Tacho führt eigenleben beim Einfahren....

Diskutiere Tacho führt eigenleben beim Einfahren.... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab nun am WE meinen Neuen Motor im Z20LET Zafira eingefahren... Nun bemerkte ich, das ab und an ABS und TC an waren, KMH Anzeige ganz normal...
K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Hab nun am WE meinen Neuen Motor im Z20LET Zafira eingefahren... Nun bemerkte ich, das ab und an ABS und TC an waren, KMH Anzeige ganz normal ging. Dann ging alles 3 nicht. Dann ging ABS/TC aus und Tacho ging Sporadisch nicht. Manchmal ging alles über längere Distanz wieder.

Komisch war nur, das wenn der Tacho nicht ging, und ich bremsen musste, der Zeiger wieder zur Ursprünglichen Geschwindigkeit ging....

Stecker ist oben! Kontaktproblem? A-Welle war raus.
Kronenmutter wurde mit 120NM angezogen... zu fest?

Oder einfach Radnabe defekt mit ABS Sensor?

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Ne, nur eben Motor/Getriebe mit A Wellen und nun das Problem. Davor war nie was.

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
hattest du den Motorkabelbaum rausgebaut?? bzw hast den Großen X1 stecker offen der wo von Innenraum zu Motorraum geht??

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
X1? Hatte den neben dem Ausgleichsbehälter offen, der Runde, und ein 4 Eck stecker, warum?

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Meinst das des wirklich von jetz auf dannkommt, und net vom Umbau wo was ist!? War ja immer Tip Top? Und komisch ist das es sporadisch KM weit geht dann spinnt, dann geht. Beim BRemsen immer geht...

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Also wenn die ABS Lampe leuchtet bezweifel ich mal ganz stark das es beim Bremsen auch regelt... Batteriespannung in Ordnung?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ist halt verschlissen,das Nabending mit ABS und Radlager hält net ewig,hatte ich erst an nen Astra auch getauscht weil alle 3 Sachen gesponnen hatten,Neuteil rein und gut wars.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Kann doch sein das der Sensor Beschädigt wurde beim Antriebswellen Ausbau.

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Kabel etc geprüft, geht nicht. Werde nun neues SKF Radlager einbauen.

Thema:

Tacho führt eigenleben beim Einfahren....

Oben