Suche Infos bzgl. HIPO Umbauanleitung Corsa A C20

Diskutiere Suche Infos bzgl. HIPO Umbauanleitung Corsa A C20 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, war mal wieder ein bisserl am stöbern im Internet unter anderem auch auf der HIPO Seite. Wie ich mir da die Corsa A Umbausätze angeschaut...
M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war mal wieder ein bisserl am stöbern im Internet unter anderem auch auf der HIPO Seite. Wie ich mir da die Corsa A Umbausätze angeschaut habe, habe ich gelesen, dass bei allen C20 Umbauten der Träger für die Lichtmaschine bearbeitet werden muß.
Als neugieriger Mensch würde mich dann nun doch genau dieser Part der Umbauanleitung interessieren. Hat diese vielleicht jemand?

Danke und Gruß
Marcus

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja nicht nur bei Hipo.
Du mußt den Rahmen genau im Bereich der Naht eindengeln (sehr hartnäckig).
am Besten, Lima lose anschrauben (beweglich), Motor reinhängen, anpinseln, Motor raus und dengeln, dann passts später :wink:

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Ungefähr im grün markierten Bereich musst du das Blech eindengeln. Wenn du dir das Bild vergrösserst, kannste das sogar erkennen. Ist nicht sehr viel, was eingehämmert werden muss.

Manche gehen auch mit der Flex bei und schweissen später ein gekrümmtes Blechteil neu ein. Muss jeder selbst wissen, wie er mit Rahmenteilen umspringt.

Anhänge

• 129_3000_147.jpg
    129_3000_147.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 73
Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
erkennen. Ist nicht sehr viel, was eingehämmert werden muss.

Naja, ich würd lieber direkt genug Platz machen...

hatte auch zuerst etwas wenig Platz... bei etwas schnelleren Links-Kurven hatte die LIMA ab und zu mal leichten Kontakt zum Rahmen.

Da ich aber jetzt die kleinere dsop-Alu-Riemenscheibe in Verbindung mit nem kürzerem Riemen fahre, passt das jetzt doch :wink:
(brauche durch den kürzeren Riemen die Lima net mehr soviel nach vorne zu spannen)

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Das man da was verändern muß ist mir schon klar, mein Turbo lief ja letztes Jahr schon auf der Straße. Nur habe ich das gleiche Problem wie Marcus, in schnellen Linkskurven schleift bei mir auch die Lichtmaschine, deshalb wollte ich mir das mal von Hipo anschauen. Ich werde evtl. ein gutes Stück rausflexen und ein Blechteil reinschweißen. Aber die Methode mit der kleineren Riemenscheibe und kurzem Riemen ist auch nicht zu verachten :idea:
@Marcus: Was kostet denn die Kombi?

Gruß
Marcus

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8

So kanns aussehen

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
@Marcus: Was kostet denn die Kombi?

Gruß
Marcus

@ Marcus ( :lol: )

Für 129 € bekommste die Scheibe bei dsop...

Bei der Länge des Keilriemens hatte ich mich schrittweise rangetastet 8)
bei dem 3. Versuch passte es dann. Er ging gerade noch so über die LIMA und dann braucht man auch nur ein wenig zu spannen, und gut is...

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir n 2,5 kilo hammer gekauft und 2 tage gehämmert. geht. am 2. tag sind vorn beim hämmern teile vom auto abgefallen, die sich durch die vibrationen losgeschraubt hatten. scheinwerfer, etc. :lol: es empfiehlt sich also, hinterher die schraubverbindungen zu prüfen. viel vergnügen. das blech da ist härter als man denkt.

Thema:

Suche Infos bzgl. HIPO Umbauanleitung Corsa A C20

Oben