SUV am LEH

Diskutiere SUV am LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Serien SUV am LEH-Lader ist wohl kaputt. Was soll ich am besten verbauen? Original, FTT SUV oder gibt es noch andere Varianten...
Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mein Serien SUV am LEH-Lader ist wohl kaputt.
Was soll ich am besten verbauen? Original, FTT SUV oder gibt es noch andere Varianten?

Habe öfter mal was von S6 SUV gelesen? Was macht am meisten Sinn.

Vielen Dank

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
das suv von ftt ist plug & play
ich denk bei dem audi suv musst du etwas basteln -> leitung vom ladereingangsschlauch bis zur drosselklappe verbinden

Gibt es denn gravierende Unterschiede zwischen dem vom ftt und dem Audi? Pro/Contra?

Sorry für die vielen Fragen. Will nur direkt richtig kaufen!

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ich kann nur von dem ftt sprechen(das habe ich verbaut), das sollte man alle 10-15 tkm fetten - nicht das der kolben frist

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hab meins nach guten 15tkm draußen gehabt, war noch sehr gut gangbar und genug fett drin

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich möchte das Thema nocheinmal aufgreifen.
Und zwar habe ich das Problem, das mein H-OPC mit Softwareanpassung GPS nur noch ca 235kmh schafft.
Ladeluftverrohrung wurde abgedampft -> Dicht
Abgasanlage wurde abgedampft -> Dicht

Fehlerspeicher sagt Umluftventil fehlerhaft. Fehlercode kann ich nachliefern.

Kann die fehlende Endgeschwindigkeit daherr rühren das dieses Ventil defekt ist?

Gruß u. Danke

Zuletzt bearbeitet:
T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Naja, grundsätzlich kann es schon daran liegen, wenn es nicht dicht ist...
HG Motorsport hat auch ein SUV ganz neu im Programm! Passt auf anhieb und soll Wartungsfrei sein. Ich hab es nach 5 tkm ausgebaut und alles gut, kann ich somit auch empfehlen!

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Naja, grundsätzlich kann es schon daran liegen, wenn es nicht dicht ist...
HG Motorsport hat auch ein SUV ganz neu im Programm! Passt auf anhieb und soll Wartungsfrei sein. Ich hab es nach 5 tkm ausgebaut und alles gut, kann ich somit auch empfehlen!

Hast du einen Link dazu?

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Danke für eure Antworten.

Hab gestern mein SUV mal getestet. Schlauch abgezogen und daran gezogen. Es baut sich ein Vakoum auf. Somit ist ein defekt ausgeschlossen, oder?
Testen das heute nochmal mit einer Vakoumpumpe. Fehler ist trotzdem im Speicher hinterlegt. Umluftventil funktion fehlerhaft.

Langsam gehen mir die Ideen aus was es noch sein kann.

kompressorsepp

kompressorsepp

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat das originale SUV keine Beschädigungen an der Membran gehabt. Ich hatte beim halbgas geben zwischen 2500 und 3000 umd. ein extremes Rucken, also mehrere kurz hintereinander. Mit dem neuen ist es wesentlich besser. Es kommt nur noch ganz selten zu nur einem Ruck. Ich denke das liegt noch an was anderem ?! Das originale SUV ist augenscheinlich eine Fehlkonstruktion. Ein Gummikolben gehalten von der Membran soll eine Bohrung verschließen. Ich denke fast das es oft schräg verkantet und somit nicht richtig schließt.

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Bei mir hat das originale SUV keine Beschädigungen an der Membran gehabt. Ich hatte beim halbgas geben zwischen 2500 und 3000 umd. ein extremes Rucken, also mehrere kurz hintereinander. Mit dem neuen ist es wesentlich besser. Es kommt nur noch ganz selten zu nur einem Ruck. Ich denke das liegt noch an was anderem ?! Das originale SUV ist augenscheinlich eine Fehlkonstruktion. Ein Gummikolben gehalten von der Membran soll eine Bohrung verschließen. Ich denke fast das es oft schräg verkantet und somit nicht richtig schließt.

Danke. Wir testen das heute nochmal mit der Unterdruckpumpe.
Wenn das nix hilft fahr ich nächste Woche Donnerstag zum Buchner der soll den dann mal mit dem Tech beim fahren auslesen.

Thema:

SUV am LEH

SUV am LEH - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
Fragen zum Schubumluftventil: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und seit Februar Besitzer eines Astra G Coupe mit z20Let. Jetzt ist das ganze Auto eine kleine Baustelle und...
Suche einen originalen Pleuel und Kolben (Motor: A16LER): Hallo zusammen, ich suche einen verwendungsfähigen originalen Serie Pleuel und Kolben für meinen Opel Corsa D OPC. Motor: A16LER Schlüsselnummer...
Oben