Suche pics von getunten OPC Zafiras

Diskutiere Suche pics von getunten OPC Zafiras im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; so, hier nun die bilder :wink: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=773978 RH ZW3 VA 8,5x18 225/40-18, HA 9,5x18 245/35-18, Remus 4-Rohr Anlage...
A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
so, hier nun die bilder :wink:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=773978

RH ZW3 VA 8,5x18 225/40-18, HA 9,5x18 245/35-18, Remus 4-Rohr Anlage, KW-Gewindefahrwerk Varinate 2 usw.

B

Blueshift1000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

VIELEN DANK !!!!!!! für diesen super gelungenen OPC Zafi. 8) 8)

Sieht echt stark aus, gefällt mir sehr !!!!

Hat man bei dieser Rad / Reifenkombination an den Radhäusern was machen müssen ??? oder geht das so drunter ???

Danke nochmals :lol:

A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
@blueshift1000

ja, er mußte vorne bördeln und hinten ziehen (je 3 cm pro seite)
weite bilder folgen morgen im pixum album.

gruß alex

O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Danke @ AlexMV6

Sind supper Bilder !!
Der Kühlergril ist glaube ich von Mantzel . sieht stark aus. Die Bullige Optik steht , dem Zafi OPC Supper . Das KW Fahrwerk, ist natürlich auch erste Sahne .
Ich glaube aber , dass die H&R Federn das selbe bringen , denn Hinten ist es nicht verstellbar. ( leider nicht möglich da Federn/Dämpfer getrennt sind )

C

CaliMV6

Punkte Reaktionen
0
Zaffi OPC

also erst mal schönen dank an alex,der die bilder hier postete........

also zum opc von mir:

VA 8,5x18 et 38 225/40
HA 9,5x18 et 31 245/35

felgen RH ZW3 mit yokos avs sport
kw-gewinde (VA noch möglicher verstellbereich 35mm nach unten)

es waren schweinearbeiten vonnöten um diese rad/reifen komb unterzubringen.
VA: innenradlauf ausgeschnitten,innere kante bis ans maximale an die plastikverbreiterung getrieben,verbreiterungsfalz abgeschnitten bis an die kante,dann alles sauber verklebt wieder und abgedichtet

HA: perverser: plastikverbreiterung kpl. entfernt (nur geklipst und verklebt),dann das blech drunter bis zum ende getrieben,sodass die spaltmasse noch stimmen,türplastikaufsatz kpl. abgesägt bis zum blech der türe (weiter geht nicht),diesen auch nach aussen etwas getrieben,kpl. plastikverbreiterung ausgesaägt bis zur kante,alles wieder verklebt mit scheibenkleber und danach abgedichtet und alles versiegelt.

nur mit diesen massnahmen ist diese kombination fahrbar und eintragbar,denn der zaffi hat die scheiss starrachse und schiesst bei bodenwellen gerade hoch.hätte er einzelradaufhängung würden HA 11x18 265/40 sogar draufgehen,und dann gibts bei den einpresstiefwen auch noch ein problemchen,denn zu hoch geht nicht,da der hintere dämpfer bedrohlich nah ans rad kommt.....

also wer jetzt denkt "ha,da mach ich mir 10x18 mit 255-35 drauf und füll mit federwegsbegrenzer auf"....der hat sich irre getäuscht,das passt nie und nimmer!!!!!!!!

so wie ich es geregelt habe ists die maximale version mit maximalem tiefgang bei maximaler fahrbarkeit,und sieht von hinten mit der vier-rohr-anlage richtig FETT aus.

