho gesetzt, die Aufnahme für die Kontrollämpchen bleibt. Ich hab hier nämlich eine Anleitung (ohne Bilder) wo das gesamte LCD hinter die orginale Blende gesetzt wird, nur das mit den Lämpchen scheint da nicht so richtig zu passen. Also habt Ihr jeweils die Blenden zersägt und den unteren Teil der Orginalblende mit dem oberen Teil des LCD´s aneinandergesetzt?! Sieht man da nicht die Schnittkante?

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen 95er Cali mit 260er Tacho und die originalen Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole ( Öldruck und Batterie ). Der Kadett LCD hat die doch auch, wie mach ich das. Muss ich dafür aus der Mittelkonsole die zwei Signalleitungen nach oben zum Tacho ziehen oder sind in den 3 Steckern zum Tacho auch die Signale dabei?

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
@Screwdriver

ich hab das oberer teil vom Cali tacho komplett ausgesägt
über den kleinen leuchten darauf geachtet das die schnittkante absolut gerade ist
die LCD elemente hab ich aus einer GFK Platte ausgefräste und diese dann mit dem Caligehäuse zusammengeklebt darauf geachtet das es keinen Spalt gibt einfach stumpf an einander gestoßen

@ Baran Cat

du mußt nur von der Öldruckanzeige ne Leitung hoch legen

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Signale

Wie sieht es mit den Signalen allgemein aus? z.B. Tachosignal oder DZM einfach auf die LCD drauf geben oder müssen die vorher umgeformt werden? hauptsächlich beim Tachosignal damit es genau anzeigt, ich denke beim LCD ist das Tachosignal auch elektrisch und nicht mit Tachowelle.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

es muß kein Signal umgeformt werden auser der Tachoimpulse ich werde bei mir den geber vom Kadett einbaun
wie es beim Cali mit 260er Tacho ist weis nicht kommt auf die Impulszahl an
kann sein das du da nichts brauchst

mfg

Marco

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ich werde das mal in Angriff nehmen, vielen Dank für die Bilder.

Thema:

Tachoumbau

Tachoumbau - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Rat & Hilfe Coupe Turbo 2.0 let: Hallo Ich hoffe es gibt hier noch Leute die mir weiter helfen können. Hatte mir meinen dicken vor ein paar Jahren gekauft mit Eds. Leider weiß ich...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Oben