Zaffi OPC
also erst mal schönen dank an alex,der die bilder hier postete........
also zum opc von mir:
VA 8,5x18 et 38 225/40
HA 9,5x18 et 31 245/35
felgen RH ZW3 mit yokos avs sport
kw-gewinde (VA noch möglicher verstellbereich 35mm nach unten)
es waren schweinearbeiten vonnöten um diese rad/reifen komb unterzubringen.
VA: innenradlauf ausgeschnitten,innere kante bis ans maximale an die plastikverbreiterung getrieben,verbreiterungsfalz abgeschnitten bis an die kante,dann alles sauber verklebt wieder und abgedichtet
HA: perverser: plastikverbreiterung kpl. entfernt (nur geklipst und verklebt),dann das blech drunter bis zum ende getrieben,sodass die spaltmasse noch stimmen,türplastikaufsatz kpl. abgesägt bis zum blech der türe (weiter geht nicht),diesen auch nach aussen etwas getrieben,kpl. plastikverbreiterung ausgesaägt bis zur kante,alles wieder verklebt mit scheibenkleber und danach abgedichtet und alles versiegelt.
nur mit diesen massnahmen ist diese kombination fahrbar und eintragbar,denn der zaffi hat die scheiss starrachse und schiesst bei bodenwellen gerade hoch.hätte er einzelradaufhängung würden HA 11x18 265/40 sogar draufgehen,und dann gibts bei den einpresstiefwen auch noch ein problemchen,denn zu hoch geht nicht,da der hintere dämpfer bedrohlich nah ans rad kommt.....
also wer jetzt denkt "ha,da mach ich mir 10x18 mit 255-35 drauf und füll mit federwegsbegrenzer auf"....der hat sich irre getäuscht,das passt nie und nimmer!!!!!!!!
so wie ich es geregelt habe ists die maximale version mit maximalem tiefgang bei maximaler fahrbarkeit,und sieht von hinten mit der vier-rohr-anlage richtig FETT aus.
ach noch was......fragt mal den alex,wie sich der remus 4-rohr mit phase 2 anhört..........ich sage euch,bei normaler fahrweise brummt er richtig schön,aber wehe wenn der opc vollgas gibt,sowas habt ihr noch nie gehört was dann hinten raus kommt.......ungelogen,das hört sich an wie ein kampfjet........wie ein torpedo,so ein höllisches röcheln,aber irre laut.....
ich habs gestern selbst gehört,als alex in meinem opc fuhr und ich mit seinem opc hinterher,als er im 2 vollgas gab traute ich meinen ohren nicht mehr,was ich da gehört habe,und ich dachte immer-als ich allein fuhr-mein lader verabschiedet sich bald.......ich depp.....

)
was ich jetzt am opc noch mache ist folgendes:
-rot-schwarzes lenkrad von der linea rosso astra cabrio
-rot-schwaze fussmattensatz
-roter schaltknaufdeckel (linea rosso)
-schaltsack mit roten nähten (linea rosso)
-etwas motorchrom und poliererei
-und ne lippe vorne dran,wenns eine schöne mal geben wird
mehr nicht....das reicht dann auch schon :lol:
also männer bis dann,und danke für die komplimente meines opc´s
gruss
markus