stottern im Standgas, nimmt kaum Gas an

Diskutiere stottern im Standgas, nimmt kaum Gas an im C20LET Forum im Bereich Technik; folgendes Problem direkt nach dem Anlassen läuft der Motor total unruhig und beim Gasgeben verschluckt der sich, geht fas aus und die Drehzahl...
**Reaper**

**Reaper**

Punkte Reaktionen
0
folgendes Problem
direkt nach dem Anlassen läuft der Motor total unruhig und beim Gasgeben verschluckt der sich, geht fas aus und die Drehzahl schwankt.
Nach etwa 10sec ist aber alles auf einmal weg und ist so als ob nix gewesen war.
Woran kann das liegen?
Ist erst sein heute so. Am anfang der Woche hatte ich das Problem das der Standgas zu hoch war und der kurze Ruckler machte beim Gangwechsel... da dachte ich das da wohl ein Unterdruckschlauch undicht ist.
Jetzt is aber ein ganz anderes Symptom. Klingt nach LMM, aber dann würd doch immer so sein, oder?
Hab das so gut es ging durchgecheckt, aber find keine undichte stelle

Habt ihr nen Tipp wo ich in etwa suchen soll? komm erst am WE dazu den genaue zu checken.
hab jetzt die suche gequält, find aber nix passendes irgendwie

und den Termin für den Prüfstandlauf morgen kann ich wohl vergessen
:lol:

Gruß Viktor

F

Flo1911

Punkte Reaktionen
0
Beobachte mal den Wasserstand. Bei mir gabs das gleiche Symptom, als mein (Cossi-)Kopf n Riss hatte und in kalten Zustand tropfte dann Wasser in den Brennraum, der beim Anlassen erstmal mühselig freigepustet werden musste.

**Reaper**

**Reaper**

Punkte Reaktionen
0
was war da gerissen? hab nen gemachten Cossi drauf. des wär net gut
das Problem ist aber auch im warmen zustand
hab gelesen das die Ansaugbrücke reissen kann... wo passiert das grob?

F

Flo1911

Punkte Reaktionen
0
Er war an den Kerzengewinden gerissen zum Wasserkanal hin und das an zwei Zylindern.

Wie gesagt, merken tust du das, wenn das Wasser flöten geht und er hinten oft weiß rauspustet. Ist aber meist das letzte Problem, es könnten auch einfach nur nachtropfende Einspritzdüsen sein zb.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hast du es schon mit dem 2poligem sensor, der am thermostat ran geschraubt ist probiert?

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Ausblinken und schauen, ob die Kabel am Stecker des Ladedruckregelventils noch dran sind.

Scheint ein häufiges Problem zu sein, da die Kabel korrodieren und brechen.

Zudem evtl. mal den LMM kontrollieren, messen, reinigen oder tauschen.

War bei mir so.

Thema:

stottern im Standgas, nimmt kaum Gas an

stottern im Standgas, nimmt kaum Gas an - Ähnliche Themen

Motor ruckelt bei collgas von 1000-2000U/min standgas zu hoc: hi, hab des roblem sei ich auf 16V umgebaut habe, mein standgas ist bei ~1000U/min und wnen ich zwischen 1000-2000U/min vom standgas aus vollgas...
Blauer Qualm aus Motorhaube brauch dringend Hilfe!: Hallo, habe schon verzweifelt Hilfe gesucht wegen meinen Problem konnte aber nix finden, deshalb probier ichs jetzt mal im C20 forum,Habe einen...
Oben