Tacho-umbau Astra-f

Diskutiere Tacho-umbau Astra-f im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tach auch, habe seit kurzem einen Astra f caravan 1.6 ohne Drehzahlmesser. Habe mir jetzt nen Tacho vom Schrott geholt mit DZM und bin grad dabei...
borsty02

borsty02

Punkte Reaktionen
0
Tach auch, habe seit kurzem einen Astra f caravan 1.6 ohne Drehzahlmesser. Habe mir jetzt nen Tacho vom Schrott geholt mit DZM und bin grad dabei ihn einzubauen. Habe ne Strippe gezogen und bin an die Zündspule gegangen an dem 1. Kabel (schw. gelb). Alles angeschlossen und Signal bekomme ich nur wenn ich etwas Gas gebe, dann allerdings zeigt der DZM sofort 4.000 upm an. Muß da irgend`n Widerstand zwischen, oder sowas?

Gruß Borsty

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Hm, normalerweise ist das "Drehzahlmesserkabel" grün! Hab grad kein Schaltplan zur Hand, aber ich würd mal drauf tippen, daß du das falsche Kabel erwischt hast!

borsty02

borsty02

Punkte Reaktionen
0
hab grad nochmal geschaut und ist keine grüne vorhanden! ne gelb-schwarze, braun, schw.weiß und noch zwei......

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
bei mir am 92er hatte ich das auch umgebaut,war aber plug&play brauchte nix neu ziehen da,aber ka obs beim neueren Kabelbaum anders ist.

Mfg M.

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
So war es bei meinem damals auch. Altes Tacho raus und neues mit DZM rein und fertig.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
An der Zündspule sind 3 Anschlüsse.

1. Hochspannungsleitung die zum Zündverteiler geht (Klemme 4)
2. Zündung (Klemme 15)
3. Masseausgang (Klemme 1)

Und an den Masseausgang der Zündspule hängst du dann deinen Drehzahlmesser.
Kabelfarbe kann variieren, muss nicht zwingendermaßen Grün sein.

Thema:

Tacho-umbau Astra-f

Tacho-umbau Astra-f - Ähnliche Themen

260er Tacho Umbau beim Astra F: Wer hat schon mal nen Astra F auf 260er Tacho umgebaut! Original war en Wellentacho verbaut und jetzt soll en 260er rein! Hab von nem Bekannten...
Snakers teileverkauf, von Autos über Astra f und cali teile: Sooo.. Hier mal ne "kleine" Liste der Teile was noch rumliegt bei mir und weg muss. Preise sind soweit alles Festpreise, fragt mich einfach, wir...
E-Tacho am F28 ohne Welle im Astra F zum laufen bringen?!?!: Hallo Leute stehe vor einem Problem,und zwar: Ein Bekannter von mir hat einen Astra F Gsi EZ:08/93 ehemals C20NE,jezt mit C20LET und F28ohne...
Astra G Tacho in Astra F (Temperaturanzeige): Hallo, habe in meinen Astra F ein Astra G Kombiinstrument gebaut, alles ist angeschlossen und funktioniert uneingeschränkt. Signal für den Tacho...
Oben