Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC

Diskutiere Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Zitat: Das sind die Zeiten von Sport Auto von den Konkurenzfahrzeugen Opel Astra OPC - 8.20 min Ford Focus RS - 8.26 min Audi TTs - 8.29 min...
C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
Zitat:

Das sind die Zeiten von Sport Auto von den Konkurenzfahrzeugen

Opel Astra OPC - 8.20 min
Ford Focus RS - 8.26 min
Audi TTs - 8.29 min
Renault Megane RS - 8.29 min
VW Golf R - 8.34 min
Mini JCW - 8.35 min
VW Golf GTI Edition 35 - 8.38 min

"kein frontriebler aus serienproduktion war im rahmen des supertests bisher so schnell unterwegs"

Das Thema Megane RS ist somit geklärt,der User C20XE hatte es vorausgesagt

• Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC

Anzeige

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Glückwunsch!
Aber kaufen jetzt mehr Leute nen OPC?

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
Denke JA,vorallem bei der jüngeren Kunden.Golf R sieht man oft,aber öfter ältere Leute...währe der Astra als 5 Türer erhältlich oder gar als Caravan,würden sich die Verkaufszahlen verdoppeln schätze ich.

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Habe auch grad den Test gelesen, klingt alles ganz schön. Aber die Fakten sind schon hart.

0-100 6,5s 0-200 24,9s, 1556kg, hohes Gewicht auf der Vorderachse >63%, cw Wert von 0,35

Der Astra ist auf der Nordschleife sehr gut optimiert. Aber die eigentlichen Fakten sind dann doch enttäuschend. Bin gespannt, was in Sachen Gewichtsreduktion noch so vom Zubehörmarkt kommt. Zum Glück gibt es ja die Cup Astras, da muss doch was zu kaufen geben für die Straße.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal sagen bam Oida, krässer Shit da haben die in Rüsselsheim richtig Hirnschmalz rein gesteckt. Hut ab mit der angedachten schweren Kiste und den suboptimalen Antriebskonzept. Eigentlich haben die sich alle eine Klatsche abgeholt. Mehr Leistung, weniger Gewicht,..... und fährt doch "scheiss" Astra die bessere Zeiten.

Eine dumme Frage hätte ich dazu, wurden alle Auto vom gleichen Fahrer bewegt? Macht ja ein Unterschied um Walter Röhl oder Matthias Malmedie fährt.

Audi RS3 lag ebenfalls bei 8.20min

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
24,9s 0-200km/h gehen bei 280ps total in Ordnung!!!

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Das erste was kommen wird ist das der Megane 5 Runden am Stück schafft und der opc nur eine. Die 24 Sekunden sind in Anbetracht des Gewichts und der opeltypischen Abstimmung mit Hausfrauencharakter völlig ok. Beim Focus Rs hat auch keiner rumgeheult der geht Serie für 305 ps auch bescheiden. Siehe Audi S3 ist in allen Beschleunigungsleistungen deutlich schneller mit 265 ps.

Für das was die Basis hergibt haben die opc Jungs was gutes draus gemacht. Und ob er nun Klassenbester oder zweiter ist ist doch völlig Latte.
Ich höre nur aus meinem Umfeld das viele von anderen Marken das erste mal einen Opel interessant finden.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Für das was die Basis hergibt haben die opc Jungs was gutes draus gemacht. Und ob er nun Klassenbester oder zweiter ist ist doch völlig Latte.
Ich höre nur aus meinem Umfeld das viele von anderen Marken das erste mal einen Opel interessant finden.

Ich gebe dir da bedingt recht. Ich halte es aber schon für recht wichtig, wo ein Astra in solchen Tests abschließt, denn wenn das nicht nur bei einem bleibt, sondern bei mehreren und das dann vielleicht noch bei verschiedenen Opel Modellen, dann sehe ich das als sehr sehr gute Werbung für Opel.

Denn die Leute, die sich solch ein Auto kaufen und aber vielleicht nicht so sehr in der Szene unterwegs sind, kaufen eh Golf, weil ein Golf halt ein Golf ist, das Wunderauto schlecht hin. Ich will den um Gotteswillen nicht schlecht machen, tolles Auto, in meinen Augen nur zu teuer. Es wird halt einfach nur immer zu überschnell gerichtet, das der Opel halt nicht gut sein kann, denn es ist ein Opel!!!