ach noch was......fragt mal den alex,wie sich der remus 4-rohr mit phase 2 anhört..........ich sage euch,bei normaler fahrweise brummt er richtig schön,aber wehe wenn der opc vollgas gibt,sowas habt ihr noch nie gehört was dann hinten raus kommt.......ungelogen,das hört sich an wie ein kampfjet........wie ein torpedo,so ein höllisches röcheln,aber irre laut.....
ich habs gestern selbst gehört,als alex in meinem opc fuhr und ich mit seinem opc hinterher,als er im 2 vollgas gab traute ich meinen ohren nicht mehr,was ich da gehört habe,und ich dachte immer-als ich allein fuhr-mein lader verabschiedet sich bald.......ich depp..... :))

was ich jetzt am opc noch mache ist folgendes:
-rot-schwarzes lenkrad von der linea rosso astra cabrio
-rot-schwaze fussmattensatz
-roter schaltknaufdeckel (linea rosso)
-schaltsack mit roten nähten (linea rosso)
-etwas motorchrom und poliererei
-und ne lippe vorne dran,wenns eine schöne mal geben wird

mehr nicht....das reicht dann auch schon :lol:

also männer bis dann,und danke für die komplimente meines opc´s

gruss
markus

D

DD

Guest
Sieht endgeil aus, Glückwunsch!

Aber tu Dir und uns allen einen Gefallen:
Wenn Du die restlichen Veränderungen durchgeführt hast, fang nicht krampfhaft an, noch was zu suchen, was man ändern könnte. Ein Kumpel hat das bei seinem Coupe gemacht und ist seit ein paar Monaten dran, das Coupe zu verbasteln. Vorher sah es richtig fett aus, aber immer noch dezent. So wie Deiner halt. Und jetzt geht der Kitsch los.
Irgendwann sollte man den Punkt finden, wo Schluss ist.
Da kann man sich besser den inneren Werten witmen, aber jedem das Seine!!!

Gruß, Stephan

C

CaliMV6

Punkte Reaktionen
0
hi stephan

tja,da hast du klar echt,mit dem was du sagst.
mehr werd ich auch auf keinen fall machen,hab doch eh mit der tunerei optisch abgeschlossen,ich bin jetzt auch eher der,der auf die dezenz achtet und kein kitsch verbaut.
WENIGER IST OFT MEHR :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

DIE STEINMETZ "M3" möcht ich aber auch noch haben........und das mit der lippe vorne unten überleg ich mir auch noch aber eher lass ichs!!!

gruss
markus<begeistert von PH2,bis auf die "nickende" gasannheme/gaswechsel (sag mal stephan,könnt ihr das nicht irgendwie in den griff bekommen,dass die gasannahme nicht so schüttelnd ruckartig erfolgt,denn man kann echt nur 1/3 gas geben oder 3/3.........2/3 sind unmöglich,da schaukelt sich die leistung auf und ab,und dein kopf nickt nur noch vor und zurück.........frag mal arno bitte ob man das in griff bekäme,danke dir im voraus)

D

DD

Guest
Ich sprech ihn morgen mal drauf an.
Vielleicht liegts ja an Deinem nervösen Gasfuß :lol:

Also die DK wurde schon so programmiert, daß sie spontan aufs Gaspedal reagiert und der kleine Lader kommt auch tierisch schell auf Trab.

Gruß, Stephan

B

Blueshift1000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also der OPC gefällt mir mit jedem mal anschauen mehr :lol: :lol:

3 cm ziehen ist schon heftig :shock:

Wie kommen die Räder eigentlich mit dem SerienOPCfahrwerk raus ?? Sieht das schlecht aus oder sieht das auch OK aus ??

Wieviel tiefer hast du denn runtergeschraubt ??

Geht eigentlich 8x18 ET ? also mit max. bördeln drunter ? Ziehen will ich an einem Neuwagen nicht unbedingt :oops:

Hat das evtl. jemand drauf ??

Zu der Remus Anlage :lol: :lol: hört sich auch gut an, was ihr da beschreibt, ist das GR.A ?? also ab Kat großer Durchmesser oder "nur" ein Endtopf ????

Blueshift1000

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also der Zafi kommt schon fett rüber, aber ich finde ihn so arg tiefer wie der schwarze OPC erscheint er mir nicht... :?
Aber ansonsten kann ich Dir auch nur meinen Respekt aussprechen, denn da steckt ja jetzt schon ganz viel Arbeit drin, aber ich werde an meinen Zafi net rumschnipseln, sondern mal ein Upgrade auf Ph. III oder IV machen :twisted: und ihm ein paar schöne Felgen zzgl. Auspuffanlage verpassen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
er is nich viel tiefer als der schwarze za4a, nur hat der silberne eben 18" und der normale OPC ??? Steht der da auf 16 oder 17"ern ???

