Stössel Geräusche am Z20LET

Diskutiere Stössel Geräusche am Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo seit gestern macht mein z20let komische geräusche die extrem nach stössel klingen.hab nun mal das öl gewechselt aber es macht immer noch...
OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo

seit gestern macht mein z20let komische geräusche die
extrem nach stössel klingen.hab nun mal das öl gewechselt
aber es macht immer noch.
kennt jemand dieses problem?
sind dies wirklich die stössel?

mfg opc

L

let

Punkte Reaktionen
0
Stössel

Hi,
bei mir war das auch,und alle haben gedacht es wären die Stössel.Als ich dann meinen Motor hab bearbeiten lassen sind auch neue leichte Stössel reingekommen.Doch das klappern war immer noch.DSOP meinte dann es kann nur noch die Ölpumpe sein.Also habe ich mir eine gute gebrauchte besorgt und eingebaut,und siehe da klappern war weg.
mfg
Stefab

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Aber ne gebrauchte Ölpumpe würd ich nie einbauen :roll:

Was für ein Öl fährst du denn?
Ansonsten prüfe doch mal den Öldruck.

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
ok fehler behoben
es waren die stössel, um genau zu sein es war der linke stössel
des ersten zylinder, auslass seitig.
ich fahre (wie von opel vorgeschriben) 5W30
ich weiss viele empfehlen 10W60 aber ich bleibe dabei ;-)

mfg opc

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
opel empiehlt 0W X - 5W X - 10W X
X = 30 oder besser

Also auch 10W60 ;)

K

Kadett GT

Guest
Ich hatte mal das gleiche mit einem Zafira OPC:das Ansaugrohr der ölpumpe hatte ein Riss,darum hatte er geklappert :cry:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
dann wird er ja auch ne menge luft mitgezogen haben...

aber von kaputten stößeln hab ich ja noch nie gehört

wie sind die vom Z eigentlich? gleich wie die vom C? oder anders?

Thema:

Stössel Geräusche am Z20LET

Stössel Geräusche am Z20LET - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Oben