Ich freue mich echt sehr, das der Astra in diesem Test echt deutlich die Nase vorn hat! Glückwunsch Opel Performance Center!!!!

mfg

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
schade das der andere thread weg ist, ziemlich genau diese zeit hatte ich getippt ;)

meine kritik wird leider fast immer missverstanden, der j opc ist ein super auto, mich stören einfach nur die imens hohen folgekosten, vorallem wenn man so einen supertest öfter mal mal macht :p

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Viele kaufen aber auch Golf oder rocco, weil es viel viel mehr Zubehör gibt. Allein dieser Grund macht bei Leuten ohne Markenbrille mit einem Faibel für Tuning viel aus. Aber vielleicht wird es beim j Opc aufgrund der vielen Cup Fahrzeuge doch anders und es werden mehr Straßeteile gebaut.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Ich erinner mich noch dran das der h opc auch nie Test gegen den Golf r gewonnen hat nur gegen den St von Ford und so schlecht hat der sich ja auch nicht verkauft. Eli das mit den Folgekosten sehe ich auch so ist aber durch das Gewicht leider nicht zu ändern.

Das ist von mir auch ne rein objektive Meinung die opelbrille hab ich nicht auf dafür fahre ich zu oft genug neue fremdfabrikate. Aber daher denke ich auch das der Ruf von Opel deutlich schlechter ist als die Autos.

E

earlgrey

Guest
Leider gab es ja vom Vectra OPC mit 280 PS und vergleichbarem Gewicht (1590 meiner vollgetankt mit mir auf TÜV-Waage) nie irgendeinen Test. Die Getriebeübersetzung ist im 1 und 6.Gang etwas kürzer,die Achse mit 3,94 zu
3,55 ebenfals kürzer, Abrollumfang der Reifen aber dtl größer.
Mein letzter (PerformanceBox) Wert für 100 - 200 war 14,1 sec ,bin zufrieden.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
15sek. schneller als der Manuel Reuter mit dem H-OPC
aber das liegt dann an mehrleistung und Sperre, hinderlich das große gewicht, sonst wäre sicher mehr drin gewesen

ich finde das fahrzeug klasse und werde mir bald mal einen ausleihen um persönlicher erfahrung reicher zu werden, nach dem ganzen negativen was so in foren geschrieben wird

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal gehört das die Fahrzeuge, die die Zeitschriften für Tests zur Verfügung gestellt bekommen,
optisch (Spaltmaße, Verarbeitung ect.) sowie auch technisch oft besser sind, als die in Serie kommen.
Könnte mir gut vorstellen, dass wenn die bei Opel wissen, das ihr Topmodel beim "Supertest" mitmachen sollte,
die evtl. dem Fahrzeug ne kleine "Kraftcour" verpasst haben...wer weis?!
Ich trau denen nich so wirklich. Die werden doch keinen Wagen aus irgent einem Autohaus genommen haben.
Da kam bestimmt ein kleiner LKW mit nem Traler und nem OPC hinten drauf direkt von Opel zum testen ;-)

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
Hättest du alles gelesen,hättest gesehen das Sport Auto die Leistung des OPC gemessen haben,284ps,da wurde nicht nachgeholfen...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Hast Du auch gelesen was weiter vorn geschrieben wurde? Die Sport Auto hatte das ding aufn Prüfstand, 284PS. Also nix mit Werkstuning.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Mal abgesehen davon ist das OPC Center direkt gegenüber von der Nos, also wird der nicht mit dem Trailer extra die 3 Meter gebracht werden müssen. Mich würde trotzdem mal interessieren wie das aussieht nach 5 Runden mit all den Fahrzeugen wie ist dann noch die Bremse bei allen im Vergleich wie die Rundenzeiten etc.

Wer fährt schon nur eine Runde auf der Rennstrecke ?

Das soll aber kein OPC Bashing jetzt sein, sondern würd mich einfach mal aus Neugier interessieren.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wer kauft sich ein Auto der Golf Klasse nach NS Zeiten?

Thema:

Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC

Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC - Ähnliche Themen

Astra J OPC: Laut Sport Auto läuft der OPC nicht schlecht, 8:20min auf der Nordschleife, 1:16,9min Hockenheim zuim Vergleich Megane RS 8:29min und 1:17,1 Focus...
Oben