Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
@fastby4
Kenne nur jemanden der das an seinem Ford Sierra Cosworth dran gebaut hat.Das Teil soll ja das Kühlsystem besser und schneller und dauerhaft entlüften.Hat innen so eine Art Spirale wo das Wasser so einen Drall bekommt und nach oben die Luft abgeführt wird.
Aber ob das nun was bringt ist schlecht beweisbar.
Mfg Markus
also das ganze funktioniert so:Zur Dauer- Entlüftung des Kühlsystems wird der "Swirl Pot"
in den oberen Kühlerschlauch montiert.
Durch örtliche Hitzequellen entstehen mikrokleine Wasserdampf-
blasen im Zylinderkopf . Dadurch ist der Wärmetransport des
heißen Wassers aus dem Zylinderkopf und dem Kühler gehemmt.
Im Swirl Pot werden diese Luftblasen sofort wenn sie aus dem
Zylinderkopf austreten gesammelt und direkt ohne Umwege in das
Expansionsgefäßes geführt.
Die Thermik des Motors verbessert sich insgesamt. Weiterhin
ist aufgrund der raschen Luftabscheidung die Zylinderkopfdich-
tung und der Motor insgesamt geschont.
Klopfsensor C20LET: Hi,
weiß jemand wie der Klopfsensor von nem C20LET funktioniert? Was passiert wenn dieser regelt? Wie wirkt sich das genau aus und nach welchem...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen,
ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute
Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er.
Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin,
Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...