[suche] Programmierer für z20leh Motronic

Diskutiere [suche] Programmierer für z20leh Motronic im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich suche jemanden der in der Lage ist an einem z20leh Motorsteuergerät in einem Astra H veränderungen durchzuführen. Und zwar keine...
tfeger

tfeger

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich suche jemanden der in der Lage ist an einem z20leh Motorsteuergerät in einem Astra H veränderungen durchzuführen. Und zwar keine Leistungssteigerung sondern ich suche jmanden der in der Lage ist mir die sperre raus zu nehmen das das Steuergerät bei Problemen nur noch die Drosselklappe auf 30% ab 3200 1/min macht.
Umgebung isst mir egal fahre dafür durch ganz Deutschland!!

ps. es geht nicht um das Notlaufprogram bei MKL AN.

Meiner Meinung liegt das daran das der sich nicht mit dem reinem ABS verträgt sondern gerne sein spez. ABS/ESP mit IDS+ haben will, was ich aber net will

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
DD kann das bestimmt. Und ist auch bei dir gleich um die Ecke.
Du meinst wenn du Gas gibst das er dicht macht und nicht mehr Leistung zuläßt die Tractionskontrolle?

tfeger

tfeger

Punkte Reaktionen
0
hi dd = klasen kann mir da leider nicht helfen.

da ich nicht das OPC ABS/ESP drin habe denke ich das sich Motor und mein ABS nicht so gut verstehen obwohl es auch vom H ist.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Dann währe es doch einfacher die Steuerung umzuprogrammieren auf die Konfiguration des LER wenn dort das Abs gleich ist dann hast keine Probleme. Natürlich neu abgestimmt für den LEH. Und wenn dann könnte man da auch noch diese Beschränkung aufheben aber alleine damit ists ja auch nicht getan er benutzt ja ganz andere Werte wenn er solch einen Fehler erkennt und begrenzt nicht nur alleine das Pedal. Das ist doch dann murks dann kann man besser die Ursache Ändern entweder die Bauteile auf richtigen Stand bringen oder die Eingangswerte umstellen das das Signal richtig erkannt wird.

tfeger

tfeger

Punkte Reaktionen
0
Das Pedal wird ja gerade nicht begrenzt sondern lediglich die Drosselklappe!

Werte bei 3100 1/min:
Gas: 100%
Drossel: 100%
Druck: 1bar

Werte bei 3160 1/min
Gas:100%
Drosselklappe: 30%
Druck 1bar

@samy kannst du mir die kommunitakion vom abs(meins z17dth) in mein z20leh SG packen? Motor ist ein z20leh mit Software von DD, fahler war aber vorher schon.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja das meinte ich mit Pedal, aber das ist das was du merkst aber wenn das Geschwindigkeitssignal falsch ist laufen alle anderen Geschwindigkeitsbezogenen Sachen auch falsch. Wie gesagt wenn das z17dth Abs gleich ist mit dem des z20lel oder z20ler würde ich es am geschicktesten finden das Steuergerät mit den Grunddaten des lel oder ler zu benutzen und dieses dann neu abzustimmen auf die leh Hardware. Alles andere währe mehr Zeitaufwand/teurer als wenn man gleich das ABS auf das System umbaut das es fordert.

tfeger

tfeger

Punkte Reaktionen
0
neh das abs ist nicht leider nicht gleich! das abs vom leh/ler/lel kostet neu neh stange Geld daher wollte ich das an sich nicht kaufen. Ist es möglich die Motronic anzupassen? Und wenn ja was kostet es?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wieso was kostet es denn neu das zeugs

für das anpassen biste auch locker im 4 stelligen bereich wenn es dir überhaupt einer macht denke ich. Wobei sich da wohl kaum einer ranwagen wird.

