suche Erfahrungsbericht z20leh mit phase 1 XY

Diskutiere suche Erfahrungsbericht z20leh mit phase 1 XY im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wie oben beschrieben hab nen neuen racecamp gekauft und will noch bissl mehr leistung haben such jetzt leute die eine phase 1 haben sprich die...
F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
wie oben beschrieben

hab nen neuen racecamp gekauft und will noch bissl mehr leistung haben

such jetzt leute die eine phase 1 haben sprich die 280ps+-
egal von welchem anbieter

hatten schon mal einen opc mit po ph1
die hat ca. 283 ps und 380 nm

vmax, eds... reden von ca. 450 nm

wie weit lässt sich das dann fahren? oder lieber weniger drehmoment...

würde mich freuen wenn hier leute schreiben die wirklich ein ähnliches auto haben
und nicht wieder die tuner niedermachen...

ach ja und bitte nicht löschen! find nicht wirklich viel in der suche

grüße

• suche Erfahrungsbericht z20leh mit phase 1 XY

Anzeige

Schau mal hier:
1 xy .
eli

eli

Punkte Reaktionen
0
hi..

phase1 und 280+ ps wirst nicht schaffen.. max so 270, eher weniger!
wo man hin geht muss jeder selbst entscheiden, die geschmäcker sind verschieden!
vorkatersatz solltest du auf jedenfall auch reinmachen!!

ich fahre jetzt seit ca einem jahr einen opc mit nem bissl mehr leistung(bin recht schnell von EDS zu MTB gewechselt), hab ca 460nm, fahre mit dem wagen auch recht viel nordschleife... klar muss man mit dem gas ein wenig vorsichtig sein, aber mit guten reifen läßt es sich problemlos fahren!!

wobei eine sperre auf jedenfall meine nächste investition wird!! aber das ist selbst schon mit den serien 240ps so, dass die rädern in kurven selbst im 4 gang noch drehen wenn mans drauf anlegt! die traktion des opc ist leider nicht sehr gut!

man kann auch zum bsp die ersten eins, zwei gänge serie lassen, oder mehr leistung erst beim drücken der sporttaste... da läßt sich viel machen! hat mir persönlich aber nicht gefallen, wenn dann immer bums
:wink:

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ja is eigetnlich nur ein altagsauto von mir
zum heizen is der calibra da

finde die traction garnicht so schlecht beim serien opc
ein bissl um die kurve rumkratzen darf er doch ...

vker kommt auch rein
die 280 ps sind schon zu schaffen- wenn der buchner das packt sollte das kein problem sein- auch wenns nicht in jedem drehzahlband ist...
sperre ... ist nicht geplant!
fahrzeug bleibt soweit serie...

aber schon ein tolles auto

sonst noch jemand erfahrung?
grüße

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
ja is eigetnlich nur ein altagsauto von mir
zum heizen is der calibra da

finde die traction garnicht so schlecht beim serien opc
ein bissl um die kurve rumkratzen darf er doch ...

vker kommt auch rein
die 280 ps sind schon zu schaffen- wenn der buchner das packt sollte das kein problem sein- auch wenns nicht in jedem drehzahlband ist...
sperre ... ist nicht geplant!
fahrzeug bleibt soweit serie...

aber schon ein tolles auto

sonst noch jemand erfahrung?
grüße

hatte auf einem prüfstand mit nur phase1 auch über 280ps, auf einem anderen am gleichen tag waren es 260, selbe später auf einem dritten!!
Was man nun glaubt.... Naja;-)
zur zeit finde ich es nur herrlich häufig itgendwelche opc's mit locker 280-300 prüfstand ps mit meinen 290ps mal so richtig stehen zu lassen :wink:

Hatten bei mir gestern erst gemessen, es waren zwar leider 35grad im messraum, und ich hatte "nur" 285ps, obwohl bei mir ja ein wenig megr verbaut ist!!!
Ausser eds wird die phase1 ja auch überall nur mit gut 260ps angegeben, was auch realistisch ist!
Und noch ein tip, fixier dich nicht so auf die max leistung, viel leistnug über ein breites drehzahlban ist viel interessanter als ein kurzer peak!

