TACHO

Diskutiere TACHO im C20LET Forum im Bereich Technik; hi jungs alles klar bin wieder da!!! nun ich habe ein kadett turbo mit 6 gang aber die tachowelle pastnicht in der tacho was muss ich machen ...
M

mpekas

Punkte Reaktionen
0
hi jungs alles klar bin wieder da!!!
nun ich habe ein kadett turbo mit 6 gang aber die tachowelle pastnicht in der tacho was muss ich machen ??
brauche ein astra amaturenbret??
onder was??

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

M

mpekas

Punkte Reaktionen
0
ich habe das normale gsi tacho drin!!!
aber analog und er zeigt mir nur die hälfte..zB ich fahre 100 und der zeigt 50 an!!!

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Also meiner Meinung nach mußt du da nur den Tachowellenantrieb im Getriebe ändern.
Schraube da einfach mal ein anderen rein und überprüfe es denn nochmal wege deiner extremen Tachoabweichung

I

irisblue

Punkte Reaktionen
0
Also meiner Meinung nach mußt du da nur den Tachowellenantrieb im Getriebe ändern.
Schraube da einfach mal ein anderen rein und überprüfe es denn nochmal wege deiner extremen Tachoabweichung

Da würd' ich vorsichtig sein! Ich habe auch mal versucht einfach den Tachowellenantrieb direkt im Getriebe durch einen anderen zu ersetzen. Leider passte der nicht und besser noch: er rutschte durch und fiel in das Getriebe. Ich habe einen ganzen Tag das Getriebe schütteln müssen, bis ich das Teil in der Lage hatte, dass ich es mit einem sogenannten Popelzieher herausbekam.
Angleichungen für die Tachowelle werden normalerweise durch ein externes Übersetzungsgetriebe - was zwischen den Tachowellenantrieb im Getriebe und Tachowelle zwischengebaut wird - durchgeführt. Firma Kienzle/Argo macht sowas. Kostenpunkt 100-200 Euro.

Gruß

irisblue

Thema:

TACHO

TACHO - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Opel Astra G Verkleidung Mittelkonsole für Shifter: Opel Astra G – Verkleidung Mittelkonsole für Shifter-Umbauten Diese speziell entwickelte Verkleidung ersetzt die originale Blende rund um den...
Oben