Surren im Motorraum c20let *nun mit Video*

Diskutiere Surren im Motorraum c20let *nun mit Video* im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hay.. Habe meine Ölpumpen Dichtung gewechselt nun nach dem zusammenbauen ist ein surrendes gereusch da auf der zahnriemen Seite. Habe den Riemen...
Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Hay..

Habe meine Ölpumpen Dichtung gewechselt nun nach dem zusammenbauen ist ein surrendes gereusch da auf der zahnriemen Seite. Habe den Riemen noch mal neu aufgelegt alle rollen kontroliert alles ok.

Nun ist mir in den sinn gekommen das vll das schwallblech der verbauten xev Dichtung an der kW schleift es war zwar schon 10 tkm drinne aber wer weis...

Hat das Blech schon mal bei jemand von euch geschliffen wenn ja wie har es such bemerkbar gemacht ?

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Rollen machen keine gereusche sind 10tkm alt aber nen schaden kommt ja Net vom stehen vorher war nix

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Okay, müsste man einfach hören
Aber Schwallblech schließe ich mal aus
Das "Tackert" (wie halt nen Lagerschaden)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mit den Serienpleuelschrauben kommt das Schwallblech der XEV Dichtung nicht ins Gehege. Probleme machen manchmal nur die ARP Schrauben.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
hast du ihn mal ohne keil-bzw flachriemen laufen lassen und ist das geräusch dann immernoch da?Eventuell liegt auch die hintere zahnriemenabdeckung nicht richtig am block an.

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Habe ihn ohne flachriemen laufen lassen und den zahnriemen habe ich auch noch mal runter genommen nix schleift spannung ist okay der zeiger ist genau in der kerbe..

Habe ein downpipe gebaut und im flexstück ist ein dähnstück was auf einer seite lose ist damit sich das innenteil ausdähnen kann (denke ich) vll rasselt das ?!

W

Werkstattmeister

Punkte Reaktionen
0
Hi, liegt sehr wahrscheinlich genau daran was Cali-Faucher schon geschrieben hat! Der Zahnriemen ist zu stramm und dadurch kommt ein surren bzw heulen.

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
aber wonach soll ich gehn zum einstellen da ist ja die kerbe und der zeiger und wenn er leuft und die zahnriemen abdeckung ab ist steht der zeiger genau in der kerbe ..

was mir noch eingefallen ist das surren wir mal lauter mal leister meist hört man es nur im stand also ohne last
und wenn man die hand auf die zahnriemen abdeckung legt merkt man das surren

ich versuche gleich mal ein video zu machen

A

AstraGSI06Turbo

Guest
wäre interessant zu wissen, hat meiner nämlich auch nach wechsel von ZK und ölwannendichtung....k.a was es ist. ZR sitzt auch so, wie er soll

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
ähm joar die anzeige ist net angeklemmt die spinnt..

habe so auch keine möglichkeit zu messen

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Kann das geräusch die kW Lager sein oder kann man das ausschlissen es ist halt ehr Links zu hören am riemen..weis nicht ob ich damit fahren kann oder besser Net...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
besser gar nicht mehr anschmeissen.Hört sich für mich zu 99% nach Zahnriemenschutz an,da trommelt irgendwas dagegen.Vielleicht ist der hintere Schutz locker

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
So Fehler gefunden ... Die Schraube vom Alu Halter von der umlenkrolle die eine Schraube hat sich lose gerödelt und hat von hinten an der umlenkrolle geschliffen.poste morgen ein Bild .

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
da haste aber Glück gehabt und du nicht weiter gefahren bist.Da wäre schnell richtig was kaputt gewesen dann...dürfte aber niemals passieren sowas...ich zieh die immer mit 25 NM an,vorher ein Klecks Loctite drauf und gut.

Thema:

Surren im Motorraum c20let *nun mit Video*

Oben