Tacho geht falsch

Diskutiere Tacho geht falsch im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin Habe folgendes Problem... Ich habe in meinen D-KAdett nen 280-er Tacho eingebaut, den ich mir hierausm Forum gekauft habe, und der zeigt...
someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Moin

Habe folgendes Problem...

Ich habe in meinen D-KAdett nen 280-er Tacho eingebaut, den ich mir hierausm Forum gekauft habe, und der zeigt jetz fast das doppelte an!
Verbaut ist nen F28 mit dem Tacho eben... liegt es jetz an dem Tacho, wo ja auch schon andere Ziffernblätter drauf sind, oder liegts am Getriebe?
Vorher war nen originaler GTE Tacho drin, der aber ab 60 auch nachm Mond ging....
wenns am tacho liegt, wieviel vorspannung muss die nadel haben damit er gfenau geht?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn am Getr. nix geändert wurde (Tachoantrieb umgebaut) dann hast einen Fake 280er gekauft!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ähm Niki, dann kann er aber nicht das doppelte anzeigen. Vom F28 Tachoantrieb kommen ja nur (wie war die Zahl beim 280er) 604 Umdrehungen an. Wenn der dann gefakt sein sollte, dann müsste, wenn's z.B. nen W1111 Tacho ist, der nur ungefähr die hälfte anzeigen von dem was man fährt.

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
hhmmmm........

Ich weiss leider nicht, ob an dem getriebe was umgebaut wurde... Ich weiss nur , das von Gema ne Sperre eingebaut wurde, wofür ich auch e rechnung hab ... da steht aber nix weiter drauf .....mit dem Fake Tacho iss natürlich was...wenn denn hat er sich aber mühe gegeben und die roten Tachonadeln verbaut... Wieviel Zähne sollte denn das kleine Ritzel haben was im Getriebe steckt?

mfg

edit:

Habe den Tacho eben mal ausgebaut- Die Nadel hat ca. 1 cm Vorspannung!

reicht das aus?

Thema:

Tacho geht falsch

Tacho geht falsch - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Tacho stimmt nicht: Hallo, folgendes Problem.. Ich hatte davor ein F16 CR in Kombi mir C20XE und den Digi aus dem vectra 2000. Tacho ging sehr genau. Jetzt mit der...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Oben