A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
mein schwarzer steht auf original 7,5x17
wenn man das bild anschaut wo beide abgebildet sind, sieht man die mulde in der meiner steht (war nicht absicht :wink: )
markus seiner ist schon um einiges tiefer.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
@CaliMV6

ich kann auf dem bild den schaltkulissen-rahmen nicht genau erkennen.
von welchem hersteller stammt der?

@AlexMV6

ist deiner nun tiefer? wenn ja wieviel und welches fahrwerk fährst du?
thanx

A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
@Housoleum

meiner ist NICHT tiefer (originalzustand)
sieht auf dem foto nur so aus da ich in der mulde stehe.

der schaltrahmen von markus ist aus dem ebay
hab ein besseres bild ins album geladen.

C

CaliMV6

Punkte Reaktionen
0
hi männer

also erstmal nochmals dankeschön,dass euch mein zaffi so gut gefällt....
der kulissenrahmen kommt von der firma RSC-automotive in murrhardt.
hab ich aus ebay für 18 euronen ersteigert per sofortkauf,also festpreis.
www.rsc-automotive.de

wie alex schon beschrieben hat,steht auf den fotos sein opc in ner mulde,unabsichtlich,und sein opc ist NOCH......absolut original bis auf PH2.7,5x17 et 49 225-45.
wie mein vorredener schon bemerkte habe ich 18"er drunter und könnte jetzt noch 35mm runterschrauben,aber das wär dann nicht mehr so schön von der optik her.auf den fotos kann man leider den echten tiefgang nicht so gut erkennen,also die reifen stehen jetzt schon im radkasten nach oben drin,also es bekommt man kein blatt papier mehr zw. radlauf und reifenkante,und hinten bekommt man 1,5 finger übereinander noch dazwischen.
ich finde das ist von der optik das optimalste was geht.

seit heute habe ich das rot7schwarze lenkrad,schaltsack und schaltknaufdeckel in rot vom astra g cabrio "linea rosso" drin.........man sieht das jetzt geil aus mit den heute gekommenen teppichen in schwarz mit silberner umkettelung mit silberner aufschrift "zafira" (auch aus ebay für 33 euronen).

jetzt hab ich noch die steinmetz "M3"´s bestellt und dann wars das mit opitik-tuning.

ach ja,die remus ist keine gr.a sondern nur endtopf auf serienanlage mit serienkat und serienmittelschalldämpfer........mir kommen eben nur tüv-konforme dinge ans blech!!!!!!!

aber der sound ist echt abartig,wie beschrieben,und leistung frisst er und die 18 zööler auch nicht,denn alex opc hat auch PH2 eds drin wie ich und er nimmt mir keinen cm an boden weg!!!!!!!!

also remus frisst KEINE leistung
macht euch den remus ran männer,ich schwöre euch bei gott,von diesem sound bei vollgas werdet ihr alle süchtig,mein verbrauch steht grad deshalb auch im schnitt 13,9 liter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

grüsse vom
OPC ENTHUSIAST

B

Blueshift1000

Punkte Reaktionen
0
Hallo

könnt ihr bitte Soundfiles von der Phase II und der Remus Anlage machen ?? (WAV oder MP3)

Würde mich sehr interessieren, wie das so klingt.

Im Innenraum und außen beim vorbeifahren, vollgas etc.

Wäre sehr nett wenn ihr das für mich / uns machen würdet !!!!
(Bin hoffentlich nicht der einzigste, den es interessiert ??)

Gruß
Blueshift1000

C

CaliMV6

Punkte Reaktionen
0
hi

wo kommst du her?
wir können so ein soundfile nicht erstellen
wie geht sowas denn?

gruss
markus

Thema:

Suche pics von getunten OPC Zafiras

Suche pics von getunten OPC Zafiras - Ähnliche Themen

Fahrzeug suche: Hallo ich suche ein neues Auto das ich fast Ausschließlich nur auf der Nordschleife Fahren werde. Zur zeit Fahre ich ein Suzuki Swift Gti den ich...
Oben