Am Besten frag mal bei Arno an ob die da Bock drauf haben bzw das Wissen

tfeger

tfeger

Punkte Reaktionen
0
2,5T€ kosten die Teile!
Status:
EDS Arno im Urlaub
VmaX bekomme rückruf
Klasen kann es leider nicht

normaler weise dürfte das nicht so schwehr sein. Aber mir fehlt die Software vom le* und *dth um das selber raus zu bekommen. DAnn fehlt mir noch die Software zum aufspielen und die Hardware also ist man halt auf andere angewiesen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn man in der Entwicklungabteilung von diesen Geräten arbeitet und Applikationssteuergeräte sowie eien komplette Dokumentation beider Steuergeräte sowie beider ABS Systeme hat dann mag das nicht so schwer sein. Leider ist das nicht der fall und deshalb muß man erstmal rausfinden was für ein Signal das aktuelle Abs hat mit dem Osziloskop das dann umrechnen in die Werte wo die Motorsteuerung verarbeitet. Dann die Stellen erstmal finden wo die Motorsteuerung sich auf dieses Signal bezieht diese dann ändern und dann noch beschleunigung und verzögreungsumrechnungen umschreiben und ausprobieren ob das schon alles war oder ob noch mehr Werte fehlen die geändert werden müßen.
Beim let,lel,ler wüßte ich wo man ansetzen müßte das es theoretisch geht.

tfeger

tfeger

Punkte Reaktionen
0
die SGs vom lel, ler und leh sind doch gleich oder?

Neh zahl wäre nun mal interessant was du dafür haben willst.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
neh das abs ist nicht leider nicht gleich! das abs vom leh/ler/lel kostet neu neh stange Geld daher wollte ich das an sich nicht kaufen. Ist es möglich die Motronic anzupassen? Und wenn ja was kostet es?

abs vom leh ist anders wie das vom ler oder lel!

mfg ttb

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ne kurze Info aus dem Urlaub: Der LEH ist hier in einem Astra-G verbaut!
Irgendwas passt mit dem ABS/ESP noch nicht, denn die DK wird sofort spaetestens nach 1s auf 30% zugemacht!
Einfacher waere es gewesen, einfach ein Z20LET-STG samt Kabelbaum zu verbauen, dann haette man eine Software fuer LEH-Lader draufgepackt und das Auto wuerde schon seit Wochen vernuenftig laufen.
Ob jetzt LEH-LEL oder LER STG spielt keine Rolle, irgendwie ist das ABS denke ich noch nicht richtig konfiguriert.
Haben schon alles moegliche Versucht, das STG begrenzt weiterhin die Leistung, weil dem ESP/TC irgendwas nicht passt.
Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter etc. passt alles 100%.
Oder ist der Fehler mit dem Lenkwinkelsensor etwa immer noch vorhanden?

tfeger

tfeger

Punkte Reaktionen
0
Hi also aktueller Status:

ESP/ABS vom LEH gekauft und verbaut
Fehlercodes:
ABS 0
Motor 1 (Aussenlufttemp)
CIM 0
UEC ein paar wegen nicht angeschlossenen Scheinwerfern
REC das gleiche
IPC ein paar weil Lichtschalter nicht dran

Radnaben sind vorne und hinten neu vom LEH

Das einzigst alte ist noch der Tacho vom z17DTH alles andere ist neu

Kabelbaum ist auch richtig

Was nicht montiert ist, ist Airbag SG und Display

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
steckst ja jede menge geld rein.... einfacher wäre wie bereits erwähnt nur motor vom leh und motorsteuerung vom zlet genommen.
wenn du jetzt ler/lel/let außengelenke über hast, dann meld dich mal per pn.

mfg marco

tfeger

tfeger

Punkte Reaktionen
0
hi neh habe nix über an teilen. Ich werde da der Wagen ja läuft und alles verkabelt ist auch auf CAN BUs bleiben. Muß halt nur noch den Fehler finden. Aber bei dem was wir alles schon geschafft haben ist das auch noch zu schaffen. Viel wird es nicht sein nur nach einer Zeit wird man einfach Blind wenn man immer an dem Prob hängt.
@tingel die Herrausforderung war einfach das alle gesagt haben nim let mit leh funzt das eh nicht. Und wie man sieht funzt es bis auf kleines Prob. :roll:

Thema:

[suche] Programmierer für z20leh Motronic

Oben