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Hatte damals mit Phase 1 und Vorkat auch nur so ca. 260 - 265 PS und rund 400 mn- wurde mir dann schnell zu wenig. :wink:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Mehr als 265PS geht beim Z20LEH im KOMPLETTEN Serienzustand leider NICHT , das wurde auch in unserem "Schweizer TÜV-Gutachten" mehrfach gemessen und bestätigt !

Da muss man schon das sehr ungeschickt konstruierte serienmässige Ansaugrohr vom LEH gegen ein besseres austauschen , dann sind noch ein paar PS mehr drin , mit Vorkatersatzrohr sinds dann 28x PS wobei 0<x<5!

Das natürlich wieder nur auf einem Prüfstand , der eine ausreichende Belüftung hat und die Ladelufttemperatur deutlich unter 80°C unter Vollast halten kann !

Ansonsten greift der Bauteilschutz ab5000RPM und durch die dann starke Anfettung ist die Leistung FUTSCH ! :shock:

@ELI : Damals hatte MTB noch den alten MAHA Dyno mit ständigem Retardereinsatz im Gebrauch , da lagen die Ladelufttemperaturen immer deutlich über 80°C unter Vollast , erst als er nach bitteln und betteln bei MAHA den Retarder durch ein Sonderfunktionsmenu deutlich weiter reduzieren konnte , waren vernünftige Messungen erst möglich !
Frag Ihn mal danach , er wird es bestätigen , Ich war damals noch mit einem Z20LET bei Ihm und einem Windmesser um die Kühlung der Ladeluftkühler zu überwachen und zu testen ! :wink:

mfg ASH@EDS

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Mehr als 265PS geht beim Z20LEH im KOMPLETTEN Serienzustand leider NICHT , das wurde auch in unserem "Schweizer TÜV-Gutachten" mehrfach gemessen und bestätigt !

Da muss man schon das sehr ungeschickt konstruierte serienmässige Ansaugrohr vom LEH gegen ein besseres austauschen , dann sind noch ein paar PS mehr drin , mit Vorkatersatzrohr sinds dann 28x PS wobei 0<x<5!

Das natürlich wieder nur auf einem Prüfstand , der eine ausreichende Belüftung hat und die Ladelufttemperatur deutlich unter 80°C unter Vollast halten kann !

Ansonsten greift der Bauteilschutz ab5000RPM und durch die dann starke Anfettung ist die Leistung FUTSCH ! :shock:

@ELI : Damals hatte MTB noch den alten MAHA Dyno mit ständigem Retardereinsatz im Gebrauch , da lagen die Ladelufttemperaturen immer deutlich über 80°C unter Vollast , erst als er nach bitteln und betteln bei MAHA den Retarder durch ein Sonderfunktionsmenu deutlich weiter reduzieren konnte , waren vernünftige Messungen erst möglich !
Frag Ihn mal danach , er wird es bestätigen , Ich war damals noch mit einem Z20LET bei Ihm und einem Windmesser um die Kühlung der Ladeluftkühler zu überwachen und zu testen ! :wink:

mfg ASH@EDS

messungen auf seinem alten maha und dem dynostar jetzt waren aber identisch!! 263/264ps!! Dieses highflow ansaugdingen falls du das meinst, und ein vker. waren auch verbaut!
Aber bitte nicht wieder eine prüfstandsdiskussion.... Die eds sw war nicht schelcht, mir persönlich hatte nur die leistungskurve nicht gefallen! Aber das ist ja geschmackssache, oder je nach einsatzzweck wichtig!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kann man nicht einfach mal die LL Temperaturen auf den verschiedenen Prüfständen mal testen? Dann weiß man doch welche Lüfter die Temperatur gescheit runterkühlt und welcher nicht.Einfach Tech2 (o.ä.) ran und dann mal schauen wie hoch die Temperaturen gehen.

