Stottern @ 6500 U/min Z20LET Phase 1

Diskutiere Stottern @ 6500 U/min Z20LET Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte das Problem mit der Wellenförmigen bechleunignung. Also gestern Magnetventil Ladedruck gekauft eingebaut und getestet. Problem...
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2lrocco

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Hallo,
ich hatte das Problem mit der Wellenförmigen bechleunignung.
Also gestern Magnetventil Ladedruck gekauft eingebaut und getestet.
Problem war immernoch.
Ich hab dann die Wastegatedose fester gespannt.
OB 1,4 fällt dann ganz langsam auf 0,9 ab.
Die 0,9 erreicht er bei ca 5500 U/min und hält ihn dann.
Soweit würde ja alles passen.
Aber wenn ich dann weiter drauf bleib hört es sich bei 6500 U/min fast so an als ging er in den Begrenzer. Ist zwar nicht ganz so laut aber vom geräusch her gleich.
Jetzt ist natürich meine angst das er mir da obenrum zu mager läuft.
Hatte schonmal jemand dieses Problem.
Kontollleuchte kommt keine.

Mfg Christian
 
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2lrocco

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Achso der Tank ist halb Voll.
Aber es ist einfach so als bekäme er keinen Sprit.

Mfg Christian
 
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2lrocco

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Hallo,
der Mitteltopf ist Serie und der Endtopf ist ein Remus.
Hab das Wastegate nochmal ein wenig entspannt. Das Stottern ist weg aber die Drücke passen jetzt nicht mehr. Nurnoch 1,2 bar OB.
Wollt dich auch schon anrufen deswegen Stephan.
Ist die selbe Auspuffanlage die bei dir beim Abstimmen dran war.

Mfg Christian
 
nis_kedde

nis_kedde

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Hatte ein mahl das selbe problem, und dar hatte neue zündkerzen das problem gelöst, aber weiss nicht ob das dir helfen kann.
 
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2lrocco

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Wenn ich ja aber das Wastegate entspanne läuft er ja. Dann dürfte es doch nichts mit den Zündkerzen zu tun haben.
Ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll.

Mfg Christian
 
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2lrocco

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Hallo,
Ich habe gestern die Kerzen und den Spritfilter gewechselt.
Ich komme einfach nicht mehr auf meinen Ladedruck.
Der macht nur 1,2 Bar. und wenn ich im teillastbereicht fahre hört es sich so an als wenn das ULV öffnet. Aber ohne das ich vom Gas gehe. Und der LD schnellt runter auf 0. Ich hoffe mal das es das ULV ist das öffnet, wenn es die Wastegateklappe ist erheng ich mich. Lader ist 5 wochen alt. Und NEIN ich hab keine Garantie.
Ich denke ich werde jetzt mal das Magnetventil Unterdruck tauschen.
Den Speicher vielleicht mit.

Oder was könnte es noch sein???

Ich glaub nicht wirklich an den WGsitzring.
Mfg Christian
 
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dunkelelf

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Schraub doch mal das Hosenrohr ab und guck nach ob du risse um die WG siehst?
 
Duke

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OB von 1,2 ist bei stufe eins doch normal und DD 0,8 auch...

warum muß man auch immer an der WG-dose soviel rum spielen, meine ist noch serie einstellung und die kiste läuft seit her ohne probleme !

wie ist denn das leistungsempfinden zu gegenüber "vorher" ?
 
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2lrocco

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Ganz einfah ich muss an der WG Rumspielen weil ich nen neuen Lader bekommen hatte.
Und man sollte doch bei PH1 OB 1,4 und DD 0,9 haben.Aber ist jetzt auch egal ich hab sowieso keinen Bock mehr auf den mist. Ich werd wieder seriensoftware draufmachen. Und dann hab ich hoffentlich ruhe.

Mfg Christian
 
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dunkelelf

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Kommt auf dei Phase an.

Glaub Klasen fährt OB 1,2... aber das soll dir Danny sagen. MTB fähr OB 1,5 und DD 1,0 ... unterscheiden sich halt...

Grüße
Chris
 
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2lrocco

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So Software is runter.
Und was soll ich sagen. Ich würde nie wieder eine draufmachen.
Alles bestens jetzt.

Mfg Christian
 
Duke

Duke

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jetzt fährst du halt keinen so hohen druck mehr, aber der fehler ist immer noch da, nur merkst du ihn jetzt nicht mehr ;)
 
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2lrocco

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wer sagt mir denn das der Fehler nicht an der Software lag.
Mein Auto wurde damals schon mit nem gerissenen Lader abgestimmt.
Aber anstatt zu sagen is Kaputt geht nicht wurde es gemacht.
Und jetz mit neuen Lader denk ich weiss das Auto nix mehr damit anzufangen.

Mfg Christiian
 
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dunkelelf

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Ich darf mal lachen oder?

Sag mal.. Wie alt bist du eigentlich?

Klar wenn das auto auf nen Kaputten Lader abgestimmt wurde, das es dann mit Repariertem und Rumgespielter WG nicht mehr läuft. Trag du mal ne Krücke wenn du Gesund bist...

Dann fährt man nochmal zum Tuner seines Vertrauens und lässt die SW wieder anpassen. Normalerweise kostet das ncihts.

Sorry... aber das ist ja echt... *rofl*
 
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2lrocco

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Von wem jetzt die SW war ist jetz ma egal.
Denkst du denn ich hätte ihn nicht angerufen. Er meinte das müsste man nicht das würde passen. Und dann hätte er auch wohl nicht umsonst nachgearbeitet.

Mfg Christian
 
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00haschi

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Ist jetzt wohl auch egal, weil das Auto zum verkauf steht?!
 
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