Steurgeräte 2.0 16v C20xe

Diskutiere Steurgeräte 2.0 16v C20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe meinen Motor umgebaut auf c20xe und nun steht im umrüstkatalog eine Steuergeräte Nummer die ich brauch aber nicht einmal im Epc...
D

Dohni

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe meinen Motor umgebaut auf c20xe und nun steht im umrüstkatalog eine Steuergeräte Nummer die ich brauch aber nicht einmal im Epc zeigt es mir diese an sondern nur andere. Hat jemand Erfahrungen damit oder ist es egal hab nämlich Probleme mit dem Eintragen die wollen jetzt von mir das ich meinen guten in eine Opel Werkstatt schaffe und die sollen alles nachschauen ob das eingebaut ist wie es im Umrüstkatalog steht Danke.

G

Guest

Guest
In was denn für einem Fahrzeug bitte? Normal kommts da aufs Getriebe an, auf die Motornummer und evtl. das sie noch wegen der bremse fragen! Wichtig ist halt das sich dein Abgasverhalten nicht verschlechtert! Mfg.Chris

D

Dohni

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ihn in einem vectra a-cc eingebaut und nun ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt das der Motor etwas unrund läuft und die Leerlaufdrehzahl immer hoch und runter geht ganz besonders wenn er nach Baterie abklemmen neu lernen muß der Leerlaufdrehstaller ist in ordnung habe ihn von meinem alten Motor übernommen weiß das er da ging Temp. Fühler ist auch neu.??

G

Guest

Guest
Ja und ist das auch der selbe wie beim XE? Hmm, hat der XE ne Diagnoseschnittstelle?

D

Dohni

Punkte Reaktionen
0
ja so weit ich weiß ja aber ich werde mal ein anderes Steuergerät probieren aber wegen dem Tüv ist das trotzdem schlecht wer weiß was die mir noch alles sagen was ich umbauen muß.

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
@Dohni.....

wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir ja einer in deiner nähe helfen nen anderen tüver zu finden der dir den motor einträgt......

haben hier bei uns einen Kadett umgebaut auf XE.....der Tüv hat da überhaupt keine mucken gemacht.....sofort eingetragen...105€ bezahlt und den segen gehabt.....

Gruß Ben

D

Dohni

Punkte Reaktionen
0
aus der nähe von dresden in sachsen hab schon mit zwei tüvlern geredet die ich sogar ein wenig kenne aber nicht´s zu machen.

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

Warst Du beim TÜV?

Versuchs doch mal bei der Dekra vielleicht sind die ja lockerer drauf :roll: :p

MFG Micha

D

Dohni

Punkte Reaktionen
0
der eine ist dekra und der andere ist vom tüv

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ich versteh das bei euch mit dem tüv nicht das die sich so anstellen bei uns(nähe köln/düsseldorf) gibts sowas nicht habe meinen astra auch von ne auf xe umgebaut bin zum tüv hab dort etwa 130 euro bezahlt für ein paar eintragungen z.B. motor und HU der hat bei mir die haube aufgemacht einmal nach dem motorkennbuchstabe geschaut und ob die batterie fest ist haube zu motor eingetragen!!!!alles absolut legal!!! :wink:
echt komisch bei euch???? :?

G

Guest

Guest
Manch einer machts genauer aber problem dürftest da keine bekommen, unterlagen wirst ja haben oder? Die wollen blos immer eine Bestätigung von Opel die kriegst du unter 06142-77016 direkt vom Werk, da stehn die Abgaswerte des XE dann mit drin, die bestätigung das es diesen Motor auch serienmäßig im Vectra gab und und und! Hab das bei meinem ex-cali au mal machen müßen hab damals ohne AU sowas an die 100,-€ gezahlt und mit den papieren in der hand hat mein tüvfuzzi au nur nach der motornummer und der Getriebekennung gesehn, mich gefragt ob ich die bremse umgebaut habe oder ob die gleich ist und den kat wollte er sehn! Fertig

Mfg.Chris

D

Dohni

Punkte Reaktionen
0
Den Umrüstkatalog habe ich aber das steht eben keine Abgaswerte oder schlüßelnummern drin deswegen haben die sich so bei mir

Thema:

Steurgeräte 2.0 16v C20xe

Steurgeräte 2.0 16v C20xe - Ähnliche Themen

zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Corsa B (BJ 98) C20XE Eingetragen: So, nachdem ich mir nun ein Astra-H 2.0 T gekauft habe, gebe ich endgültig die Hoffnung auf meinen Corsa B nochmal zu richten. Somit verkaufe ich...
Unterschiedliche Gasbowdenzüge beim C20XE?: Hallo, ich habe mein Kadett Cabrio auf C20XE umgebaut, bzw. den schon in der neu hergerichteten "Rohkarosse" vorhandenen C20XE nochmal neu...
Pleuellager welche Größe / Zuordung C20XE: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem mit meinem C20XE, und zwar sollen da neue Pleuellager rein. Soweit so gut, Kurbelwelle sieht top aus...
Oben