Hab jetzt lt. Hofmann Prüfstand auch 'nur' knapp 150PS und lt. EDS 161PS. Die normalen Z22SE hänge ich sowas von ab obwohl ich eigentlich 'nur' 150PS haben soll ... Glaube jetzt schon eher an die Werte vom EDS Prüfstand.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hängt euch doch net so an Prüfstandwerten auf!!! Wenn das Auto auf der Strasse super läuft, is doch alles top.
Ob da jetz 5PS mehr oder weniger da stehn, ist doch nur am Stammtisch wichtig ;)
Strasse zählt, sonst nix.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Kann man nicht einfach mal die LL Temperaturen auf den verschiedenen Prüfständen mal testen? Dann weiß man doch welche Lüfter die Temperatur gescheit runterkühlt und welcher nicht.Einfach Tech2 (o.ä.) ran und dann mal schauen wie hoch die Temperaturen gehen.

Wir loggen bei jedem Fahrzeug auf dem Prüfstand LL-Temperaturen, Ladedruck-Soll / IST, LD-TV, Zündwinkel +Rücknahme, LMM, Gemischanpassung u.a. weil wie will man sonst wissen, daß das Auto sauber läuft???

80°C LL-Temp beim OPC ist aber sehr hoch. Alles unter 50°C ist ok, darüber wird angefettet.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Gehe zu dem jenigen, bei dem Du schon deine Erfahrungen gemacht hast. Ich denke, "jeder" hier vertretene Tuner stimmt Dir dein LEH so ab, wie Du es möchtest. Untenrum mehr Bums, Obenrum je nach Gusto.
Ich denke jeder hier hat Erfahrung, und jeder kann sein Geschäft, nur der ein oder andere behandelt Dich wie ein Kunde... ;)

MfG
Rehbraun

P.s Ich bin dort angekommen siehe Signatur (und ich bin zufrieden)
P.p.s mal schaun was sonst noch so kommt!

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Ich würde mir einen Tuner in der Nähe suchen, sonst musste wenn irgendwas is ewig fahren.

Tuner die sich mit dem LEH auskennen, gibt es ja genug ;)

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

mfg ASH@EDS

auszug von eurer seite:

Phase 1, steht nirgends was von hardwareanpassung, keine rede von vorkatersatz.

- Leistungssteigerung auf ca. 210 kW / 285 PS
- Maximales Drehmoment ca. 430 Nm

c.a. bedeutet +- 20 ps?

:roll:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

mfg ASH@EDS

auszug von eurer seite:

Phase 1, steht nirgends was von hardwareanpassung, keine rede von vorkatersatz.

- Leistungssteigerung auf ca. 210 kW / 285 PS
- Maximales Drehmoment ca. 430 Nm

c.a. bedeutet +- 20 ps?

:roll:

:lol: :wink:

Thema:

suche Erfahrungsbericht z20leh mit phase 1 XY

suche Erfahrungsbericht z20leh mit phase 1 XY - Ähnliche Themen

EDS Phase 1 Z20LEH: Hallo, Ich fahre einen Astra H OPC mit dem Z20LEH Motor. Hatte immer die Phase 1 von EDs mit 280PS/400NM drauf, und hatte damit ca 1.3-1.4 OB und...
Allgemeine Frage EDS Phase 1: Hallo, habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Phase 1 von EDS. Die Suche brachte hier keinen wirklich passenden Antworten... Bei Phase 1 wird...
Wahre Stärke: Hallo Opel- Freunde!!! Was ich Euch folgend berichte, solltet Ihr aufmerksam lesen und selbst urteilen. Vor ca. 1/2 Jahr wollte ich meinen Astra...
Oben