Tachonadel zittert

Diskutiere Tachonadel zittert im Antrieb Forum im Bereich Technik; Habe letztes Wochenende an meinen XE ein neues F20 angeflanscht, da mein altes nen Lagerschaden hatte und das Diff verreckt ist. Soweit ist alles...
D

DrRock4music

Punkte Reaktionen
0
Habe letztes Wochenende an meinen XE ein neues F20 angeflanscht, da mein altes nen Lagerschaden hatte und das Diff verreckt ist. Soweit ist alles wunderbar nur Zittert der Geschwindigkeitszeiger im Tacho (bei 100 un ca 3-4km/h). Sieht aus wie bei den alten Benz´ens, ist auch schon wenn ich nur langam fahre.
Ich habe dann natülich gleich nochmal die Welle am Getriebe abgeschaubt und mit nen Akkuschrauber an der Welle gedreht - und der Zeiger läuft 1a ohne zittern.
Den Geber am Getriebe habe ich vom alten übernommen.

Jetzt habe ich bereits herrausgefunden das es ein Schraubenrad mit 13 Zähnen gibt und eins mit 15 für Südafrika. Ich habe nätürlich das mit 13.

Während m´fahren hört man auch ganz leise ein rhytmisches tackern von richtung Tacho.

Habt ihr ne Idee ?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Tachonadel zittert ist die Welle irgendwo geknickt und wird über kurz oder lang an der Stelle brechen.

Gruß Andy

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Damit kann man doch leben oder... meine zittert zwischen 50 und 100 km/h ;)
aber wie V2000 gesagt, sie wird früher oder später brechen, sehr schnell geht das wenn man die Welle schräg auf das Getriebeaufnahme schraubt...

Gruß Erik

Thema:

Tachonadel zittert

Oben